Beiträge von adler850

    Tach.....wieder zurück!

    Richie.....nicht nur nen Halben Daumen drücken......Freitach Mist Wetter!

    Dafür war Donnerstach Bolzwetter....21° und Sonne!

    Tona hatt mal wieder die Italienischen Gene rausgelassen.....Donnerstag Vormittag

    meinte se sie müsste immer noch leicht mit dem Lenker zucken,speziell auf der

    Geraden bei jedem Hochschalten.Nicht so Krass wie in Ledenon,aber auch nicht so gelassen wie TRIXIE......najut,Gabel arbeitet immer noch nicht so wie sie soll,aber der Weg ist klar.

    Letzter Turn vor Mittach fing der Dunlop D212 hinten zu schmieren an,speziell Links watt am

    Sachsenring nu nicht so Aussergewöhnlich ist.......Mittags dann nen neuen Brückenstein

    V01 in 190 montiert.....der hat(für 5,5" Felge) echte 180mm......angefahren und der Lenker

    zuckt nicht mehr.....kommisch,aber soll schonmal Vorkommen........

    Jetzt war das Ziel die 1:40min.......Kacke:wir wurden angewiesen auf Start Ziel Lärm zu vermeiden...

    hat natürlich Zeit gekostet.....ende der Geraden fehlten so ca.30Km/h....statt 250 nur 220......

    Waren dann halt nur 1:41,8min....

    der Rest später......

    Datt hab ich auchschon bemerkt!Fahrerlager war nicht gerade Überfüllt.

    Aber auch kein Wunder.....Racedays ohne Rennen.....Zeitnahme ohne Aushang über

    Transponderaufkleber,nur zum Sortieren der Teilnehmer.

    Aber,die Leut´s hinter dem Schreibtisch haben sich zum Positiven gewandelt!

    Ledenon fahr ich weiter mit dem..........

    'Tach

    Zurück aus Französien von der Achterbahn......war Klasse!

    Erster Tag Vormittags Regen,Nachmittags die beiden letzten Turns genossen....mit TRixie....

    Mittwoch dann mal geguckt watt der neue Motor mit der dicken 2-1 so kann......

    Ich sach mal so.....mit Serienübersetzung ende Start/Ziel dreht se aus....und dann kommt der Stift

    in die Lange Links auch so reinzuhalten!Für ne 1:38min hatts dan gereicht an dem einen Tag.

    Donnerstach durfte dan mal endlich die Tona rann....3 Enderpower.....mal gucken!

    Frische Dunnlops drauf,Fahrwerk "eingestellt".Rent erstmal brauchbar bis mich Christian

    (Kumpel aus LEV mit GSXR750)beim Anbremsen der Brückenkurve auf der Seite Rutschend

    übeholt hatt.Man kann nicht glauben wie Schnell ne Karre auf Crashpads werden kann.

    Er kullerte hinter der Karre her und ich musste Warten bis er endlich Vorbei war um

    gerade noch auf der weissen Aussenlinie in die Rechts einzubiegen,war Knapp!

    Najut,ausser geknickten Stolz(den Adler krichst nich aufer Bremse)und nem verbogenen Heckrahmen

    war nix,und nach der Mittagspause sass er auch wieder Drauf.

    Watt gab´s sonst noch....Micha(Woosch)und Kuhlmeier(Bennie)haben ihre Knieschleifer

    endjungfert ,Stefan auf RJ15mal eben ne 1:33 hingelegt und ich bin zu Langsam!

    Tona muss jetzt erstmal ein Federpacket her,bin wohl doch zu Leicht.Aus der Brückenkurver

    raus den Berg hoch steigt der Hobel im 4ten noch,und Start Ziel den Berg hoch schlägt´s

    einem die Stummel aus der Hand trotz Lenkungsdämpfer.....gibt viel zu Tun!

    Aber ich könnt schon wieder.......am 1ten Mai am Sachsenring!

    Eugen.....iss klar........so mit Fahrradlampen und Pappkenzeichen......

    Nee,gespart hätt ich auch so nicht viel......im Kringelmoped werkelte seit 2016 der Strassenmotor

    von der Grünen.....und in der war der Serienmotor von Wooschs Schweizerimport.......

    Jetzt bekommt die Grüne wieder ihr Originalherz wie´s sich gehört!

    Ich war am Freitag noch ne runde Einfahren......310Km Köln-Luxemburg hin und zurück.

