Posts by Jota

    Hallo Ruepel,

    Ich freue mich auf einen Umbaubericht. Klar gibt es bessere Enduros/etc, vielleicht auch welche, die direkt als solche entworfen wurden. Aber das steht ja nicht zur Debatte, deswegen finde ich solltest du einfach so umbauen wie du es dir vorgestellt hast. Es geht ja nicht immer nur um reine Performance, sonst würde man aktuelle Mopeds fahren :)

    Ich freue mich auf einen ausführlichen Umbaubericht.

    Ich kenne ehrlich gesagt auch nur den Fall, dass aus Gewichtsgründen auf eine Unterdruckpumpe gewechselt wird bei Vergasermopeds (zB zxr 400).

    Beim Benzinhahn reicht ja trotzdem ein konventioneller, somit hat man diese Fehlerquelle beseitigt.

    Ich fahre auch den v01, letztes Jahr in chambley angefahren und jetzt dieses Jahr ist auch schon ein zweiter V01 geordert, wenn meiner aufgibt. Ich find den klasse was handling angeht, mit dem Pirelli supercorsa sc 2 bin ich nicht 100 Prozent warm geworden hinten. Also funktioniert der v01 auch bei Leuten, die eine Ecke langsamer sind als ihr beiden.

    Anscheinend ist hier die Mehrheit etwas dünnhäutiger was Kommentare angeht und somit dagegen. Dann ist das Thema damit vom Tisch. Vielen Dank für die sachlichen Antworten, das zeigt zumindest, dass Anliegen ernst genommen werden.

    Ich weiß, fand es damals schon blöd. Wir sind ja alle erwachsen genug, dass ein Kommentar im Verkaufsthema nicht den eigenen Tod bedeutet :) Aber vielleicht bin ich auch die Minderheit.

    Wie oben schon angedeutet würde ich eine Antwortmöglichkeit im Marktplatzbereich sehr nützlich finden. Häufig gibt es doch sachdienliche Hinweise, die auch anderen nutzen können.

    Kritikpunkte wie Chaos im Thema (so viel ist hier ja nicht los) halte ich für irrelevant.


    Euch ein schönes Wochenende,

    Johannes

    Schön geschrieben Eugen!

    Ich missbrauche dein Thema einfach mal, sofern du nichts dagegen hast.

    Heute auch die erste größere Ausfahrt ins Sauerland unternommen. Ende letzter Saison war ich äußerst unzufrieden mit dem Fahrverhalten der Speedy, hab den ganzen Winter bei Mobile nach Alternativen gesucht. Vielleicht doch MV, oder mal wieder eine Ducati. Oder mt09. Wer kennt es nicht :) Hab dann aber doch das ganze nicht auf mir sitzen lassen und neben kleineren Reperaturen das Federbein bei Frs überholen lassen und die Umlenkung (Fotos vom Bolzen anbei) neu gelagert. Die Gabel war schon frisch überholt. Und was soll ich sagen, ich habe schon lange nicht mehr so entspannt so viel Spaß auf dem Moped gehabt. Die ganze Sekpsis war also überflüssig, ich hatte ab den ersten Kurven wieder das alte Vertrauen der Anfangszeit.

    Morgens konnte man wunderbar fahren, aber ab ca 14 Uhr kamen die ganzen Idioten aus ihren Löchern, die über den Winter DB Eater und Gehirn ausgebaut haben um das geplagte Bergvolk weiter zu belästigen.

    Hey Huby,

    Das sieht doch sehr brauchbar aus!

    Ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Ist die Anlage für einen gemachten Motor (Hubraum/Nocken etc) gedacht. Oder vermutest du, dass dieser Durchmesser schon bei einem weitestgehend originalen Motor etwas bringt?

    Btw musste ich jetzt meinen originalen Krümmer trennen am Interferenzrohr und am Halter, damit ich am Sachsenring die originalen Töpfe fahren kann statt 2 in 1 bei geänderter Schwinge. Leider sieht es nicht so hübsch aus wie bei dir, aber die Kombination wird nur am Sachsenring gefahren :)

    Ich hab einen Pferrer? Carbon Kotflügel, der allerdings von der Form etwas moderner ist als der TRX Kotflügel. Den konnte ich ganz gut anpassen.

    Ich habe Gabelinnereien zu verschenken gegen Porto. Habe sie mal bei einem Teilekonvolut dazu bekommen und nun liegen sie seit Jahren ungenutzt rum. Als Reserve habe ich eine komplette Trx Gabel, also werde ich sie dieses Leben nicht mehr brauchen. Kann ich jemandem damit helfen?

    Zustand siehe Foto.

    Apropos: Große Geste von Huby und Papagei für das Offenlegen Ihrer Betriebsgeheimnisse :thumbup:

    PS: in der Airbox liegt auch riesiges Gewichtspotential, die originale Airbox ist schon ein schwerer Klotz!