Posts by Jota

    Manchmal gibt es auch Rattermarken im Kupplungskorb, so dass die Scheiben ein höheres Losbrechmoment haben. Vielleicht das einfach mal kontrollieren.

    (bei der TRX ist mir das allerdings noch nie untergekommen)

    Wenn ich die letze 16 Beiträge lese ...kommt Freude auf;m Herz. Kette Reinigung, Öl, Wasser, und was man so braucht herrichten.

    8.30 HVS FFB Depperl" Test....33 Fragen für Deutsche PaSS! Dann ab nach Cashe

    Meine "Navi" .Bayern - Sauerland ......................................

    An den Waliser mit dem britischen Fahrstil:

    Falls du am Ende noch Kraft für einen kleinen Umweg hast und Lust auf ein paar sehr schöne enge Kurven, dann fahr in Frankenberg nicht nach Schreufa sondern über Rengershausen. Das lohnt sich.

    Klick hier:

    In der Nähe von K126, 35066 Frankenberg (Eder)

    https://maps.app.goo.gl/Fpqj4uQgntBjyHmQ7

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß in meiner alten Heimat, ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, auf ein Bier vorbei zu schauen.

    Passt gut auf, die B236 zwischen Schmallenberg Oberkirchen und Winterberg Albrechtsplatz ist jetzt anscheinend für Motorräder gesperrt. Denke mal, dass dann viele Kontrollen auf den flüssigeren und relativ frisch gemachten Nebenstrecken sein wird - und viel mehr Verkehr als früher.

    Grüßt mir die Heimat,

    Johannes

    Ich fahre auf der Strecke 17:42,das passte bei mir bisher (Mettet, Osl, Sachsenring) ganz gut mit fast originalem Motor und nicht Motogp verdächtigen Zeiten. Alles andere ist so kurz, dass du auf Start/Ziel im Begrenzer landest.

    Standgas anheben funktioniert für den Anfang ganz gut, ist aber natürlich nicht so eine schöne Lösung wie die von Adler und Huby genannten Lösungen.

    Hallo Ruepel,

    Ich freue mich auf einen Umbaubericht. Klar gibt es bessere Enduros/etc, vielleicht auch welche, die direkt als solche entworfen wurden. Aber das steht ja nicht zur Debatte, deswegen finde ich solltest du einfach so umbauen wie du es dir vorgestellt hast. Es geht ja nicht immer nur um reine Performance, sonst würde man aktuelle Mopeds fahren :)

    Ich freue mich auf einen ausführlichen Umbaubericht.

    Ich kenne ehrlich gesagt auch nur den Fall, dass aus Gewichtsgründen auf eine Unterdruckpumpe gewechselt wird bei Vergasermopeds (zB zxr 400).

    Beim Benzinhahn reicht ja trotzdem ein konventioneller, somit hat man diese Fehlerquelle beseitigt.

    Ich fahre auch den v01, letztes Jahr in chambley angefahren und jetzt dieses Jahr ist auch schon ein zweiter V01 geordert, wenn meiner aufgibt. Ich find den klasse was handling angeht, mit dem Pirelli supercorsa sc 2 bin ich nicht 100 Prozent warm geworden hinten. Also funktioniert der v01 auch bei Leuten, die eine Ecke langsamer sind als ihr beiden.

    Anscheinend ist hier die Mehrheit etwas dünnhäutiger was Kommentare angeht und somit dagegen. Dann ist das Thema damit vom Tisch. Vielen Dank für die sachlichen Antworten, das zeigt zumindest, dass Anliegen ernst genommen werden.

    Ich weiß, fand es damals schon blöd. Wir sind ja alle erwachsen genug, dass ein Kommentar im Verkaufsthema nicht den eigenen Tod bedeutet :) Aber vielleicht bin ich auch die Minderheit.

    Wie oben schon angedeutet würde ich eine Antwortmöglichkeit im Marktplatzbereich sehr nützlich finden. Häufig gibt es doch sachdienliche Hinweise, die auch anderen nutzen können.

    Kritikpunkte wie Chaos im Thema (so viel ist hier ja nicht los) halte ich für irrelevant.


    Euch ein schönes Wochenende,

    Johannes