Beiträge von HENK

    Moin!


    Ich bin sowieso gerade (fest) genagelt in nem zu leeren Haus mit reichlich Platz, Matratzen und Zimmern, mit Ofen oder Feuerstelle im Garten, insofern wär ich für "um Hildesheim"


    HENK

    Moin!


    Jipp, war SUPERgeil, ENDLICH mal wieder normale Menschen!
    Als Erstes: Samstag waren Alle & viel unterwegs, seeehr schön, das alle heile und befriedet wieder Eintrudelten!!
    Das Wetter hat mitgespielt (fing erst Sonntag um 10 an zu tröpfeln), meine 2 Kutscher ([hidden]FETTEN[/hidden] Dank nochmal!) und ich waren Samstag tatsächlich im Freibad/Rübeland, ne stattliche Anzahl alter Hasen und neuer TRXer/&-innen, Gelächter & Spass ohne Ende, reichlich positive Innovationen an der Domäne (telef. Erreichbarkeit, WLAN, Spielplatz, gemauerte Grillstelle, Feuerstelle, erweitertes Angebot der Kutscherstube, Brötchenbackmaschine, Abreise- & Zahl-Managment, und da kommt noch was..). Und Cashe schnarcht gar nicht sooo schlimm.
    Ay- wer bei facebook ist darf "Freund" werden und ein "Like" anne Steffi schicken, hab ich noch rausgehört.
    2016 ist ja n "Prüfungsjahr" bei mir, ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die sich die Rahmenbedingungen anhörten und mich mit aufbauenden Worten stärkten-DANKE!


    SO geht Familien-Treffen!


    HENK :d:

    Moin!


    Wegen der Rennleitung:
    Ich kann natürlich keine Gewähr übernehmen, aber ICH habe seit 2002 keine Kontrolle der Race-Direction erlebt, GANZ in Echt, wahrscheinlich weil das Thema "Moped" im September nicht mehr so auf der Agenda ist. Und meine B.O.S.-Büchsen wurden `96 in Holland zuletzt gestopft...


    Zur Unterkunft:
    Anrufen & fragen, seit die Junior-Chefin ("Steffi") den Hut auf hat ist die Erreichbarkeit deutlich besser geworden. Wenn kein Bett mehr frei ist


    Zum Wetter:
    Die Prognosen sind 1A, Zelten könnte mal richtig Laune machen, der Platz ist echt schön, voller grosser Bäume und sanitär auch gut zu Verantworten.


    Wer kann & will kann heute schon bei mir Anrücken und Etappe machen, wie das Chapter Ansbach & Föhr.


    Ansonsten bis Morgen! :d:


    HENK

    Mahlzeit!


    Alsooo,


    vielleicht zieht es bei starkem Wind ein wenig durch die Hütten, sie sind jedenfalls 100% wasserdicht und bieten Stehhöhe und Bett mit Matratze, vom ersparten Stauraum auf dem Pony mal Abgesehen. Ich habe rausgelesen das Einzelzimmer nicht mehr zu haben sind, aber in irgend `nem 5er- oder 6er-Zimmer geht eigentlich immer was- ob du das als Dame haben musst steht sicher auf `nem anderen Blatt, die/wir sind zwar alle harmlos, da geht´s aber mitunter schon zu wie auf `ner Klassenfahrt der 8B...


    Wie´s dort aussieht erfährst du unter http://www.domaene-stiege.de, was noch zu haben ist und Anmelden unter 039459/70333. Am besten deine Nummer parat legen, meist ist nur der AB zu erwischen- draufsprechen & zurückrufen lassen.


    Viel Erfolg & bis bald :2thumbs:


    @Harald: Mir ist bei Mathe auch immer GANZ kalt geworden!! :loel:


    HENK

    Moin!