    Handy vergessen(weil ich´s eh nie nutze)sonst währ ich bei Töffi noch vorbei.......

    Seit Samstach sind beide mopeten auseinander.....Motoren tauschen.........

    Tona....Daytona 675 2008er Model
    Bremszangen kommen von R6 drann......die Nissins haben keine Passhülsen,dadurch kann man se auch leicht Schräg montieren,datt iss Ka....
    Ich stell mir datt Dingen gerne noch in den Stall.......zusätlich zur Trixe!
    Und nix gegen modernes Geraffel.....wer hat noch ein Wählscheiben Telefon und schickt Briefe mit der Post.....

    Moin
    Zurück aus Most,waren Montag und Dienstag mal für Spass da.Für mich war´s der Saisonabschluss und
    Entscheidungshilfe ob ich mir ne 675er Tona noch zulege......so für die schnellen Strecken wo die Trixe verhungert.
    Macht schon nen schlanken Fuss der Dreiender!Aber der Reihe nach!
    Montag Morgen der erste Turn.......die Leute die mich kennen wissen das ich den Ersten eigentlich immer auslasse.......
    durfte erstmal die Trixe rann......immer noch mit dem müden Landstrassenmotor.......mehr al 85-90PS hatter nicht mehr!
    Egal,Läuft!2ter Turn immer noch Trixie,1:56,2min iss brauchbar,aber dann in der Links hinter dem Matadorbogen
    2 heftige Rutscher.Der Metzeler K2 hinten machte mir sorgen,obwohl Laufbild perfekt und mehr als 4 Stunden hatte der noch nicht runter!
    Sch...drauf,jetzt halt die Tona mit neuen Dunlops.....abgesehen von Reifen und Rennpappe in Serienzustand....mal gucken was geht!
    Erster Turn nach Mittach mit den Kollegen GSXR600 und 750 ausgerückt gegen die ich mit dem Trecker keinen Schnitt machen konnte.
    Nu war ich die ganze Zeit in Schlagdistanz,bis auf übelstes Aufschaukeln im Windschatten auf der Start/Ziel geraden.
    Neee Liebelein,so wird da nix mit uns beiden.....im Kopp schon was von Gewichtsverteilung und so nen Kram.......
    Mann sollte aber schon den Luftdruck im Gummi kontrollieren,war ja nach der Montage etwas viel drinn......
    2,5bar Vorne und 2,3bar hinten.....mann biste Blöd......runter auf 2,1 Vorne und 1,6 hinten Heiss natürlich!
    Auf Anhieb alles Easy,an den Kollegen vorbei,1:54er Zeiten.Jut,jekauft!Mit ner passenden Übersetzung und standesgemässen Bremsklötzen
    geht da mehr.......und ne vernünftige Dämpfereinstellung vorne und Hinten!
    Trotz Tona,die "Bastellbude" kricht jetzt übern Winter endlich ihren Standegemässen Motor......nicht zum Aushalten!

    weiter.....nach 11 Runden immer noch in sichtweite zu Stefan war ich platt und übergab an Jörg.....
    Der fuhr dann erstmal zum kennenlernen 2:04er und 2:05er Zeiten....Respekt!Nach 5 Runden pendelte er sich auf meine Zeiten ein,
    2:01-2:02er Zeiten....datt Passt!In meinem 2ten Stint hatte ich das Glück das 3 Runden kommplett Gelb gezeigt wurde,Überholverbot!
    Kurz vorher war ich auf Christian aufgelaufen der kurz vor dem Überholtwerden in die Box zum Wecheln abbog.
    Dadurch hatte Stefan beim rausfahren 4 Mopeten vor sich,unter anderem KARO,und durfte wegen dem besagten Gelb nicht überholen.
    Und ich hatte freie Bahn........den Hammer ausgepackt.....schräger ging nicht mehr......Stiefel im Weg...Bremsen immer mit
    Hinterradstempeln ging auch nicht mehr Später.....früher ans Gas und schwarze Striche gemalt.....mann hatte ich gute laune!
    Und´s Moped spielte mit,bis auf den mittlerweile ausgelutschten Motor.....
    Unterm Strich....gesamtrang 3ter von 30 Teams und Klassensieger in der TTF1 mit Handicap(zu viel Wasser und Ventile gegen Twins über 1000cm³)!
    Grossen Dank an die Crew und meinen Partner Jörg ohne die dieses Ergebniss nicht zustande gekommen währe!
    Ein bischen Stolz bin ich natürlich,beide Mopeten kommen halt aus meiner Werkstatt.
    Ach ja,Stefan und Christian unser 600er Team:gesamt 4ter und 2ter in der TTF2....GLÜCKWUNSCH...(war ich auch mit den Fingern drann)
    Und bevor ich´s Vergesse:Danke an das Orgateam,sehr gelungene Veranstaltung!Nächstes Jahr wieder!

