Beiträge von Merry

    Tolle Anleitung, Kennie! Das hilft vielen Benutzern sicherlich sehr!!


    Warum zur Hölle das Thema danach in andere Inhalte gezerrt wird, entzieht sich meiner Logik. Ist es denn so schwer, einfach mal ontopic zu bleiben und für den Fall, dass dann ein Gedankensprung auftaucht - einfach ein entsprechendes Thema zu eröffnen???


    Ich finde das im höchsten Maße respektlos gegenüber Kennie, der sich hier echt nen Haufen Arbeit macht.

    Der Gruß ist zu sehen. Bild drunter geht wegen der fehlenden Galerie aktuell nicht. Kannst aber ein entsprechendes Bild bei nem externen Hoster hochladen und den link dann in deine Signatur einspeisen.

    Also ich sehe bei Dir ein Album "my motorcycles on tour" mit aktuell drei Bildern Inhalt.


    Möglicherweise gehört das zu den aktuellen Galerieeinstellungen, dass man auch gelöschte eigene Dateien noch sehen kann, diese aber nicht öffentlich sind. Das würde ich dann mal dem temporären Ding zuordnen, von dem Kennie geschrieben hat. Zur Sicherheit nächstes Mal erst die Bilder einzeln löschen, danach das Album selbst noch radieren. So rum würde ich es jedenfalls angehen.

    Wenn Du im Album bist und auf das zu löschende Bild klickst, erscheint in der folgenden Ansicht ein Button "Bearbeiten". Mit diesem erhältst Du dann die Option des Löschens.


    Falls das alles nicht klappt, konversationiere mich an, dann atomisiere ich das für Dich hinfort.

    "Tags" sind Schlagwörter, die helfen können, eine Suche einzugrenzen oder bestimmte Themen zu bündeln.


    Ich kenne das auch aus nem anderen Forum und finde das ne tolle Option. Weil dann am unteren Ende des Bildschirms auch andere Themen mit denselben "Tags" erscheinen. Erspart umständliche Suchen und hilft so auf einfache Weise, Wissen und Erfahrungsschatz zu multiplizieren.


    Siehe auch hier: https://praxistipps.chip.de/wa…gs-einfach-erklaert_41634


    Mögliches Beispiel:

    Ich stelle eine Frage zur Einstellung des Ventilspiels, eröffne ein Thema. Mit den Tags "Ventilspiel, weiche Ventile, Ventilsitze, Seriennummer, Shims" kann ich das Thema zusätzlich mit Such- bzw. Findeoptionen füttern. Das hilft anderen Forianern bei der Suche nach einem passendem Thema tief im Fundus.


    Was ne farbliche Anpassung angeht, is Kennie sicherlich der richtige Ansprechpartner. Aber gib dem Kerl ruhig etwas Zeit mit weiteren Anpassungen. Er hat sich ja ganz anständig ins Zeug gelegt und hat noch andere Lebensaufgaben. Mit ein wenig Eingewöhnung wird unsere Plattform bald wieder so gewohnt in der Bedienung, wie wir das von der alten Software kannten. Nur besser. Ich sehe viele Vorteile, wenngleich auch ich noch nicht alles gecheckt habe.

    Auf meinem Laptop sehe ich in der Forenübersicht aber immer gleich neben dem Button "Forum" eine rot umrandete Zahl, die die Anzahl der neuen, ungesehenen Themen anzeigt. Finde ich saupraktisch.

    Mahlzeit.


    In der Forenübersicht und auch in den einzelnen Boards findest Du oben rechts drei Symbole, u.a. einen Haken. Wenn Du mit dem Mauszeiger dorthin navigierst, taucht auch die Option "Forum/en als gelesen markieren" auf.


    Viel Spaß beim weiteren Stöbern und Rausfinden!

    Just contact "Kennie" by personal message, he's the administrator.


    Btw: Between Christmas and New Years Day he will upgrade to a new forum software. You may not have access to the forum while this happens.

    Ich war 2003 in Rachau beim Hillclimbing. Wenns bei den Belgiern nur halb so zünftig zugeht, ist da ein Heidenspaß garantiert. Nicht nur die Veranstaltung selbst - auch auf dem Campingplatz waren damals alle Leinen los. Nie mehr sowas geiles erlebt wie dort.


    Und es gibt garantiert auch richtig coole Umbauten zu sehen. Irgendwo auf der ext. Festplatte hab ich auch noch ein Bild von nem TRX-Hillclimber liegen...

    Das Wolkenbild ist sensationell. Du beweist mal wieder "Auge".


    Aber sei ehrlich: Der Kontrast ist im "HDR"-Modus ein wenig aufgeblasen, oder!? [THUMBS UP SIGN]



    Und: Es geht nix über Broadwäschd mit Sauergraud und am gscheidn Seidla.