    Zur Versorgung:


    "Keep it simple" hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert, das heisst/hiesse Freitagabend "selbst" bzw. "Dilan-Döner" in Hasselfelde, Sa & So Frühstück an der Domäne, Samstagabend "Grillabend" an der Domäne. Samstagmittag externes Catering in den jeweiligen Klein-Gruppen irgendwo im Harz. Die Flüssigkeits-Zufuhr regelten wir bislang indem jeder eine Kiste Bier auf "den Markt" schmiss, passte eigentlich immer (den meisten).


    HENK

    Moin!


    Spät aber doch...


    Natürlich sicher heim gekommen, nur die Waxjacke war gelb, als ich in Northeim von der Autobahn bin!? Raps & Wind halt...


    Und es war mit Allem, mal wieder- geiles Wetter, lecker Essen, sinnvolle und -lose Gespräche, und "märklinesk" beschreibt die Gegend am besten, sieht ja alles aus wie ne Modelleisenbahn!


    Hat mir grossen Spass gemacht und war von therapeutischem Wert :2thumbs:


    HENK

    Moin!


    Mit meinem Pony gibt´s noch Komplikationen, aber Doktor Kennie hat mir für den Trip seins anvertraut- n fetten DANK nochmal dafür :2thumbs: - und den Briefkasten lass ich nächste Woche einfach zu! Donnerstag will ich noch zwei alte Freunde in der Nähe heimsuchen, Freitag um Mittag rum rück´ich dann an- Bescheid!


    Jiiihaaaaa!!


    HENK

    Moin!


    Die Tendenz zu "Trailer-Queens" ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen, kann man(n :yes: ) finden wie man will, am Ende bin ich aber immer froh die Menschen zu treffen, völlig Banane womit sie Anreisen (und jünger werden wir schnittmässig jedenfalls auch nicht mehr).
    Die Pony´s zusammen in der Nähe der Reiter schlafen zu lassen ist eigentlich Ehrensache- genauso wie die Reiter/innen freuen sich ja auch die Mopeds darauf mal kein Exot mehr zu sein.
    MIR müsst ihr mal die Daumen drücken, hatte da jüngst ein kleines Malheur mit der Rennleitung, habe alte "Gewohnheiten" ablegen müssen und mit viel Glück an jenem Wochenende den Lappen noch, sodass ich nochmal richtig Meter machen kann UND alte (und junge) Freunde wiedersehe, bevor Lizenzpause ist.


    Shalom!


    HENK

    Moin!


    Sorry,
    hab da in Sachen Ehe & Einwohner so´n paar Umstrukturierungen am Laufen, Lappenmässig kommt da auch noch was.. :headbash:


    Boy (Salesman) und ich sind so oder so am ersten September-WE in Stiege, insofern erstmal ein fettes JA!!!


    Ostern war ich mit Junior oben- im Gewölbekeller hat´s jetzt Billard & Kickertisch!


    Bescheid!


    HENK

    Moin!


    Der Turmbau zu Babel....


    Als vor 14 Jahren die Treffen begannen gab´s mit Sicherheit auch deutlich mehr TRXer, wir müssen uns wohl damit Abfinden das´ halt keine SV650 ist, wo noch erheblich mehr unterwegs sind. Die "Grosse Nummer" wird da seehr schwierig.


    Die Domäne Auszuschliessen ohne vorher z Bsp über den Getränkekurs verhandelt zu haben fänd´ ich doof, auch weil (Steak-Güte hin oder her) man bzw Frau viiiele Jahre doch Manches ermöglicht oder ausgehalten hat.


    Ich persönlich brauche bei so´m Treffen jedenfalls ne Grünfläche zum Rumdölmern und Feuer-Machen, bei `nem Treffen (wurde mir beim "HellsBells" 2014 klar). Deshalb bin ich für Salesman´s Vorschlag bei vorherigen "Verhandlungen".


    2x140 Km(Gronau-Stiege)= ca 32 Liter QP-Sprit.
    Bekäme ich die erstattet würd´ ich ne Ladung Feuerholz (4free) da Hochschaffen. Und in den Kofferraum gehen drei Schubkarren, sogar die Tiefen (200L), Feuerholz.


