Beiträge von McLeod


    Der/oder die SchattenAdmin müsswen keine EDV-Software-Forum-CMS-Heros sein.

    Es geht primär darum, das KnowHow, die Zugangsdaten und die wichtigen Informationen zum Forum nicht in den Händen und dem Kopf einer einzelnden Person zu haben. Die Abhängigkeit von dieser Person wäre im Zweifel- oder Notfall fatal. (Haben wir ja schon mal erlebt) Da möchte ich vermeiden.


    Danke, dass du schon mal die Hand gehoben hast.

    Nachtrag:

    Es wird noch ein zweiter und/oder dritter Administrator für das Forum gesucht/gebraucht. Ich möchte vermeiden, dass das gesamte Wissen und alle Passworte und Zugänge zum Hosting und CMS nur in der Hand einer Person liegen. Das ist schon einmal schief gegangen.


    Sofern sich niemand meldet, werde ich, ohne Abstimmung und Befragung des Forum, zwei Personen meines Vertrauens in die Admin Gruppe aufnehmen und ihnen alle Passworte/Zugangsdaten/Kontonummern sowie alle wichtigen Informatioen in Kopie übergeben. Wenn ich dann mal vom Stuhl falle, können die "SchattenAdmins" das Forum weiter betreiben.

    Damit es hier weiter geht mit der Diskusion, habe ich einen weiteren Entwurf für das Forum Logo hochgeladen.

    Dieses Logo ist nicht von mit erstellt worden, es gibt noch mehr Künstler im Forum.

    Besser?

    Ich fordere nochmals _alle_ auf mir Vorschläge zu senden.


    HolerTogni

    Zum Thema Abstimmung und gemeinsam Entscheiden:

    Ich kann mich nicht erinnern, dass du so einen Aufstand gemacht hast als ich aus der Administratoren Gruppe raus geflogen bin.

    Mir geht es dabei nicht um den Rauswurf, sonder um die ungefragte spontan Aktion. (Um deine Worte zu verwenden)

    Eine Abstimmung und eine gemeinsame Entscheidung hat nach meiner Erinnerung dazu nicht statt gefunden.

    Das war eine für das Forum wichtige Entscheidung. Ein neues Logo ist Pille-Palle, das kann jeden morgen neu angepasst werden.

    Wir werden uns als Administratoren / Moderatoren / Forum-Master noch ein wenig neu sortieren müssen. Das kan auch damit verbunden sein, daß ich ein Arschloch bin und alleine DInge entscheide und mache, die ich vorher nicht mit dir besprochen habe.


    brychan

    Ich würde mich freuen wenn du einen Entwurf beisteuern würdest, den wir dann auch veröffentlichen und diskutieren können.

    Deine Analyse hört sich doch durchaus fachlich kompetent an und deine Kritik trifft schon zu. 80er Jahre Style Logo trifft es recht gut.


    @Alle

    Es ist ein Forumlogo, egal wie scheiße oder hübsch oder langweilig oder bunt das aussieh, das Forum bleibt das gleiche und die Kanten und Ecken "gucken sich mit der Zeit weg".

    Stand der Dinge:

    Ich werde die Vorgeschichte und den Weg nicht nochmal ausführen, Fakt ist:

    Seit heute morgen bin ich der Besitzer der Domain Supertwin850.de, habe den Zugang zum Hosting der Webseite bei Strato und kann als Admin in der Forumsoftware arbeiten.


    Nach diesem Umzug liegen alle, mit dem TRX Forum/Supertwin850.de zusammenhängenden, Berechtigungen, Verträge und Verpflichtungen nun rechtlich bei mir. Bis auf weiteres halte ich meinen kleinen Arsch für die Rechnungen und die Inhalte und alles was rechtlich an so einer Webseite/einem Forum hängt hin.


    Ich bitte alle Mitglieder mich zu unterstützen und das Forum weiter leben zu lassen. Ein Forum lebt nicht davon, dass die Mitglieder schweigen und lesen, sonder vom schreiben, streiten und versöhnen. Wir müssen nicht einer Meinung sein, sollten jedoch versuchen uns respektvoll und freunschaftlich zu streiten. Ich hoffe, dass ich auf den Treffen der nächsten Jahre noch einige neue Gesichter kennen lerne und wir so das Forum auch bei realen Treffen wachsen lassen können.

    Lasst uns das TRX Forum noch ein paar Jahre am Leben halten!


