Beiträge von trichtex

    Moin Matze!

    Soo schön sieht die TRX9e. Leider nicht mehr aus :explode:

    Bis eben dachte ich noch, das Schlimmste war dieses Jahr die unnötige und unnötig aggressive musikalische Untermalung des gestrigen Lagerfeuers. Wir hätten vielleicht doch in der Nacht Deinen Motor entwenden sollen...


    Ernsthaft: Gut, dass Du relativ ok bist. Und Dein Einzelstück wird auch wieder.


    Alles Gute


    Gunther

    Hallo liebe Stiege-Gemeinde,


    mein Bruder und ich sind nach einer kurzen Heimfahrt gut zuhause angekommen. Es war wieder ein Fest mit Euch und Ihr seid hoffentlich auch gut und knitterfrei wieder daheim - oder werdet es bald sein.


    Da einige Nachfragen zu unseren Feldbett-Zelten kamen: Füttert eine Suchmaschine Eurer Wahl mit Felbett und Zelt, um eine Auswahl an Felbett-Zelten zu finden. Unsere sind auch dabei.


    Viele Grüße und bis hoffentlich bald,


    Gunther

    Moin Cashe!

    Bitte verewigt mich mit auf dem Banner, mit i.A. "Cashe - MK-TR 41"

    Das Mindeste, was wir für Dich tun können.


    Dir gute Besserung - und wenn Du heute Abend ein Bierchen hebst, trinkst Du auf die Distanz auch mit uns.


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!

    panierte Piste (Rollsplit) vom Tunnel bei Clausthall bis fast Hasselfelde, müsste die B 242 sein.

    Es gibt auf der Strecke nur einen Tunnel und der ist bei Braunlage. Immerhin scheint Trautenstein wieder frei zu sein. Ansonsten: Hinter Braunlage auf die B4 nach Hohegeiss, der B4 entweder bis Netzkater folgen oder über den Sophienhof zur B81 abkürzen, mit der Nebenstrecke nach Stiege Hasselfelde umfahren, in Stiege auf Hasselfelde zu.


    Weitere Verkehrsmeldung für alle, die aus Richtung Norden/Nordwesten die B6 über Goslar nehmen wollen: Die ist zwischen Jerstedt und Goslar voll gesperrt. Mögliche Umleitung: In Kunigunde nach Langelsheim abbiegen, von dort über Lautenthal und Wildemann (alternativ: Hahnenklee) nach Clausthal-Zellerfeld und von dort aus nach Braunlage.


    Ich beabsichtige, in Langelsheim zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr aufzubrechen. Wer sich einklinken möchte oder bei mir ein Päuschen mit alkfreiem Bier einlegen möchte: PN genügt.


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!


    Nach drei langen Jahren Pause war endlich wieder ein Moppedurlaub im Allgäu möglich. Am Samstag war ich nach neun Tagen zurück, Bildbericht wird folgen. Geilste Strecken in der Region: Namloser Tal und Riedbergpass. Z8 Interact hinten nach knapp 8.000 km Laufleistung grenzwertig, TRX nach Tachoumrundung jetzt mit ganz wenigen Kilometern auf der Uhr.


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!

    Die richtiger Profis machen das besser als hier im Film............

    Joh. Und schon mal gar nicht mit einem ungeregelten 100 W-Lötprügel, sondern mit einer auf 285 - 300 °C eingestellten Lötstation - dann qualmt und stinkt auch nichts. Natürlich brutzelt man da auch nicht ewig drauf rum. Je dünner das Material, desto kürzer die Hitzeeinwirkung.


    ABS mit Stabilit Express geklebt hält allerdings genauso gut. Ich arbeite da gern auch etwas Glasfaservlies mit ein.


    Das alles ist natürlich immer noch weit von Profiarbeit entfernt. Ein regelbares Heißluftgebläse mit wechselbaren Düsen, ein Dreikantschaber, ABS-Schweißdraht und viel Übung...


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!

    Kürzlich hiess es die Domäne habe eine neue (bessere:rolleyes:) Pächter-Familie, ich habe uns dort für das erste September- WE vormerken lassen.

