Posts by Jota

    Huby, viel Spaß in Spanien. Das sieht super aus. Meine Saison ist nun leider vorbei, aber die Winter werden ja bekannterweise immer kürzer!

    Viele Grüße,

    Johannes

    Hier ist schon tiefster Winter...

    Ich glaube, wer nicht schon mal (kurz) im Stand ein Motorrad hat hochdrehen lassen, der fährt lieber Fahrrad und 36 in der 50er Zone. Entspannt euch alle mal :)

    Sandro ist, egal ob einem jetzt die Fragen passenoder nicht, immer gesittet unterwegs - das ist selten im Internet geworden.

    Ich finde 7L für eine originale Trx zu viel. Ob das jetzt schädlich ist, das sei dahin gestellt.

    @Sandro

    Schwarze Wolken sind relativ, ein bisschen ist nicht tragisch, aber eine Kontrolle der Vergaserinnereien sicherlich sinnvoll, wie oben bereits angemerkt. Allerdings sollte ein Vergaser in 3000km und einer kurzen Zeitspanne nicht verschleißen. Ich würde zu der von dir genannten Fachwerkstatt fahren und den CO Gehalt testen lassen und die Herren mal darauf ansprechen, ob denen ggf etwas aufgefallen ist.

    Herzlichen Glückwunsch! Da steckt aber auch Jahre an Entwicklung hinter, das muss man anerkennen. Freut mich, dass du die TRX Fahne so hoch hältst!

    Besten Dank! Ist auch nicht eilig, aber ich sammle gerne Informationen. Von den Brembosätteln mit 84mm Abstand gibt es nämlich leichte und schwere. Ich habe leider einen schweren Sattel erwischt.

    Huby,

    So wie ich das verstanden hab fehlte dem Micha einfach die Regenpraxis

    Quote

    Rennen haben wir nach ner 3/4tel Stunde abgebrochen.War mir zu heikel

    den Micha bei seinem 2ten Rennen überhaupt und null erfahrung mit

    Regenreifen rauszuschicken!

    Fritz

    Gut, dass dir nichts passiert ist. Es gibt einfach so verkorkste Tage, da ist das wichtigste, dass die Knochen heile bleiben.

    @Jürgen

    <2 Minuten ist ne Ansage! Da fehlt mir noch die eine oder andere Sekunde. Hab gerade den Termin für nächstes Jahr gesehen, das ist nach den Schulferien, was mir in die Karten spielt! L.

    An alle, die dieses Jahr in Chambley waren: Ich hoffe ihr seid alle sturzfrei durch das Event gekommen und hattet viel Spaß!

    Ich wäre wirklich gerne wieder gekommen, aber leider bin ich im August alleine und kann mir dementsprechend keinen Urlaub nehmen.

    Ps: Wurde die Strecke jetzt über den Winter umgebaut?

    Für das R6 Federbein brauchst du einen Adapter, zum Beispiel von den Insulanern


    https://www.projection-compone…-06-on-r6-shocks-17-p.asp

    Hi David,

    Ich brauchte für ein rj11 Bein (sind ja sehr ähnlich) eine Feder mit geringerer Federrate, original war es zu hart. Ich wiege aber auch nur 75 kg wenn es hoch kommt mit kompletter Montur.

    Und den Adapter von Projection Components hatte ich auch mal, war aber nicht 100% zufrieden, weil er mir zu viel Spiel hatte (was man sicherlich auch ausgleichen kann).

    Nun fahre ich einen vom Adler, da kann ich auch das Ganze in der Höhe verstellen.

    Gruß,

    Johannes


    PS: auf welche Strecke geht es?

    Manchmal gibt es auch Rattermarken im Kupplungskorb, so dass die Scheiben ein höheres Losbrechmoment haben. Vielleicht das einfach mal kontrollieren.

    (bei der TRX ist mir das allerdings noch nie untergekommen)

    Wenn ich die letze 16 Beiträge lese ...kommt Freude auf;m Herz. Kette Reinigung, Öl, Wasser, und was man so braucht herrichten.

    8.30 HVS FFB Depperl" Test....33 Fragen für Deutsche PaSS! Dann ab nach Cashe

    Meine "Navi" .Bayern - Sauerland ......................................

    An den Waliser mit dem britischen Fahrstil:

    Falls du am Ende noch Kraft für einen kleinen Umweg hast und Lust auf ein paar sehr schöne enge Kurven, dann fahr in Frankenberg nicht nach Schreufa sondern über Rengershausen. Das lohnt sich.

    Klick hier:

    In der Nähe von K126, 35066 Frankenberg (Eder)

    https://maps.app.goo.gl/Fpqj4uQgntBjyHmQ7

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß in meiner alten Heimat, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, auf ein Bier vorbei zu schauen.

    Passt gut auf, die B236 zwischen Schmallenberg Oberkirchen und Winterberg Albrechtsplatz ist jetzt anscheinend für Motorräder gesperrt. Denke mal, dass dann viele Kontrollen auf den flüssigeren und relativ frisch gemachten Nebenstrecken sein wird - und viel mehr Verkehr als früher.

    Grüßt mir die Heimat,

    Johannes