    HÄ?NK

    Moin!


    Die Resonanz in Sachen Stiege2016/20 ist ausgesprochen schwach, dat jibbet Nüscht (ausser dem Standard + BilligerBier, Aufklebern und zwei Führern, vielleicht).


    Ein nettes Angebot der Dame, aber ich denke um ne nennenswerte Teilnehmerzahl zu Erreichen müss´mer den 20. "globaler" Angehen, uns mit anderen "Resten" (go RONSdorf, go RONSdorf) zusammentun.


    Check!?


    (-t-Nix-) HENK

    Moin!


    FEZE: Genau DAS läuft hier gerade an- oder eben auch nicht :idea:


    Und so umme 50 Menschen sollten hier schon das Bein heben, bevor "die Maschine" anläuft, denk´ ich. Läuft´s hier linear weiter seh ich finster, da braucht´s schon "exponential".. :klugscheisser:


    HENK

    Moin!


    Ich spinn´mal so drauflos:


    Mit "globaler Entwicklung" (s. Stiege 2015) meine ich allgemeine Dinge wie FahrzeugWexler, HüftGeschädigte, Rundkurs-Afficionados und FamilienGründer, in Verbindung mit der Tatsache das sich wohl jeder langsam immer n bisschen länger machen muss um überhaupt den ("Spielsachen"-) Status zu Erhalten.


    Boah, Kenner werden´s mir nicht krumm Nehmen, so meine ich´s nämlich nicht- war ja auch schon hier & dort- aber 1 "Problem" ist das Babylon-Syndrom. Nochmal: Hessen a la Coachman, Franken a la Felix, Hells a la Nass oder Pinneberch a la Andi sind&waren&werden SAUgeil und jegliches Engagement für uns (´pony) aller Ehren wert. Doch bevor "das" losging war der Turm zu Babel auch besser besucht. Und dann werden wir schlicht tendenziell ohnehin eher weniger.


    Diese Sachen tragen halt auch zu nem Schwund bei, Wetter- und BierPreis-unabhängig. Von hier aus


    ONE step beyond:


    Erstmal gehe ich davon aus dass die Domäne 2016 zur Verfügung steht, FreitagAbend die "Kutscherstube" geöffnet ist und Samstag die GrillNummer läuft, die Kiste für 30 E´s zu Haben ist oder wir den Stuff selbst Ranschaffen.


    Dann gibt´s n Haufen Möglichkeiten für "Stiege2016/20Jahre SuperKarre", ich trag mal zusammen was ich so Aufschnappte:


    - Yamaha Anschreiben/ Einladen


    - U. Penner A/E


    - KEDO A/E


    - MO/Motorrad A/E


    - Mini Koch A/E


    - geführte Ausfahrt zum Kyffhäuser


    - gef. Ausfahrt zum PS-Speicher https://ps-speicher.de/


    - Inserate/Einladungen in Print&Glasfaser


    - ne Band


    - T-Shirt/Badge/Sticker


    - muss nicht zwingend am ersten Sept.WE sein (1-2 WE´s davor sei cooler, hiess es)


    -WerWeissnochWatt??


    Für 2016 hab ich nochmal Bock n Fass Aufzumachen, Sticker, evtl T-Shirt, Band, PS-Speicher, MiniKoch und meinetwegen das eine oder andere Anschreiben "zöge ich mir gern an", FeuerSpucken könnt´ ich noch. Doch so´n Alarm für 12-15 Leute kostet zuviel (Eingeladenen sollten Bett&Frühstück gewährt/angeboten werden, denk ich; Druck-Kosten; Band-Kosten;...), deshalb müssten wir zunächst mal Ergründen inwieweit hier der allgemeine Wille oder Wunsch besteht sich verbindlich (Teiln.-Gebühr?) anzumelden und zu engagieren. Allein krieg ich das nämlich auch nicht Geschissen :headbash:


    Nu lasst mal Hören! :cheers:


    HENK