Beiträge von adler850

    Tach
    Wer hat noch Lust?Klassik Trophy in Franciacorta zum gleichen Zeitpunkt fällt bei mir devinitif aus!
    Hier aus Köln währen schon 3 Leute zusammen.
    Veranstalter ist Art Motor.

    Moin
    Ja Kennie,die Dummen Sprüche der Leute die´s nicht kapieren.......
    Egal wie Schwer man selbst iss,ne Kiste Bier aufem Gepäckträger vom Drahtesel merkt JEDER! :schockiert:
    Und ja,die Möglichkeiten hab ich.....teils auf der Firma,hauptsächlich aber Daheim mit Dreh und Fräsmaschine,
    Rohrbieger,Mig/Mag u.s.w.
    Hab mir das alles in Jahren angeschaft weil ich keinen Bock mehr hatte auf Gelegenheit oder Andere zu warten.
    Z.b.nen anderes Hinterrad adaptieren hat damals noch gut ne Woche gedauert,heut ist´s in ner Stunde erledigt.
    Und als Maschinenbauer fällts mir nicht schwer Ideen umzusetzen......

    Moin
    Gewicht ist bis ca.170Kg keine grosse Kunst......
    Wenn erstmal das Strassengeraffel runter ist liegt man schon unter 200Kg
    Auspuffanlage ist der grösste Brocken.....mit was leichtem bist dan bei 185Kg
    Nen leichtes LiFePo Aku und die Lima raus sind nochmal 7-8Kg
    Airbox halbieren,Heckunterverkleidung nochmal 2-3Kg
    Leichte R6 Räder und geeignete Bremsscheiben sind nochmal 4-6Kg
    Dan geht´s ans Eingemachte,die ganzen Kleinigkeiten die Teuer und nur Gramm bringen.......

    ja ja......der Limadeckel.....ich erinere mich das der Abgeschrägte schon bei dir in der Werkstatt lag :datz:
    Aber gewichtsmässig bin ich schon froh das ich die Pro Bears nicht mehr fahre......
    Letzte woche nochmal auf ner geeichten Wage gehabt......153,5 Kg mit ca 10L Sprit.....Verteilung 52:48% V/H.
    Der Winter wird interessant.......

    Tach
    Nö,die 1:49min sind kein Schreibfehler.Hab ich aus der offizielen Zeitenliste... Klassik-Motorsport,Ergebnisse Zolder.
    Aber sach deinem kummpel:Sportboxer zu verblasen ist noch schööööner als Duc´s,und meistens einfacher!
    Leistung ham wer alle so um die 90-100PSen,viel mehr ist Haltbar nicht drinn.
    Klar gibett immer wieder welche die 110 oder mehr versprechen,halte ich für dummes geschwätz!
    Nix ist einfacher als der Rolle mehr abzuringen als wirklich drinn ist.

    Moin
    Bei uns kann man viele Duc´s schnappen,leider aber nicht die wo´s drauf ankommt.
    1078er und 1200er 2Ventiler aus der Frankenberg Ecke sind kaum zu schlagen,vor allem weil die Jungs(unter 20 Jahre)
    einfach Schmerzfrei sind und teilweise mit 7Jahren schon angefangen haben.
    Fabio knallt z.b. in Osche ne 1:33 hin.........
    Meine "schnellsten":Osche 1:39
    Zolder 1:49
    Ledenon 1:38
    Hocken(grosser Kurs) 2:00
    Zandfoord 1:58
    Mann darf aber nicht vergessen das solche Zeiten nur Momentaufnahmen sind,reproduzierbar allenfalls selten!

    Glückwunsch zum Dritten Kennie!!!
    Meine Titelverteidigung hat dieses Jahr auch nicht hingehauen,was aber auch nicht geplant war.
    Für Arbeiten am Haus muss man sich halt auch mal zeit nehmen,und Material kostet ja auch ein bischen was.....
    Hab mit Marianne halt den Deal:ein Jahr Racing/Folgejahr Haus und Drummrumm.....
    Abgesehen davon,Saisoneröffnung in Franciacorta abflug in der Einführungsrunde,danach kein Bock mehr und ab nach Hause.
    Luxemburg Classic 2 Starts 2 Siege
    Most 2tage Training,Motor durch,kein Rennstart,ab nach Hause .
    Zolder 2 Starts 2 Siege

    Tach
    Und wieder ist alles geladen.....ab nach Most!
    2Tage mit Guzzifreunden Trainieren,Freitach Pause und Samstach Sonntach Klassik Trophy.
    Achim,Kupplungsscheiben sind leider nicht fertig geworden,krich ich nächste Woche.

    Tach...oder besser Guten morgen
    Bilder von Colmar Berg gibett bei www Automobilsport.com......Kopfzeile Fotos anklicken und
    runterscrollen auf Luxemburg Klassik.


    Watt neues:Hocken findet ohne Big Twins statt......

    Jochen...ich LEISTE mir gerade na Auszeit....bei bestem Wetter grüsse aussem Liegestuhl :2thumbs:
    So wies aussieht bin ich für Colmar Berg übern Berg,Doc sacht:datt wird schon!
    Micha,Ferse ist sch.......Arbeitskollege war damit 7 Monate ausser gefecht,wünsch ich dir jedenfalls
    NICHT!Gute Besserung!!!!!

    Tach
    Alle gesund zurück,keine Materialschlacht,alles Gut!
    Alu Kupplungsscheiben haben sich schonmal bewährt,bei nem verschärften Anfahren
    braucht´s aber etwas mehr Gefühl für´n Hebel weil Agressiver.Schön mit langem
    erstem Gang(Serie),für Kurzen Ersten bei 6Gang wahrscheinlich mit Vorsicht zu geniessen.
    Beim Runterschalten auf der Bremse geht´s nicht ohne Zwischengasstoss,hier währ ne
    Antihoping lohnenswert,zumindest Standgas auf 1800U/Min.Verschleiss mess ich dan nach dem
    Nächsten mal,nach 8 Turns a20min ist wahrscheinlich nix messbar.
    Allgemein:Gassannahme ist nochmal verbessert,die 400g weniger Schwungmasse lassen datt
    Dingen noch direkter auf Gas ansprechen.
    Zur Veranstaltung:eigentlich recht schön,aber das drum rum.Sehr oft kein Strom,teilweise
    muss mit Kalten Reifen rausgefahren werden,abgesehen vom Kaffe den man nicht machen kann.....
    Zu wenig Sanitäre Anlagen(3 Toiletten für Alle und 1 Waschbecken)......
    Für das schlechte Wetter kann natürlich keiner was,hat den Spass aber weiter nach unten gedrückt.