Posts by Merry

    Is ja wie bei mir auf der Arbeit:


    Fürsorge vs. Selbstbestimmung


    Ich danke dem TE für die Bereitstellung der Informationen im Kreise potentiell Interessierter - auch wenn für mich aufgrund der Entfernung eine Teilnahme nicht zur Debatte steht. Es sei auch jedem hierzu ne Meinung gestattet aber so aus der Hüfte drängt sich mir das Befinden auf, dass es ja nicht immer der direktive Frontalunterricht sein muss...


    Wir alle leiden Ende Februar unter den Entzugssymptomen und das zeigt sich bei jedem Individuum halt anders. Hierzu nochmal der Hinweis auf meinen ersten Satz.


    Und jetzt ne Runde MBSR für alle. Gerne auch PMR nach Jacobsen. Ich les sogar ne Runde Phantasiereise vor, wenns pressiert aber - ZEFIX!!! - bleibt locker...

    Für die, die wirklich vom Nordkapp in Richtung Lofoten wollen, ein kleiner Tipp:


    Camping Midnattsol in Bleik/Andoya.

    Wir standen da Ende September für zwei Nächte und es war herrlich. Der Weg dorthin lohnt!


    2016 mit dem Bulli in vier Wochen knapp 10000km gemacht. Trotz all der Fahrerei war es sensationell schön da oben. Wir sind bewusst deutlich nach der Saison gefahren, um Polarlichter zu sehen, das war uns wichtiger als die Mitternachtssonne. Werde ich wieder so machen, wenn es soweit ist.

    Die Fahrt ans Nordkapp ist lang und zumindest auf der "Vogelfluglinie" relativ langweilig. Vor Ort isses zur Hauptsaison sehr voll, teuer und nicht sonderlich spektakulär.

    Bin 2016 mit dem Bulli hochgebraten, vier Tage lang nur, nur fahren.

    ich glaube, dass Feze für dich keinen Li-Test fahren muss, um dich zu überzeugen.

    Ich habe dir ja schon öfter von den bisher sehr guten Erfahrungen mit meiner LiFePo4-Batterie berichtet.

    Meine ist jetzt genau 5 Jahre im Einsatz, hat den Twin immer ruckzuck gestartet und wurde noch nie von mir nachgeladen.

    Im Herbst beträgt z. B. die Ruhespannung bei Außerbetriebnahme 13,2 V. Das gute Stück zeigt dann nach der Winterpause immer noch 13,1 V Ruhespannung.

    Als einzige Vorsichtsmaßnahme klemme ich das Plus-Kabel von der Batterie ab, wenn die TDX länger als 1 Woche steht.

    Moin Brummer!


    Du hast Recht, Deine Erfahrungsberichte hatte ich völlig vergessen und gelobe, sie in meine Entscheidung einzubeziehen! :gott:


    Hast Du etwa zufällig auch eine Batterie von CS oder kannst Du einen weiteren Hersteller empfehlen?


    Bei ner Standzeit von ner Woche abklemmen bedeutet bei mir, die Batterie nur zum Fahren anzuklemmen...

    Hab von diesen Akkus einiges Gute gelesen, allerdings vorrangig in der Sparte "Versorgungsbakterie für Motorräder ohne E-Starter". So eine wird das Eisenschwein im März kriegen zum 38. Zulassungsjubi.


    Die von Dir verlinkte hab ich auch schon angeschielt und dabei an die TRX gedacht. Mach die Dir mal rein und berichte hier wieder! :d:

    die vergangenen jahre bin ich aufgestanden wann ich aufwachte, aß wenn ich hunger hatte und ging ins bett wanns mir passte. Ich trag immer noch keine uhr. Seit der volksschule nimma. Ich wäre kein guter deutscher.

    Erinnerst mich immer mehr an Forrest Gump:

    "Wenn ich hungrig war, dann aß ich."

    "Wenn ich müde war, dann schlief ich."

    Das Prinzip, Gebrauchtteile aufzuarbeiten, finde ich gut.


    Deine Schreibe ist jedoch recht anstrengend zu lesen. Ein klein wenig mehr Groß- und Kleinschreibung und der sinnige Einsatz von Satzzeichen zum Beenden von Sätzen würden helfen, Dich noch besser zu verstehen.

    Habe noch einige Bilder,muß sie aber erstmal einscannen.Das dauert noch ein wenig.Habe damals die analoge Camera benutzt,old School haltblush.

    Gruß vom Böllertisch

    Hacky

    Finde es super, dass Du alte analoge Bilder einscannst und die hochlädst, Hacky!


    Nachdem ich die ersten Bilder schon gesichtet habe, möchte ich Dir einen kleinen Tipp geben, der die Dateien hier besser erkennbar macht.

    Nach dem Scannen das digitale Bild nochmals zuschneiden und speichern. So ein Standardscanner scannt immer die komplette Fläche, auch wenn das Objekt nur ein Viertel der Scheibe belegt. Wenn Du hinterher das unnütze abschnibbelst (bspw. mit Microsoft Office - wenn es Dir hilft, kann ich Dir eine bebilderte Anleitung basteln!), haben alle Galeriegäste damit auch deutlich mehr Freude!