    Ich bitte alle Moderatoren vorerst einfach weiter zu machen als wenn sich nichts geändert hat. ;-)

    Es gibt keinen Grund die bisherigen guten Mods abzuwählen oder zu ersetzten. Danke für euer Mitwirken und die Unterstützung beim Wechsel. Wir werden jedoch noch 2-5 neue Moderatoren für einige Bereich im Forum brauchen. Bitte bewerbt euch bei mir via PN oder meldet euch bei einem der Mods.


    Als Administratoren des Forum werden wir in Zukunft wieder mehrere Personen haben. Auch hier suche ich noch eine/n Freiwillige/n der/die über (administrative) Erfahrung im Bereich Hosting/CMS/Web/Redaktion verfügt.

    FPG, der bisher die alleinige Administration des Forum übernommen hat, bitte ich, nicht vorschnell das Handtuch (den Helm?) zu werfen. Wir müssen keine dicken Kumpels werden, aber deine Forumerfahrung der letzten Jahre möchte ich auch nicht verlieren.


    Veränderungen am Frontend des Forum stehen kurzfristig keine an. Es sei denn, die Moderatoren, die Admins oder die Mitglieder wünschen es. Davon ausgehend, dass wir im Forum einen bunten Querschnitt aus allen Berufen und jede Menge Fachwissen haben, ist ja vieleicht auch ein Grafiker unter uns. Mein Wunsch:

    Kann nicht mal jemand ein neues Logo/Header für das Forum entwerfen und bereit stellen?

    Sozusagen das Logo für das Forum 2022 . Der Macher des Logo bekommt ein Lob vom Forum und beim nächsten Treffen einen Korn von mir.


    Zur Finanzierung des Forum kann ich noch nichts sagen. Vorerst werden die fälligen Rechnungen von meinem Konto abgebucht. Die Beträge sind sehr überschaubar und werden mich nicht in den Ruin treiben. Demnächst werde ich mich dann mal mit einer Kostenaufstellung melden und die Hand aufhalten, damit ihr euch beteiligen könnt. Bis dahin ist erstmal alles geregelt.


    Zu guter Letzt

    Mal sehen wie sich das Forum entwickelt und ob wir die Veränderung schaffen.

    Sollte irgend Jemand mit der neuen Situation nicht einverstanden sein, dann bitte melden!

    Können wir drüber reden.


    Nachtrag

    Ihr könnt mich und den Forum- Admin und die Mods jetzt mal loben und in den Arm nehmen!


    Wir sehen uns.


    McLeod / Rudi

    Wolle

    Ich zitiere mich mal selber:

    > Die Entscheidung zum Treffen zu kommen trifft jeder für sich selbst und freiwillig.

    > Die geltenden Regeln/Beschränkungen für NRW und PB/BÜR wird Markus Happe einhalten



    Ich ergänze:

    > Markus Happe wird uns gegebenenfalls auf die Einhaltung von Regeln/Vorschriften hinweisen!

    > Wer das Infektionsrisiko für sich selbst als zu hoch, zu gefährlich, zu unberechenbar einstuft: Bleibt zu Hause!

    Das Blödeste ist doch, wenn jemand das Wochenende nicht genießen kann, weil er/sie permanent Desinfektionslösung schnüffelt und von allen (Treffen)Kontakten den Impfstatus abfragt oder Panik hat sich zu infizieren oder allen anderen auf den Sack geht mit Vorschriften und Hinweisen zum Infektionsschutz.
    Es gibt Vorschriften und Regeln in NRW/PB/BÜR zum Infektionsschutz, daran halten wir uns! Mehr aber auch nicht!

    Wir werden keine private Treffenpolizei aufstellen und den Impfstatus/die Infektionslage überwachen.


    Hiermit ist das Thema Corona/Impfen/Seuche für Hells-Bells 2021 beendet!

    Der nächste, der wieder damit anfängt muss auf dem Treffen eine Runde Korn für alle geben!

    Geimpf oder ungeimpft oder genesen oder gesund oder...oder....oder..


    1. Wenn du geimpft bist: Ist doch alles gut, bist ja geschützt

    2. Wenn du genesen bist: Ist doch alles gut, haste das ja hinter dir

    3. Wenn du nicht geimpft bist: Ist doch alles gut, deine Entscheidung und für 1.geimpft und 2.genesen bist du kein Risiko

    4. Wer krank ist: Bleibt zu Hause.

    Ende.


    Wir halten den Ball mal flach, verzichten auf den Austausch von Körperflüssigkeiten, genießen das Wochenende und trinken prophyilaktisch ein oder zwei Korn.

    Die Entscheidung zum Treffen zu kommen trifft jeder für sich selbst und freiwillig.

    Die geltenden Regeln/Beschränkungen für NRW und PB/BÜR wird Markus Happe einhalten.


    Wir sehen uns.


    McLeod