Posts by Merry

    Meine 8jährige Ziehtochter macht jedesmal ein langes Gesicht, wenn ich Bescheid sage, mal ne Runde ums Dorf zu tuckern. Sie will unbedingt mal auf der XT mitreiten aber noch sind die Beinchen etwas zu kurz.

    01. Henk

    02. Salesman

    03. Cashe

    04. Carlsson

    05. Lemmi63

    06. FELIX

    07. OPH

    08. TRXMütze

    09. Schorsch

    10. Merry


    Heute abend die frohe Kunde vernommen, das reguläre Dienstwochenende doch frei zu bekommen. Von der Perle gabs ohnehin schon im Vorfeld das "GO!", obwohl sie am Sonntag Geburtstag hat.


    Ich glaub, ich war 2017 zuletzt vor Ort, damals mit der XT...

    Ihr seid ja so süß...


    Ich bin sozusagen der Obernachtschichtler auf meiner Station und gerade da mit fünf Nächten eingeteilt. Von meinen KollegInnen macht niemand fünf am Stück, da bräuchte ich also mindestens zwei Leute, die den Block stückweise übernehmen. Dann habe ich einige Kollegen in meinem kleinen Team, die überhaupt keine Nächte mehr machen und der August steht auch bei uns ganz im Zeichen des Sommerurlaubs. Unterbesetzt sind wir zwar nicht, dafür arbeiten wir mit Aushilfen von anderen Abteilungen. Darüber hinaus hat jeder so seine Dienstplanwünsche, die - zwei bis drei Monate im Voraus eingetragen - auch berücksichtigt werden. Ich müsste also den kompletten Monatsplan umkrempeln, habe mir das schon genau angesehen.


    Das wird nix. :kopfwand:


    1. McLeod ( Rudi )

    2. MaNa ( Markus ) gemeinsam DZ

    3. Martin EZ

    4. Frank ( 125 ccm Roller [WINKING FACE] ) :cooler:

    5. Töffi ( Christoph )

    6. Gizmo ( J.O. )

    7. Olli ohne F. Zimmer gebucht [THUMBS UP SIGN]

    8. Felix

    9. Brummer

    10. Cashe ( DZ ) mit Hacky :cooler:

    11. Hacky ( DZ ) mit Cashe :confused:
    12. Chandler (DZ) mit Roller :ka:

    13. Brychan falls der Zeitplan mitspielt

    14. Ruvhanta (Carsten) EZ gebucht

    15. TRXSascha (EZ gebucht) > 22. - 23.08.



    Ich bin raus, mit Nachtdienst vorgeplant. Keine Chance.

    1. McLeod ( Rudi )

    2. MaNa ( Markus ) gemeinsam DZ

    3. Martin EZ

    4. Frank ( 125 ccm Roller [WINKING FACE] ) :cooler:

    5. Töffi ( Christoph )

    6. Cizmo ( J.O. )

    7. Olli ohne F. Zimmer gebucht [THUMBS UP SIGN]

    8. Felix

    9. Brummer

    10. Cashe ( DZ ) mit Hacky :cooler:

    11. Hacky ( DZ ) mit Cashe :confused:

    12. Chandler (DZ) mit Roller :ka:

    13. Merry - falls der Dienstherr mitspielt

    Henning: Sorry für OT!


    Ein Kindergarten zur Zeit hier, das is ja kaum mehr auszuhalten.


    Hin und wieder mal nachdenken, ob es den Beitrag wirklich grad braucht, wäre nicht nur hilfreich sondern einfach nur respektvoll. Funkdisziplin und Nettiquette und so. Gerade im Suche-Board wäre es angebracht, sich mal auf die Zunge zu beißen, wenn man nix wirklich konstruktives beizutragen hat.

    Die Bubble von gp500 sieht zwar schick aus, is aber was Turbulenzen unterm Helm angeht, nicht grad harmlos.

    Die Bubble von MRA kann das besser aber selbst das sucht HolerTogni nicht.


    Die Tourenscheibe von MRA hat am oberen Rand eine konkave Wölbung, keine konvexe wie die Bubble-Scheiben.

    So deutliche Unterschiede im Kerzenbild schreien m.E. nach ner eingehenderen Untersuchung des gesamten Systems.

    Also Zündung von vorne bis hinten plus Gemischaufbereitung.


    Planlos, welche Vergaser Du bei Deinem Zwitter so angeflanscht hast, empfehle ich die komplette Revision. Nadeldüsen, Düsennadeln, Chokekolben, anständige Reinigung.

    Luftfilter und -kanäle prüfen. Etwas Falschluft aufgrund spröder Gummis, lascher Klemmschellen usw. können auch ein paar My machen. Synchronisiere die Vergaser! Luftfilter in vernünftigem Maße gefettet/geölt und der Zündanlage eine stabile Masseverbindung spendiert, sollte sich das Problem schnell eingegrenzt haben.


    Arbeite gewissenhaft, lass Dir Zeit. Gut Ding will Weile haben.