Beiträge von adler850

    Tach
    Ihr glaubt´s nicht.....Moped ist 1 1/2 Wochen vorm ersten Einsatz mal Frühzeitig fertig......
    sonst kam´s schonmal vor das ich ne Stunde vorm Verladen noch Reifen am wechseln war....oder Ventile am einstellen oder so......
    Un et war nicht Wenig diese Jahr.....neues Heck...RJ15 Bein mit Höhenverstellung....Vergaser insten.....Alubremsscheibe hinten bauen.....
    Bremshebel für Brembopumpe fräsen......und natürlich nen grossen Service mit allem drumm und drann......


    Isch Abe Fettisch.......Ledenon kann kommen!

    Mensch Männers.....
    Last doch aus meinen Texten einfach mal das Wort "RENNSTRECKE" weg und ersetzt es durch "FAHRERTRAINING"
    so wie es die Veranstalter machen die ich meine z.b. Modeka in Zolder oder Alteisentraining in Spreewald oder Chambley u.v.m!
    Bei solchen Veranstaltungen hab ich schon Führerscheinneulinge getroffen die in der Krabbelgruppe mit 80Km/h
    die Startzielgerade runtercruisten......
    Hier ist halt das Übungsgelände kein Parkplatz sondern ne 3-4 Km lange Kurvenreiche Strecke!
    Auch geht hier niemand auf Zeitenjagd.....jedenfalls nicht in der Langsamen Gruppe,zuschauen kann man dann in den Pausen
    den Sport und Rennfahrern (IDM oder R6 Cup Piloten trifft man häufig) was auch einen gewissen Lernefekt hat.....
    Also kein Grund da Angst zu haben man währe Fehl am Platz!

    OK......ne Wette:Ich mach so ein Kurventraining.....und wenn ich dadurch in Ledenon oder Chamblay noch ne Sekunde finde
    Zahl ich dir (Merry) auch so nen Kurs!
    Wenn ich aber keine verbesserung erhalte zahlst du!
    Mein Ambitionierter Teamkollege hatte vor 5 Jahren Kurventraining 1 und 2 und zusätzlich noch eins mit Ausleger um´s
    Knieschleifen zu lernen......erst seit 2 Jahren fährt er mit RJ15 auf meinem Niveau(und leicht drüber).
    Geholfen hatte Ihm nur RLC Langstreckencup und viel Fahren!

    Mann darf auch nicht Schräglagentraining und Fahrsicherheitstraining verwechseln!
    Und nur um das Erstere gings!
    Und da kann eben der beste Instruktor aus der Ferne nix beurteilen.....da muss gemeinsam gefahren werden!
    Was nutzt es wen in der Kreisbahn bei 50 das Knie am Boden ist und real bei 100 einen der Mut verlässt!
    Erfahrung kommt vom Fahren,nicht vom Parkplatzrangieren.....

    Aujaaaa,schräglagen Training beim ADAC......ich glaub ich mach datt mal........ :datz:


    Im Ernst:Lass es den es bringt dich nicht weiter!Sowas lernst besser aufem Kringel mit nem
    guten Instruktor!Der Fährt hinter dir her und kann dir nachher auch sagen was du falsch machst!
    Ich kenn genuch die die "Leergänge" beim Autoclub gemacht haben.....ergebniss ist nicht erwähnenswert!

    Tach
    Huby,wie ist der Kurs dann so.......Trecker geläuf oder was für den 600er Schreihals?
    Muss ich auch mal besuchen!Ist ja auch keine Weltreise von hier aus.
    Abgesehen davon liebe Ich Kurse die ihren Schwierigkeitsgrad recht Hoch haben....dazu zählen die meisten GP Kurse
    wie Hocken,Osche,Lausitz oder N-Ring nicht,da bin ich nur wenn ich Muss!


    Aber Feze....nitt Quatschen.....Kringeln!

    Datt war mein Spannmann......Direkt im ersten Stint!Aber er fährt schon immer 600er 4Zeller und ist 25Jahre Jünger......
    Die Breaks sind an den 2,20er Zeiten zu erkennen.....schneller als 2.01,5min hab ich nicht geschafft.
    Muss wohl auf der 6er noch Üben.....

    Moin
    Glückwunsch Fritz.....jeder der nach 3 Stunden abgewunken wird hat alles Richtig gemacht!!
    Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal den Langstrecken treu bleiben,ist halt ne andere Sache als die Quickis!
    Da biste gerade Warm und schon ist´s rumm....
    Ob mit TRX , R6, oder als Ersatzfahrer für Sascha im Mai auf der XS400....
    Muss aber noch anfügen:die schnellste Rennrunde fuhr Stefan,meine Zeiten weis ich noch nicht weil immer nur die Schnellste angezeigt wurde.
    Persönlich find ich das nicht so schlimm das aus Einem jetzt 2 Vereine endstanden sind,Karsten und Claudia hatten hier und da komische Ideen.
    Alleine die Schieberei aus und in den Servicebereich war schon anstrengend genuch....
    Nur,für beide Vereine mit der gleichen Zielgruppe genuch Teilnehmer zu finden wird nicht einfach....

