Posts by adler850

    Bei den Vorsaisontests ist Marc schonmal nicht dabei,das ist Fix!

    Jonas hatte keine Stürze.......hatt 2020 die IDM aufgemischt.....der logische

    Schritt nach den guten Wildcardeinsätzen in der WM ist SBK......nur wollte Yamaha

    ihm kein Moped geben für 2021,deswegen Wechsel zu den Bayern!

    Da aber nicht nur Eine BMW im Fahrerfeld steht wird die entwicklung wohl schneller

    vorangehen als damals bei Reiti!

    Du meinst die Halter am Kopf.......an dem Punkt haben die sowieso geschludert.

    Die Knoten haben 2-2,5mm Luft zum Kopf,hab ich bei meinen 3en hinterlegt mit Unterlegscheiben.

    Ob´s Schief ist kann ich dir Später sagen,hab noch nen Rahmen,und´s Kringelmoped wird

    geralde zerlegt........


    Hab gerade geguckt am ersatzrahmen.....iss genau so......

    Ich kann´s nicht lassen.....

    Torsion.....verdrehen....im Motorradrahmen zwischen Schwingenachse und Steuerkopf......

    Zur erlangung einer Zulassung wird ein Rahmen genau an diesen Punkten aufgenommen und hin und her gebogen

    bis er Bricht.

    Schön beschrieben im PS Technik Lexikon Kapitel 10 .....

    Und ja.....ein Röhrchen zwischen dem Rahmenheckrohren stört nicht,kann man wichtige Teile drantüdeln......

    Nochmal....dann iss aber Schluss:

    An ner Karosse ist Boden(mit Längs und Querholmen)ABC Säulen und Dach ne tragende Konstruktion....iss Klar!

    So,jetzt schneid ich Dach weg,endfällt der Verbund der Dach/ ABC Säulen ,Fornt/ Heckscheibe.....auch klar!

    Um das Aufzufangen verstärkt man die Holme der Bodengruppe.....jut so!

    Und warum zum Teufel wird dieses Konstrukt dan Geschwächt wenn ich den Kofferraum einkürze.......den das ist es was

    du die ganze Zeit im vergleich zum Heckrahmen uns weismachen willst(oder zumindest so ausgedrückt hast)!

    Und ja.....ich hab schon vor Jahren mit nem Kollegen ein Golf 2 Kabrio restauriert.....inkl Schweissarbeiten am Boden!

    ich bin raus

    Papagei

    Kannst du nicht einfach mal ne Frage beantworten wenn du behauptungen aufstellst?

    Nochmal.....warum iss ein Cabrio mit Langem Kofferraum hinter der Achse nach deiner Meinung steifer als so´n Kurzheck wie z.b.Golf1 Cabrio?

    Die Versteifungen gegen das Durchhängen an so ner Karosse befinded sich ZWISCHEN den Achsen.....Das gleiche gilt für Käfige

    im "Sportauto"!

    Aber hat alles nix mit Motorradrahmen zu Tun der hinter dem Hauptrahmen gekürzt werden soll weil er nachher nurnoch die hälfte

    an Stützlast aufnehmen soll.

    Auf den Spruch "Echte Renn TRX" geh ich mal nicht ein........

    Wertlose Leiche.......klar,ich schmeiss die Regelmässig in den Dreck,bin Stolz drauf,biege die wieder Gerade so gut es geht

    und fühl mich Toll mit serienmässigem Heckrahmen.......du hast komische Ansichten.........

    Und dann bastellst du Airboxen selbst weil der Entwicklungsfuzzi ja keine Ahnung hatte wie es geht.........

    Aber erklär mal warum an nem Kabrio so wichtig iss hinter der Hinterachse noch 10m² Blech sein muss.......

    Worüber schreibt ihr hier.....das Gittergeflecht iss von nem STRASSENMOPED 209Kg plus Zuladung mit 2 Personen...……

    Wenn datt dingen im Rennmodus 160Kg plus 80-90Kg Fahrer stemmen muss währ der Serienrahmen viel zu Steif!

    Und deswegen sind Zuviel Rohre an Bord!

    Grüsse von 1:36 Ledenon….1:51 Most......1:38 Osche