Moin
Weiter:Stefans Stint 2 sollte ca.ne halbe Stunde dauern....er kämpfte sich dann wieder an die Spitze was recht einfach ging
den Team GS1000 wechselte kurz nach uns wodurch wir jetzt schon eine Runde Vorsprung auf P2 hatten.
Aber irgendwas hatte Lillifee wohl genommen....ne halbe Stunde war rum und keine Ankündigung rein zu kommen.
Ich wurde Nervös,wir hatten erst 2 Wechsel und meine Mindestfahrzeit war bei weitem noch nicht voll....
Nach 45 Minuten wies ich meinen Sohn Karsten der oben an der Strecke stand an,er solle Stefan Zeichen geben.....
Keine Reaktion.....dann ging Micha (die Woosch)noch dazu, Winkten wie verrückt....nix,Stefan drehte gemütlich seine Runden.
Ich wurde Zittrig.....nach 65 Minuten....also um 16,15 Uhr kam er rein.....Rennende war 17Uhr (dachte ich)....
Nun gut,raus mit der Vorgabe 35 Minuten damit meine Mindestfahrzeit erreicht war....und P1 natürlich halten.....
Die Münsteraner CBR600 lag mittlerweile 2,5 Runden hinter uns,die GS1000 1,5 Runden.
Nach 15 Minuten hatte ich die rote CBR wieder vor mir,ich grinste unterm Helm.Bin dann noch ne halbe Runde dran geblieben
um dann in der fast 1Km langen 180Km/h schnellen Links Aussen mit nem Gruss vorbei zu gehen.....
damit waren wir in der TTF2 mit 3 Runden vorsprung auf P2 schonmal Durch......aber wir wollten,wenn die Gelegenheit schonmal
da war, Alles........und nach 19 Minuten hörte ich das Gefauche der GS1000 wieder hinter mir......na gut,er wollte es nochmal wissen
und Ich hatte nix zu verschenken.2 mal schob er sich auf der Bremse innen auf der langen Geraden neben mich....
Nicht mit mir,Bremse noch mal lösen und dann den vollen Hammer rein,rein in die Links innen über die Kurbs,alles gut.
Auf der Kurzen geraden die auf die Links folgte kam er wieder rann,aber das kannte ich schon.Die Schikane nahm ich fast gerade aus
über beide Randsteine,das hatte der Bengel sich aber schon abgeguckt.Die nächsten 4 engen Kurven gehörten dann mir,das Geheule
der GS immer im Nacken.Aus der mittelschnellen Rechts auf Start /Ziel raus fuhr ich dann Kampflinie,er versuchte es Aussen,
beide mit abgehobenem Vorderrad die recht Kurze gerade runter auf die enge Rechts zu,nix war,ich blieb vorne.
Im richtigen augenblick kam dan ein Mittbewerber aus der Boxenausfahrt und setzte sich vor der Links zwischen uns,und das war der schnelle
Holländer auf der sauschnellen 2Ventil Duc.....90PS und 120Nm.....jetzt hatte ich etwas Ruhe um durch zu Atmen.
Der GS Superbiker brauchte dann auch ne Halbe runde bis er an dem Holländer vorbei wahr.
30te Minute.....die Lange Gerade..der Kerl war schon wieder direkt hinter mir....in den Linksknick....."Scheissssssse".......
Bekamm den 2ten Gang nicht rein und Gurckte im 3ten aus dem Knick auf die Gerade raus....ich wusste,das lässt der sich nicht nehmen.
Vor der Schikane war ich dann fällig......na gut Attacke soweit es Geht,man ist ja keine 50 mehr...beim Hinterherfahren sah ich dann
das der in fast jeder Kurve Quer kamm.....Hinterreifen war wohl Fertig was mich erstmal beruhigte.Nur auf den Geraden nahm er mir
immer wieder 30-50m ab...keine Kunst mit 1125 Kubik.Und nu kam die Gelegenheit....doppel Links hinter dem Hangar kam er Quer raus,
Ich war in Schlagdistanz....raus in die Lange Links,sein Heck Arbeitete wie Wild weil er Innen auf Kampflinie über die Bodenwellen bretterte.....
Ich hielt mich weiter aussen mit dem Vorderrad auf höhe seines Hinterrades.....schnell war das nicht,da geht Mehr....Durchatmen....
Gas leicht öffnen......Ich musste nur daneben bleiben,die nächste Kurve war ne Rechts....aber ich zog´s vor mich doch an ihm
vorbei zu schieben damit er mich sehen konnte und kein Mist passiert...am Kurvenausgang zogen wir dann beide das Gas auf,
die Kurze Gerade auf die 3te Gang rechts zu......Ich bremste Spät....sehr Spät.....das Hinterrad kam Hoch.....scheiss egal....
Abwinkeln und Rumm.....ab da hatte er verstanden und blieb freiwillig nur noch dran......auch weil er nicht mehr genug Gummi
zur verfügung hatte um nochmal an zu greifen.37te Minute...meine Leute machten mir verständlich das ich doch bitte Reinkommen möge,
wir mussten ja noch 2mal Wechseln,und das 10 Minuten vor offizielem Ende.......Ich kam Rein,Stefan sollte nur eine Runde raus um
dann meinen letzten Stint zu fahren können.......er Bretterte gerade los als die Rennleitung zu uns kam und uns eröffnete
das wir tatsächlich 6 Minuten früher da Rennen gestartet hatten....uns blieben also 4 Minuten für Stefans letzte Runde,Wechsel
und meinen letzten Stint.....wir bekamen schwitzige Hände....wenn Stefan nicht nach einer Runde reinkommt werden wir mit
2 Strafrunden "Belohnt".......2 Minuten können so lang werden......dann die erlösung,er kam wirklich rein....jetzt blos nicht
zu schnell durch die Boxengasse....raus......wieviele Runden muss ich noch....wer ist vor mir....wer Hinter mir......
Zwei Duc´s waren in Schlagdistanz....muss ich die Überholen oder kann ich locker zu ende Fahren?
Ich hatte keinen Überblick also entschied ich mich die Beiden auf der langen geraden noch zu holen.
Von der GS1000 war nix zu sehen und zu hören.....Start/Ziel Kurve......KaRo Boss hätte fast das Abwinken mit Schwarz/Weiss verpasst......
Es war vorbei.....auslaufrunde......mann war ich fertig.......
Im Boxenbereich angekommen kippte Stefan mir ne 1,5L Flasche Wasser über die Birne und in die Kombi.....
Unser Einstand war gemacht.....Gesamt P1....TTF2 Wertung P1....Schnellste Rennrunde.......
nur die 2 min Rundenzeiten konnten wir beide nicht unterbieten mit 2,00.184 min.....das wird dann das Ziel für nächstes Jahr!
Mein Fazit:R6 Fahren macht auch spass,aber mit dem Trecker einfach mehr!
Wer also lust auf spannende Rennen und faires Mitteinander hat,dazu noch viel Fahrzeit mit sehr wenig sturzbedingten Unterbrechungen......
Classic-Endurance.de bei denen ich mich herzlich bedanken möchte für eine gelungene Veranstaltung!