    Moin
    Weiter:Stefans Stint 2 sollte ca.ne halbe Stunde dauern....er kämpfte sich dann wieder an die Spitze was recht einfach ging
    den Team GS1000 wechselte kurz nach uns wodurch wir jetzt schon eine Runde Vorsprung auf P2 hatten.
    Aber irgendwas hatte Lillifee wohl genommen....ne halbe Stunde war rum und keine Ankündigung rein zu kommen.
    Ich wurde Nervös,wir hatten erst 2 Wechsel und meine Mindestfahrzeit war bei weitem noch nicht voll....
    Nach 45 Minuten wies ich meinen Sohn Karsten der oben an der Strecke stand an,er solle Stefan Zeichen geben.....
    Keine Reaktion.....dann ging Micha (die Woosch)noch dazu, Winkten wie verrückt....nix,Stefan drehte gemütlich seine Runden.
    Ich wurde Zittrig.....nach 65 Minuten....also um 16,15 Uhr kam er rein.....Rennende war 17Uhr (dachte ich)....
    Nun gut,raus mit der Vorgabe 35 Minuten damit meine Mindestfahrzeit erreicht war....und P1 natürlich halten.....
    Die Münsteraner CBR600 lag mittlerweile 2,5 Runden hinter uns,die GS1000 1,5 Runden.
    Nach 15 Minuten hatte ich die rote CBR wieder vor mir,ich grinste unterm Helm.Bin dann noch ne halbe Runde dran geblieben
    um dann in der fast 1Km langen 180Km/h schnellen Links Aussen mit nem Gruss vorbei zu gehen.....
    damit waren wir in der TTF2 mit 3 Runden vorsprung auf P2 schonmal Durch......aber wir wollten,wenn die Gelegenheit schonmal
    da war, Alles........und nach 19 Minuten hörte ich das Gefauche der GS1000 wieder hinter mir......na gut,er wollte es nochmal wissen
    und Ich hatte nix zu verschenken.2 mal schob er sich auf der Bremse innen auf der langen Geraden neben mich....
    Nicht mit mir,Bremse noch mal lösen und dann den vollen Hammer rein,rein in die Links innen über die Kurbs,alles gut.
    Auf der Kurzen geraden die auf die Links folgte kam er wieder rann,aber das kannte ich schon.Die Schikane nahm ich fast gerade aus
    über beide Randsteine,das hatte der Bengel sich aber schon abgeguckt.Die nächsten 4 engen Kurven gehörten dann mir,das Geheule
    der GS immer im Nacken.Aus der mittelschnellen Rechts auf Start /Ziel raus fuhr ich dann Kampflinie,er versuchte es Aussen,
    beide mit abgehobenem Vorderrad die recht Kurze gerade runter auf die enge Rechts zu,nix war,ich blieb vorne.
    Im richtigen augenblick kam dan ein Mittbewerber aus der Boxenausfahrt und setzte sich vor der Links zwischen uns,und das war der schnelle
    Holländer auf der sauschnellen 2Ventil Duc.....90PS und 120Nm.....jetzt hatte ich etwas Ruhe um durch zu Atmen.
    Der GS Superbiker brauchte dann auch ne Halbe runde bis er an dem Holländer vorbei wahr.
    30te Minute.....die Lange Gerade..der Kerl war schon wieder direkt hinter mir....in den Linksknick....."Scheissssssse".......
    Bekamm den 2ten Gang nicht rein und Gurckte im 3ten aus dem Knick auf die Gerade raus....ich wusste,das lässt der sich nicht nehmen.
    Vor der Schikane war ich dann fällig......na gut Attacke soweit es Geht,man ist ja keine 50 mehr...beim Hinterherfahren sah ich dann
