Beiträge von Merry

    Danke Eugen aber der Sascha ist ja nicht mit uns gefahren. Wir haben den Kerle nur be-/heimgesucht, um ihm die Spritze mal wieder ein wenig in den Allerwertesten zu pieksen. Sozusagen als missionarische Aktivität aufgrund der ohnehin vorhandenen Nähe.

    Ohne jetzt hier jeden einzelnen Pistenkilometer zu benennen, ein kurzes Resumee.


    Samstag spät vormittags nahezu wie verabredet mit einem Freund an der A5 getroffen. Er hatte seine Maschine als Trailerqueen hinten am WoMo, bei mir war der Bulli zum Einsatz gekommen, das Mopped samt benötigten Komfortgeraffel zu transportieren. Am frühen Nachmittag am Camping du Haut Koenigsbourg in Liepvre angekommen, der CheckIn verlief unkompliziert trotz der Sprachbarriere. Ein freundlicher Betreiber wies uns ein.




    Samstag noch ne kleine Runde von etwa 120km gefahren, mein Mitfahrer hielt mein anfänglich unsicheres um-die-engen-Ecken-Gestucker nicht lange aus und fuhr dann voraus. Ab dann liefs auch deutlich flüssiger. :lol:
    Am Sonntag stand dann der Besuch eines Freundes aus diesen Reihen an. Wohnt in der Nähe der Schweizer Grenze, also durften wir erstmal ein gutes Stück die Vogesen nach Süden reiten, bevor das arschlangweilige Rheintal zu überqueren war. Vor Ort dann exzellenter Selbstgebackener und ein angenehmer Nachmittagsplausch bei Kaffee.




    Von Sonntag bis einschließlich Dienstag wurden dann gemeinsam noch knapp 1000 meist großartige Pistenkilometer geritten. Sowohl fast alle großen und bekannten als auch etliche kleine Pisten ausprobiert - die eine oder andere auch mehrfach... Einmal im Ortseingang bei der Supermarktsuche ne Polizeistreife gesehen, ansonsten war von Seiten der Rennleitung tote Hose. Die Hitze machte uns immer wieder zu schaffen, vor allem im Norden, wo es etwas flacher zugeht. Asphalt zu 98% supergriffig, gelegentlich mit etwas Schotter in Kurven. Diverse ein- und zweispurige Bremsstreifen zeigten häufig ins Gebüsch, da habens wohl einige auch immer wieder übertrieben. Mein erfahrener Begleiter hingegen pflegte meist einen eher runden und flüssigen Fahrstil, da konnte ich schön hinterherlaufen lassen, ohne übers Limit zu müssen... Nur wenn der in den ganz engen Ecken mal kurz das Messer zwischen die Zähne nahm, war er ruckzuck fort... :schockiert:


    Der PiRo4 funktioniert super, der teils sehr scharfkantige Asphalt rupfte ihn zwar ein wenig aber da der Reifen neu war, gabs keinen Abrieb in den unzulässigen Bereich. Angststreifen am 70er VR auf 2-3mm eingeschmolzen. Keine Schäden, keine Defekte oder technische Schwierigkeiten. Ne seeehr runde Sache also, das vielzitierte Betongrinsen war Programm.


    Ich war nicht zum letzten Mal im Elsass...

    Dateien

    • DSC01266.1.JPG

      (302,86 kB, 1.821 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01267.1.JPG

      (426,39 kB, 1.824 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01250.1.JPG

      (470,95 kB, 1.820 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Wünsche.


    Jota: Das Becker is ein Traffic Assist 7927, also uralt. Gibt auch keine Updates mehr dafür. Und es ist definitiv ungeeignet dafür, eine extern erstellte Route zu importieren. Aber es hat die perfekte Größe, um neben dem Kombiinstrument nicht im Weg zu sein und baut auch nicht so sehr auf, dass es mit der Hebelei oder dem BFAG-Behälter kollidiert. Das ist sozusagen die Referenz in Sachen Aufgeräumtheit.


    Mitm Handy vielleicht ein ander mal... :confused:


    Vielleicht solls einfach auch so sein, nicht jeden km zu planen und mal der Nase lang zu fahren...

    Die Uhr tickt...


