Beiträge von brychan

    Bericht Ammersee- Sulzberg (Östereich)
    Heute früh graue Wolken. Regen-Kombi am Lenker gezurrt, Tshirt mit Polo und Pulli unter meine alte Belstaff-Jacke.
    6Uhr 30: Nach einem Kaffee ,Kopf einstellen auf "Gemütlich Tour". Schee warm fahren aber Hand weg vom Gas. Um die 100Kmh hin tuckern. Tra li la la usw.
    Es gibt auf dem weg viel Gerade Strassen; nur ab und zu Kurven reich, die sehr Sportlich sein können.
    Große Freude als ich durch Lechtal kam.
    Ein herrliches Duft von frisch gemähte Gräsern, Duft von Pflanzen und Korn.
    Ich kam nach Sulzberg ,die im Deutschland liegt, und ab da ging es für mich richtig los. Traumhafte Landschaft verkuppelt mit Strassen Kurven ..herrlich.
    Jetzt kann man auch ein bisschen Sportiver fahren. Tacho steigt aber nicht so viel!
    Dann kommt der Krönnung! Deutsch-Östereich Grenze und nach 1 Km Sulzberg mit einer die schönste "Alpenblicke". Man steht plötzlich auf der "Alpenblick Hotel" Parkplatz mitten im Dorf.
    Absteigen und da!!!! Von links nach rechts soweit die Auge reicht, unsere schöne Nachbarland Österreich. Kein Schmee, es ist so!




    Meine Digiapparat schafft so was nicht :: das "Geklaute" Bild zeigt auch nicht wirklich was das für ein Blick ist.


    Beim heim Fahren musste ich nochmals Tanken und da im Regal liegt Motorrad News für €2,40 mit ein Bericht v unsere SandroTRX.
    Kaffee kaufen und auf Seite 53 Lesen. Unterm Sattel packen und Heim.
    Ab nach Hause, aber 10Km davor kommt ein Gewitter. Ich steuer an meine Ammerseer Kiosk rechtsseitig und bestell ein grosses Cappo.
    Es wird mehr und immer mehr Regen das ein Cappo nicht reicht. Ein Bier bitte.
    Dann kam so was, die ich in meine ganzes Leben nicht gesehen habe...erst Hagel aber dann ein infernalischer Wind , Wind die Bäume bricht......... um uns rum!! Müsste über 10 BF gewesen sein.
    20 min später, Sonne wie zu vor und FFW mit Kettensäge vor Ort.....
    Tja Sandros bericht war auch piss nass und landet in der Mülltonne...schade!
    Meine Bellstaff ist nur(he, he,) innen nass und braucht sicher 3 Tag zum trocknen


    Lg brychan

    Dateien

    • sulzberg.jpg

      (539,98 kB, 546 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Jockel
    Nachdem ich in diesem Jahr bisher noch keine 1000 km gefahren war und die längste Tour ein Ausflug am Vatertag in den Bayerischen Wald war (ca. 400 km) musste ich mal richtig fahren.

    Und das richtig fahren:
    das....................... nennst du....................................... ein "Tagestour"..mit knapp 900Km?????
    Bist du Jeck?!!!!!!


    Lg brychan

    @ Tomster
    Ich habe vor mehrere Tour im Süden zu zeigen.
    Sinn der Sache ist ,für Nordlichter die hier Urlaub machen wollen.


    Ist doch klar man kann nicht 600Km hier her Fahren und am gleichen Tag den Tour.
    Bald kommt ein andere , im gleichen Thread.
    Lg brychan

    @ Brummer
    Ja wenn du in der Bodensee Gegend bist, der Kringel von Au über Furkajoch und zurück, lohnt sich.
    Ich bevorzuge gegen Uhrzeiger Richtung zu fahren. Dh. Au- Damüls- Innerlaterns- Thal -und kurz vor Rankweil links Richtung Übersaxen - Dünserberg - Satteins dann links Richtung Thuringerberg- Fontanella und zurück nach Au.
    Nach der Runde:-
    Wenn du Fisch magst da ist eine Holzhütte ca 1 km von Au Richtung Mellau (200). Der ist auf die Linke Seite etwas versteckt hinter ein große Kies-stein/Riesel Depot am Bach.
    Da kannst du entweder selbst eine Forelle zum Braten aus dem Teich fangen, mit Rut vom Wirt, oder du lässt dich eine frische Forelle Braten/Blau-kochen vor deine Augen!
    Frischer geht’s nicht!
    Erfrischt geht es weiter auf 200 bis Egg dort rechts nach Hittisau usw.
    Viel Spass
    brychan