    das der in fast jeder Kurve Quer kamm.....Hinterreifen war wohl Fertig was mich erstmal beruhigte.Nur auf den Geraden nahm er mir
    immer wieder 30-50m ab...keine Kunst mit 1125 Kubik.Und nu kam die Gelegenheit....doppel Links hinter dem Hangar kam er Quer raus,
    Ich war in Schlagdistanz....raus in die Lange Links,sein Heck Arbeitete wie Wild weil er Innen auf Kampflinie über die Bodenwellen bretterte.....
    Ich hielt mich weiter aussen mit dem Vorderrad auf höhe seines Hinterrades.....schnell war das nicht,da geht Mehr....Durchatmen....
    Gas leicht öffnen......Ich musste nur daneben bleiben,die nächste Kurve war ne Rechts....aber ich zog´s vor mich doch an ihm
    vorbei zu schieben damit er mich sehen konnte und kein Mist passiert...am Kurvenausgang zogen wir dann beide das Gas auf,
    die Kurze Gerade auf die 3te Gang rechts zu......Ich bremste Spät....sehr Spät.....das Hinterrad kam Hoch.....scheiss egal....
    Abwinkeln und Rumm.....ab da hatte er verstanden und blieb freiwillig nur noch dran......auch weil er nicht mehr genug Gummi
    zur verfügung hatte um nochmal an zu greifen.37te Minute...meine Leute machten mir verständlich das ich doch bitte Reinkommen möge,
    wir mussten ja noch 2mal Wechseln,und das 10 Minuten vor offizielem Ende.......Ich kam Rein,Stefan sollte nur eine Runde raus um
    dann meinen letzten Stint zu fahren können.......er Bretterte gerade los als die Rennleitung zu uns kam und uns eröffnete
    das wir tatsächlich 6 Minuten früher da Rennen gestartet hatten....uns blieben also 4 Minuten für Stefans letzte Runde,Wechsel
    und meinen letzten Stint.....wir bekamen schwitzige Hände....wenn Stefan nicht nach einer Runde reinkommt werden wir mit
    2 Strafrunden "Belohnt".......2 Minuten können so lang werden......dann die erlösung,er kam wirklich rein....jetzt blos nicht
    zu schnell durch die Boxengasse....raus......wieviele Runden muss ich noch....wer ist vor mir....wer Hinter mir......
    Zwei Duc´s waren in Schlagdistanz....muss ich die Überholen oder kann ich locker zu ende Fahren?
    Ich hatte keinen Überblick also entschied ich mich die Beiden auf der langen geraden noch zu holen.
    Von der GS1000 war nix zu sehen und zu hören.....Start/Ziel Kurve......KaRo Boss hätte fast das Abwinken mit Schwarz/Weiss verpasst......
    Es war vorbei.....auslaufrunde......mann war ich fertig.......
    Im Boxenbereich angekommen kippte Stefan mir ne 1,5L Flasche Wasser über die Birne und in die Kombi.....
    Unser Einstand war gemacht.....Gesamt P1....TTF2 Wertung P1....Schnellste Rennrunde.......
    nur die 2 min Rundenzeiten konnten wir beide nicht unterbieten mit 2,00.184 min.....das wird dann das Ziel für nächstes Jahr!
    Mein Fazit:R6 Fahren macht auch spass,aber mit dem Trecker einfach mehr!
    Wer also lust auf spannende Rennen und faires Mitteinander hat,dazu noch viel Fahrzeit mit sehr wenig sturzbedingten Unterbrechungen......
    Classic-Endurance.de bei denen ich mich herzlich bedanken möchte für eine gelungene Veranstaltung!