    Der Bulli wird am Freitag fertig beladen, Samstag 0800 Abfahrt nach Liepvre. Keine Ahnung, wie man das ausspricht - scheint aber schön und günstig zum Kurven räubern zu liegen.


    Kartenmaterial wie empfohlen am Start, allerdings sind die Michelin-Dinger ausgeklappt groß genug, um nen Busparkplatz zu blockieren. Daher mal die interessanten Strecken auf ne tankrucksackfreundlichere Karte für faltfaule (ADAC Tourenkarte) übertragen. Zur Sicherheit fährt das alte Becker-Navi mit. Leider kann ich da keine am PC erstellten Touren oder Tracks aufspielen, ich müsste jeden einzelnen Streckenpunkt im Koordinatensystem eingeben. Hab ich kein Bock drauf...


    Die RX100 wird natürlich auch dabei sein, werde also hinterher irgendwann ein paar bunte Pixel einstellen.
    Übrigens: mein Französisch ist nahezu inexistent. Paar Brocken sind auf der Festplatte, der Rest wird sicher witzig bis schräg. :lol:


    Ich freu mich! :applaus:

    Mahlzeit!


    Es klart so langsam auf. Die Anzeichen verdichten sich, dass ich die TRX wohl eher in den Bulli stelle und mir einen Campingplatz als Basislager suche, der aktuell favorisierte Platz liegt in Rombach-le-Franc. Dann kann ich von dort bequem sowohl den Norden als auch den Süden der Vogesen befahren.

    Servus Stefan,


    ich werde in der dritten Juniwoche jenseits des Rhein über die Straßen juckeln. Ob erst ab dem Montag oder schon ab dem Wochenende ist noch nicht ganz klar. Da gibts beruflich wie privat noch ein paar andere Dinge zu klären.


    Desweiteren bin ich mir noch nicht so klar, ob ich eher im Norden oder doch im Süden der Vogesen fahren will. Sobald ich hier mehr Klarheit habe, melde ich mich nochmal.

    Mahlzeit.


    Vor paar Jahren im Kreise Getreuer sollts nicht sein. Ein böser Zahn hats mir vor Ort versaut, ich hab so gut wie nix vom linksrheinischen gesehen außer von Mulhouse her einmal auf den Grand Ballon und ein Stückchen der Route des Cretes. Dann musste ich abbrechen. Das Versäumte kann und möchte ich dieses Jahr endlich nachholen und habe ein paar Tage Zeit dafür.


    Drum wollte ich hier mal nachfragen, welche Strecken denn besonders empfehlenswert sind, wo man besser garnicht langfährt und was es besonderes zu beachten gilt.


    Zeitfenster: Montag bis inklu Donnerstag
    Tagesetappen: Bis etwa 300km (Di+Mi; Mo+Do sind neben An- und Abreise zusätzliche Schlenker bis ca. 150km möglich)


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Vorschläge! :-)

    1 for ever number one: henk :-)
    1 mit Sternchen *: MaNa :cooler:
    1 vor Oph: McLeod :d:
    1a. OPH
    2. TRX schaf
    3. Ragnar
    4. Ed
    5. Felix
    6. Lemmi63 (Hab´ da diesmal zwar keinen Urlaub, versuch´s aber einzurichten! [THUMBS UP SIGN] )
    7. Leuchte
    12. Trichtex
    849. Gizmo
    850. Uli7
    897. Merry

    Danke für den Hinweis, Schaf! Danke für die Korrektur, MaNa!




    Mai 2017:


    - 06.05.2017
    IRRC Road Racing in Hengelo Gelderland



    Juni 2017:


    - 11.06.2017
    70iger Jahre Treffen in Appelhülsen


    - 9.-11. Juni 2017
    Built not bought am Spreewaldring
    http://www.kurvenrausch.com/


    - 16.06.-18.06.2017
    Hells Bells 2017 bei den nassen Brüdern
    http://www.gasthofhappe.de



    Juli 2017:


    - 21.07.-23.07.2017
    Wheels & Stones im Saarland
    http://www.wheels-and-stones.com



    September 2017


    - 01.03.-03.09.2017
    Stiege
    http://www.domaene-stiege.de