    Lt. Homepage wurde der Gastbetrieb der Domäne am 01.05. mit neuem Gastgeber wieder aufgenommen. Ich habe am Mittwoch ein Ründchen um den Block gedreht, aber nur einen kurzen Blick auf das Domänengelände geworfen. Und es sieht zumindest bewirtschaftet aus.


    Der Vorteil gegenüber Tonenburg und anderen "Bikertreffpunkten" ist, dass wir weitgehend unter uns sind. Zumindest empfand ich das immer als Vorteil.


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!


    Ich erhole mich gerade von einer ungeplanten OP. Ob ich dabei bin, wird sich, abhängig vom Heilungsverlauf, leider erst kurzfristig entscheiden; wenn es klappt, zelte ich.


    01. McLeod

    02. Cashe

    03. Carlsson

    09. Frank (Batman) plant noch

    10. Lea (Batmans Tochter)

    11. Felix

    12. Brummer

    14. FEZE

    17. Hacky

    18. TRXG

    20. trichtex (50:50, wenn, dann mit Zelt)

    21. TRXmatze

    22. Beffi

    23. OPH (mit Jim B. )

    24. MartinDM07 (aka Merry - der einen Patch haben möchte!)

    25. Hoarst (PKW) ist das Horst?

    26. joergel

    27. HolerTogni mit Frau auf Street Triple – hat sich abgemeldet

    28. Ingo

    29. Yardforce (+Freundin ER6N)

    30. Schorsch

    32. THOMSCHEK

    33. Fackel

    34. Grinsch auf HP2

    35. Gizmo

    36. ralf

    37. TRXMütze

    38. Trxrobi

    39. Twinmichel

    41. TRX-94 (mit der Hornisse und Trixxi im Bauch)

    42. Dölle [kathi 1290]

    43. Bagger [XTZ750]

    44. Chris_X_Cross (Pension zur Weser)


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!


    Ich verwende seit etlichen Jahren den Scottoiler. Als ich den erwarb, gab es von denen noch keine elektronischen Öler, der wird also etwa dem entsprechen, was die heute "vSystem" nennen. Tut, was er soll.


    Ich kontrolliere insbesondere am Anfang von längeren Touren bei den ersten Stops, ob die Kette leicht ölfeucht ist und regele ggf. nach - ein Blick, evtl. ein Handgriff. Das würde bei elektronischen gesteuerten Teilen natürlich entfallen, aber für mich und meinen Kettensatz scheint meine Herangehensweise zu taugen.


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin Mütze!

    Bin auch mit dabei Freue mich auf das Treffen

    Es wäre kein richtiges TRX-Treffen ohne Dich...


    Passt die Liste so?


    01. McLeod

    02. Cashe

    03. Carlsson

    04. Brychan (mit Nr.08 Wolfgang) Wolle /Zimmer: Ich/ im Bus schlaffen

    05. Henk

    06. Sabine

    07. Don

    08. Wolle S.
    09. Frank (Batman)

    10. Lea (Batmans Tochter)

    11. Felix

    12. Brummer

    13. salesman

    14. FEZE

    15. Lemmi63

    16. hele01

    17. Hacky

    18. TRXG

    19. Andi

    20. trichtex

    21. TRXmatze

    22. Beffi

    23. OPH (mit Jim B. :d:)

    24. MartinDM07 (aka Merry - der einen Patch haben möchte!)

    25. Hoarst (PKW)

    26. joergel

    27. HolerTogni mit Frau auf Street Triple

    28. Ingo

    29. Yardforce (+Freundin ER6N)

    30. Schorsch

    31. Martin

    32. THOMSCHEK

    33. Chandler

    34. Fackel

    35. Grinsch auf HP2

    36. Gizmo

    37. ralf

    38. TRXMütze


    Viele Grüße


    Gunther

    Moin!

    Hasselfelde-Einbeck sind direkt 93Km/einfach. Da liesse sich easy mal deutschlands größtes Moped-Museeum heimsuchen, der PS-Speicher.

    Dann aber unbedingt die L487 von Einbeck nach Greene mit einplanen. Ein schönes Stückchen Straße an der Leine entlang.


    Besteht generelles Interesse an Spielen?


    Viele Grüße


    Gunther