    Ist entschieden!
    Frau in Frankreich ich auf Moped in D.länder.
    Hab Wanderhütte gebucht für 07/09. 09. 18.
    Freue mich drauf.................auch wenns Regnet!


    brychan



    1. Trichtex :cheers:
    2. Carlsson :cheers:
    3. TRXMütze :cheers:
    4. Lemmi63 :cheers:
    5. HerrSpunk :cheers:
    6. FELIX (komme Do) :kopfwand:
    7. Taz (ein Jahr Abstinenz reicht!)
    8. Salesman (Do.tag)
    9. Mana / Markus
    10. McLeod / Rudi
    11. brychan

    Es geht mir überhaupt nix an aber die Touren was ihr gemacht haben finde ich geil!
    Als Süddeutsch-Brite sehe ich der große Tour von "Küste zur Küste" als 'gut ausgedacht'...... meine Meinung nach...(Stop and Go in Kiel muss man mögen)(meine Meinung zählt aber nicht).
    Ich freue mich das ihr das alles gut überstanden haben und offensichtlich viel Spaß dabei......NEID!!... brychan
    Bilder sind auch toll,Man riecht sogar hier am PC..... "gute Laune" ---Respekt----
    brychan

    Zitat von arrowtommi

    Moin, da ich in Owschlag viele nette TRX,ler kennengelernt habe werde ich mich wohl auch mal nach Stiege aufmachen wenn alles klappt.
    Soweit ist es von mir nicht 360 Km ca. 6 Std. [THUMBS UP SIGN] Mensch, Brychan kommst dann auch ?
    Als Tagesgast, der ich in Owschlag war fehlt einem doch der späte Abend :yes:


    Gruß Tommi


    Ja Tommi, ich habs ernsthaft vor! Von Mauern sind das so um die 400Km, 520Km also Tagestour. Übernachtung auf alle Fälle.
    Die Frage für mich ist :- entweder hin und nächste Tag zurück oder ein großere Rund-Tour über 5 Tagen. Ist noch nicht klar.
    Lg brychan
    Ps. hab gehört das du deine Sozius Abd. hergezeigt hast in Owschlag

    Wenn Wetter mit macht würde ich gern euch in Stieg kennen-lernen!
    100 pro ist noch nicht aber ich gib mühe dabei zu sein 07/08 Sept 2018.
    (Muss aber ein Deutschland Rund-rum-tour dafür unternehmen, von 05-11 Sept)
    Lg brychan

    Hi Olli!
    Tja wenn ich in deine Profil schau, "Wohnort" = "Schräg gegenüber" ist das für dich nicht weit! :lachtot:


    Sinn meine Thema ist für Leute die von weit-her kommen,(Urlaub oder so) eine "Willkommen im Süden " Tour zu beschreibe .
    Für die hier im Süden wohnenende ist das nichts neues mit Hahnten und Namlos,
    aber ewig schade wenn irgend ein Nordlicht das nid kennt...und fahrt mit Stau über Fernpass :kopfwand:

    Samstag 26.05.18(Hahntenjoch Tour ca. 400Km.)


    82284 Mauern - Shorndorf(Ammersee)- Rott-Birkland-Peiting-Oberammergau-Plansee- Reutte- Fernpass-rechts ab-Namlos - Hahntenjoch.
    Zurück über Namlos - Reutte am Bahnhof vorbei -Pinswang- Füssen - Roßhaupten- Lechbruck - Wieskirche- Brotzeit Kiosk Echelsbacherbrucke
    Über die Brücke links nach Böbing - Peißenberg - Birkland - Forst - Wessobrunn - Dießen- Ammersee und Heim.


    HAHNTENJOCH ist mittlerweile offen, mit komplett neue Belag!
    Namlos hat seit ein paar Jahren ein gute Belag.


    Es ist empfehlens wert nicht später als 9.00 am Hahntenjoch oben zu sein.
    Später wird es "Crowded Haus"


    Lg brychan