    Tach
    Johannes,schön das ihr mit an Bord ward!
    Rennen,speziel die Fahrerkombi,war etwas durcheinander......anfänglich geplant war:Stefan und Ich auf je einer R6 Rj03
    und Micha(Woosch)/Christian(GSXR750 Treiber) auf Michas TRX.....
    Nix da,umgeswitscht auf:Micha und Ich mit den eigenen TRXen,die 4 Zylindertreiber Stefan und Christian auf den R6en....alles Jut!
    2 Studen vor Rennstart,im Qualli also,verlor Stefan seinen Tankdeckel und sein Moped verlor irgendwo Kühlwasser wie die beiden
    letzten 2 Tage auch schon.Also umnennen auf 1 Motorradteam,die Graue von Stefan und Mir(die Christian bewegte) lief ja ordentlich....augenscheinlich.....
    Nach Stefans erstem Roll Out auf der Grauen...Mann läuft die Schei.......wurden noch eben neue Pellen drauf gemacht.
    Und siehe da,Lillifee(Stefan)war einigermassen glücklich......
    Bei Micha und Mir war soweit alles Klar,Fahren auf Ankommen bei der Konkurenz......bis Jörg Beisel,ein alter Konkurent aus Klassiktrophy zeiten,
    auf der Matte stand.Sein Teampartner hatte sich im Qualli die Hand gebrochen,die Duc 900SS I.E. war reichlich beschädigt!
    Micha witterte seine Chance das Rennen nicht fahren zu müssen und bot Jörg seine TRX und den Startplatz an.
    Nach Sitzprobe,Schaltung umlegen und kleines Rollout im Fahrerlager war Jörg dabei.Also Team Adler/Beisel....und nach vielen Zweikämpfen
    wussten wir um die Qualitäten des Partners.......allerdings hatte Jörg Null ahnung wat Michas TRX kann und watt nicht......
    Also hatte ich dann den Part des Rennstarts....von ner endspannten 20. Position....Stefan/Christian waren auf 10........
    Najut,gucker me mal...Start war prima.....nach der Doppel Links hinter dem Hangar war ich an Stefan drann,raus auf die elend lange
    Bergauf Links mit 4tem Gang ausgedreht.Einfach Ar...Backen zusammen und Drannbleiben,obwohl Stefan mich im Training genau
    da 2mal Aussen überholt hatte.....sch... drauf,ich komm rann......und 2mal neben ihn......
    Überholt hab ich ihn dann doch nicht,währ nur mit der Brechstange gegangen.....also hab ich mich ziehen lassen......
    so,später mehr

    Tach
    Viel dazu schreiben kann ich nicht,musste wegen Gesundheit zu Hause bleiben.
    Meine Kummpels waren aber.....Woosch ,Kuhlmeier mein Langstreckenmitfahrer Stefan und einige mehr....
    Am ersten tach Morgens waren die ersten beiden Mopeten weidwund....über´s Voderrad abgeschmiert weil noch zu Kalt.
    Waren aber "Nur" ne Blade und GSXR750.....die Blade irreparabel,die Zuki rollte nachher wieder.
    Der Bladetrieber durfte den Rest der Veranstaltung mit meiner Langstrecken R6 rummgondeln....wat ihn zum Staunen brachte
    datt man mit so nem alten Dingen so schnell Fahren kann....irgendwatt um die 1:37....schneller als mit der Blade!
    Ansonsten war´s dieses Jahr 4-5Grad Kälter als sonst,daher Rundenzeiten allgemein Langsamer......


    Nu...mein neues Federbein werd ich im Mai erstmal am N-Ring testen,genauso die Bremse und die neue Gewichtsverteilung!
    Ich werde berichten.......

    Feze
    Sorry,aber datt gibt mir zu viel Durcheinander.Micha bringt ja auch noch Klammotten mit,und so gross ist mein
    Tourneo nu auch wieder nicht.
    Lass datt mit dem Wassersport,gibt nur Kotzerei und nasse Füsse :escape: