Beiträge von Chris_X_Cross

    Wie Gerichtsverhandlungen...? Sind die Pächter andere als 2015, das letzte Jahr, als ich dort war...?

    Für mich ist Stiege (endlich mal wieder) im Kalender der Familie. Alles andere zählt nicht. :)

    Also, zunächst einmal sollten ernsthafte Interessenten, die selber FAHREN wollen, das ständige Update beachten, da kann sich noch in jeder Beziehung jede Menge ändern.


    Dann sollte uns eigentlich alle wundern wie ein solcher "GP" auf öffentlichen Straßen genehmigt wird.

    GP in diesem Zusammenhang ist doch nur eine rennsportliche Bezeichnung, um dem Kind einen Namen zu geben, dieser Namen wird niemanden dazu animieren, daran teilzunehmen. Genauso wenig wird es die Interessenten abschrecken, wenn der GP "Schleichfahrt" heißen würde, der norddeutsche Humor kann mit jeder Bezeichnung für eine solche Veranstaltung leben.


    Ich habe auch an diversen "Rennen" teilgenommen: 50er -Cross aufm Acker ohne Strohballen, privat und selbstverständlich mit Sanis.

    Und super-langsam, das ist schon klar.

    Niemand hat sich als "Rennfahrer" gefühlt, man hätte das auch "Schneckenschubsen" oder was weiß ich nennen können, heißt nun mal Rennen.


    Warum das FHR nicht mehr stattfindet liegt an dem Unfall von 2017, da ist einer bereits im Starterfeld über den Haufen gefahren worden, mit NULL km/h.
    Furchtbar tragisch der Unfall, keine Frage, aber es war das erste, das unter maximalen Sicherheitsvorkehrungen stattfand, sodass nur noch wenige Zuschauer irgendetwas von der Rennstrecke sehen konnte.

    Also mir und ein paar Tausend anderen hat diese "Kirmes" immer gut gefallen.


    Wer ein traditionsreiches Rennen erleben möchte, der kann ja mal das Stadtparkrennen (das heißt wirklich so) besuchen.

    Links Strohballen, rechts Leitplanken, Zuschauer mit Zäunen von der Rennstrecke abgegrenzt...


    Habe auf einem Video sogar einen Geländewagen zwischen Kadett C-Coupes gesehen, das nenne ich mal ein homogenes Starterfeld. :lol:


    Ich werde auf jeden Fall beim Classic GP anwesend sein als Alternative zur Kieler Woche.

    Die ist mir nämlich zu gefährlich geworden.

    Woher kennst du den Streckenverlauf...?

    Ich konnte da nix finden....


    Klingt wie die Bedingungen der TT Isle of Man.


    Und dem Thrill, bleibt zu hoffen, dass das ohne Verletzte einhergeht, sonst war es auch gleich die letzte Veranstaltung.

    Danke euch, ich zerpflücke dann an diesem WE, an dem das Wetter besch.... nicht sein kann, den Flachmann und check die HD.


    Der Kasten war bereits so modifiziert mit dem Flachmann zusammen, diese Kombi habe ich aus einer anderen TRX, die ich selbst nicht gefahren habe, daher brauche ich eure Erfahrungswerte. [THUMBS UP SIGN]


    Scheint noch einfacher zu sein als bei den Gleichdruckis, die ich schon auf dem OP hatte.

    Hi ryna,


    super beschrieben, 1000 Dank dafür, damit kann ich was anfangen! [THUMBS UP SIGN]


    Bleibt für mich noch die Frage nach der Bedüsung des TDMR.

    Diese müßte dann dennoch die gleiche sein, ob mit hoher oder geringer Luftgeschwindigkeit,

    der Venturieffekt stellt sich doch eh "von selbst" ein, oder?


    Gibt es Erfahrungswerte mit der Grundbedüsung und Schwimmerstand des TDMRs?

    Wenn es abweichende Empfehlungen gibt kann ich mir viel Schrauberei und Umbedüserei sparen.


    Ich habe (noch) den Serienmotor verbaut, und werde den offenen LuFi-Kasten verbauen.


    Danke und VG

    Moin Eugen,


    danke dir für die Info.

    Mir ist aber nicht klar, wie der Splitter die Funktion eines Registervergaser übernehmen kann...:/

    Alles, was ich bisher hier darüber lesen konnte, war die Funktion der Beruhigung der Luftströmung, was mich bei einem quer im Ansaugtrakt stehenden einfachen Blech eh schon wundert.


    Die Verlängerung um 20mm verbessert also das Drehmoment und der Splitter beruhigt die Ansaugluft.

    Hat jemand schon einmal die Leistung vorher/nachher auf der Rolle gemessen?

    Hallo Allerseits,


    ich greife das Thema aus (für mich) aktuellen Anlass auf.


    Ein Splitter, wie ich ihn hier gesehen habe, ragt beim Flachmann bis kurz vor den Schieber.

    Wenn zusätzlich das Adapterstück von 20mm verbaut wird, sollte doch auch der Splitter um diesen Betrag in der Länge wachsen, oder?


    Und macht es evt. Sinn, den Splitter vertikal in den Trichter zu bauen, damit dieser dieselbe Ausrichtung wie die Düsennadel hat, die beim vollends geöffneten Schieber als einziges im Weg steht?


    Grübel, grübel...

    Christoph

    Obwohl ich mit den Gleichdruckis absolut zufrieden bin (aber erst seit der Schwimmerstand eingestellt ist...) will ich diesen Winter die Flachmänner verbauen,

    waren bei meinem Teileträger so dabei, kaufen würde ich die nie bei den absurden Preisen...


    Aber wenn ich sie schon habe...weiß wer, was eine gute Grundbedüsung ist beim Betrieb von einer MAB?

    Die Wahrheit kommt ja erst auf der Rolle, aber wenn ich mir viel Schrauberei im Vorwege ersparen kann...


    VG

    Zitat von aenz

    Moin!


    Ich war zwar nicht in Stiege, habe aber auf der A7 hinter Hannover am Sonntag Mittag im Stau einen Kieler TRX Treiber im Gewühl beim Vorbeifahren an den ganzen Dosen überholt. Da dachte ich noch: Bestimmt auf der Rückfahrt vom Treffen. Das war die erste TRX, die ich in freier Wildbahn gesehen habe, echt rar die Biester. Und dann auch noch im selben Lacksatz wie meine, nur halt noch mit Verkleidung und anderem Rücklicht. Ich selber kam gerade aus München zurück, 800 km Bahn in 8 Stunden mit 2 mal Duschen, davon einmal richtig kräftig kurz vor Achim bei Bremen.
    Die Berichte hören sich ja alle sehr gut an, da muss ich auch mal hin.
    Munterhalten!
    aenz


    Hi Allerseits...!


    aenz:
    Das war meinereiner, ich war tatsächlich auf dem Rückweg von dem grandiosen TRX-WE in Stiege. War noch lange am grübeln, ob ich deine Blaue aus OL irgendwie übersehen habe, waren ja einige am Start.
    Genau das war mein (einziges klitzekleines) Problem: zu viele Leuts, die ich nicht mal von (Nick)Name kennenlernen konnte oder wen ich hätte ansprechen können, wenn ich ne Frage zu einer Mopete hatte und ich hatte viele...
    So denn auch mein Wunsch für 2017 die zugegebenermassen albernen Klebestreifen mit dem Nickname anzuwenden, wäre für mich als ein Green sehr erleichternd. Denn erst hier im Forum zurück habe ich so den einen oder anderen Verdacht, wer wohl wer sein könnte :confused:
    Aber ich hätte natürlich auch mehr aufm Hofe sein können, aber bei dem Wetter habe ich jede Kurve aufgeschnupft, die ich kriegen konnte...! Und nebenbei dem Jungster ein paar TRX-Trix verklixt...verflixt.
    Ja, auch ich habe kurz, aber heftig geduscht, das war bei Soltau im Stau, großartig, wenn die Flucht nur über den Pannenstreifen möglich ist. Da war das Höschen auch gleich nass, am Freitag und Samstag noch wg. der großen Kurvenfreude von innen, jetzt war es nur noch Wasser von aussen ::-(:
    Das Wetterli wurde gen Norden immer besser (ist ja meistens so....) aber der massige Verkehr blieb -- und gähnende Leere auf der Baustelle. F..k, wieso arbeitet da keiner...!?!
    Auf jeden, jeden Fall ist meine Liebe zur Trixxe durch dieses WE nur noch größer geworden, hatte gestern übrigens Geburtstag, die alte Dame.
    Und ich bin gaaaanz sicher 2017 wieder dabei...!


    C U ,
    Chris Cross

    Zitat von Papagei

    Du wirst frieren. Nass und kalt und kalt und nass. Und kalt. Und nass.


    Freut mich auch dich kennenzulernen. Hast in deinem Motorradleben wohl mehr schlechtes Wetter als gutes erlebt.
    Ich nicht, deshalb freue ich mich auf ein WE in Stiege und gehe erstmal von gutem Wetter aus.
    Und wenn nicht -- so what?


    C U,
    Chris Cross

    Hallo Allerseits...!


    Darf ich vorstellen: Mich...! Der Dirk hat mich quasi ja schon erwähnt, ich bin der Neuzugang unter den TRX'lern.
    Ich bin Christoph, wohne in KI und habe seit Anfang 2015 eine seeeeehr bedürftige Trixxe wieder frisch gemacht und bin aus div. Gründen von ihr nicht mehr weggekommen, die ihr alle sowieso schon kennt, die Gründe meine ich. [WINKING FACE]
    Aber das hier ist ja nicht die Schrauberecke sondern die Treffenecke und ich will mich treffen mit euch und zwar in Stiege.


    Stiege geht los. Was heißt das jetzt? Was muß ich tun, um dabei zu sein, wieviele sind wir, wo ist das Haus und überhaupt.
    Brauche also Basisunterstützung...!


    Grüße aus den zzt. grandiosem Norden,
    Christoph alias Chris Cross