    Tach
    Wieder zurück vom Langstreckenrennen in Chamblay.Wer Lust auf VIEL Fahrzeit und respektvollem Umgang miteinander hat......CLASSIC-ENDURANCE.de
    Mittwoch am ersten Trainingstag hab ich z.b. 9Turns abgerissen mit der TRX.
    Donnerstag dann eingewöhnen in die R6 Materie...3-4 Sekunden Langsamer als mit der "Bastelbude" und 8X 15min Fahrzeit.
    Konnte ich aber mit Leben....Stefan(mein Spannman) hatte auch so seine Probleme mit der RJ15 die Leistung umzusetzen auf dem verwinkelten Kurs!
    Freitag bin ich dann nochmal mit der TRX ausgerückt,Stefan mit der regelkonformen RJ03....durch sein Gemoser bekamm er dan den
    beinamen Prinzesschen Lillifee........
    Michael (dieWoosch)und mein Sohn tobten sich derweil in der 2t schnellsten Gruppe aus und hatten ihren Spass an diversen Scharmützeln
    mit Milles und allerlei Roten 2 und 4 Ventilern.
    Freitag Abend reisten dan die letzten Teilnehmer des Rennens an,der "Nette" Kollege aus Münster und mein Angstgegner vom Letzten Jahr
    auf GS1000 mit gemachtem GSX1100 Motor im AMA Superbikeoutfit......Stefan und Ich fanden uns schon auf Grund unserer R6 Zeiten
    mit Mittelfeldplazierung ab.Muss jetzt dazu sagen das wir dank 2 Regelkonformen RJ03 in der Lage waren von 1 auf 2 Mopedteam
    umswitchten!Die 1 Mopedteams bekamen wegen Tankhandycap eine Runde gutgeschrieben,aber wir konnten halt ohne Kompromiss
    die Mopeten individuell auf den eigenen Stil einstellen.
    Weiter.....ab Freitag Mittag war dann erhöhte Luftfeuchtigkeit in form von vermehrter Tropfenbildung,sprich REGEN!Wir haben dann die Zeit
    für MEDITATION und Altknochenschonung genutzt.....also rumgelungert und dem Materialverlusst auf der Strecke gelauscht.......
    Sammstag war dann von 9 bis 11:40 Uhr Training und Qualli.....beide hatten wir noch neue Pirelli SC2 aufs Hinterrad geschnallt.
    Was für eine Wohltat nach dem Anfahren.......unser Plan von hinten zu Starten(Le Mans Start) ging dann aber nicht auf,Stefan hat halt kein
    Zeitgefühl und war mit 2:03,7 min auf platz 8 vorgefahren.....ich hatte mit 2:31 irgendwas vornehme Zurückhaltung geübt.......
    Unser direkter Gegner,der Herr aus Münster,war 4ter.Unser Ziel war erstmal gesteckt!Egal wie,aber vor IHM!
    Stefan übernahm den Rennstart.Ausgemacht war bei 1 Stunde Mindestfahrzeit pro Fahrer und 5 Pflichtstops die ersten Turns ca. 1 Stunde
    zu fahren und hinten raus wenn die Kondition nachlässt kürzere Stints.
    Hab dann um in Stimmung zu kommen erstmal zugeschaut watt er so macht.....und festgestellt datt der Junge nen Knall hat!
    Vom Start auf platz 6 war schonmal gut,ein paar hatten Gepennt,andere waren noch durchgerutscht,aber die Münsteraner CBR600 war auf P4....schitt!
    Allerdings waren von unseren beiden Teams die Stärkeren/Jüngeren Fahrer draussen.....Das Duell mit meinem "Intimfreund" durfte ich klären...
    Die GS1000 war nach 3 Runden mit 20Sec Vorspung vermeintlich uneinholbar endschwunden als Stefan dann anfing in seinen Rhytmus zu kommen
    und einen nach dem andern auf zu schnupfen.In der 12ten Runde waren wir auf P2 und Lillifee fuhr konstante 2 Nuller zeiten...Kopfschütteln!!!!
    Nach 32Min wars dan auch für die GS1000 soweit....P1 für´s KL-Racingteam,also für UNS!!!Stefan baute die Führung dan auf 28Sec. aus und kam nach
    48min Fahrzeit zum Wechsel.Ich übernahm mit 42Sec. Vorsprung auf P2 und machte mich dran meinen "Feund" zu kassieren,die hatten ja als 1 Motorradteam
    schon eine runde Vorsprung b.z.w. er lag 55Sec. vor mir weil Stefan ja schonmal Platz gemacht hat.....Nach 10 Runden war ich dan drann........
    Hab dann nicht lange gezögert und bin in ner schnellen Rechts AUSSEN vorbei....Höchststrafe!
    Dafür grummelte ab meiner 20ten Minute die GS1000 hinter mir und wollte vorbei.....Kampflinie den schneller konnte ich nicht,musste halt
    versuchen den Abstand für Stefan nicht zu gross werden zu lassen.28te Minute....er hing immer noch hinter mir,auf den Geraden kam er
    rann,aber auf der Bremse nicht vorbei und Klatsch:irgend ein 2 Pfünder Insekt klatschte mir auf´s Visier und ich sah nicht mehr viel.
    Ausgemacht war in 2 aufeinanderfolgenden Runden das Bein zu heben und damit dem Team den Wechsel an zu kündigen....hiess also
    3 Runden im Blindflug die GS im Nacken.....ging aber noch gut,er konnte erst in der Letzten Kurve vorbei und ich ab zum Wechsel.


    so.....später mehr

    Viel Spass ihr beiden!
    Ich muss mich erstmal um meinen Abwasserkanal kümmern....der vom Haus mann........
    Driss wenn man im Wasserschutzgebiet wohnt!Ich brauch nen Sponsor oder nen Goldesel!
    Für dieses Jahr ist nurnoch Chamblay Langstrecke geplant!

    Huby,das Quatschen holen wir dann Donnerstag nach wenn´s zeitlich passt!
    Veranstaltungstechnisch hab ich auch keine Fehler gesehen....Orga war Gut,Anmeldung schnell und unkompliziert,TA Hervorragend [THUMBS UP SIGN]
    Erfreulich war Brause mal wieder zu sehen......und das Manfred mich übersehen hat......


    Kennie....wieso Zahnschmerzen?So verbissen sollte man datt dingen nicht bewegen.....