Beiträge von Sradi

    Hallo Cashe,

    stimmt - die Dinger bringen schon deutlich mehr Licht. Leider sind sie oftmals auch schnell hin (war beim Auto so).

    Das Originalscheinwerferglas mit den Vertikalrillen schluckt aber offenbar viel Licht, so dass der Effekt geringer ausfällt als beim Auto mit Klarglasscheinwerfer. Daher meine (völlig verrückte) Suche nach einem passenden Klarglasscheinwerfer. = mehr Licht + bessere Optik

    Gruß vom "südlichen" ins "nördliche" Sauerland

    SRadi

    Hallo,

    mein Traum ist ein Freiflächen/Klarglasscheinwerfer für die TRX - der sieht etwas moderner aus und bringt wirklich viel Licht auf die Straße (deutlich mehr als die "Linsendinger". die sich ja deshalb auch nicht durchgesetzt haben)

    Klappere seit Jahren immer mal wieder weltweit im Netz irgendwelche vermeintlich passende Scheinwerfer ab - aber ohne Erfolg.

    Nachts träum ich schon vom Selberbauen....

    Hallo Brychan,

    habe gerade im Netz das gefunden:

    Die Jungs sind nicht von dieser Welt - man glaubt es nicht....

    Keine Hebebühne, Lackieren draußen voll im Wind, alles in Sandalen direkt vorm Haus im Dreck und Staub.

    Kennen wahrscheinlich jede Kugel vom Getriebelager mit Vornamen. Politur von Alu und auch vom Krümmer in Lichtgeschwindigkeit.

    Da sieht man mal, was mit einfachsten Mittel und cleveren und geschickten Leuten alles so geht.

    Wenn ich so daran denke, wie lange ich für einzelne Arbeiten brauche - oh Gott

    So ungefähr schaut was ich hier habe aus (nach deiner Link) Honda NX 250 MD25 Bj. ca. 1993

    Hallo Bryan,

    mit so einem Mietmotorrad bin ich vor Jahren/Jahrzehnten im Januar auf Madeira rumgeballert. Oben auf der Hochebene durch 20 cm hohen nassen Neuschnee und eine Stunde später unten in Funchal im T-Shirt vorm Cafe gesessen. Die Insel ist irre. Unglaubliche Strecken und Höhenunterschiede auf kleinstem Raum. Nebel mit Sichtweite von 10 (in Worten zehn) Metern.

    Die Honda war genau das richtige Mopped für dieses Terrain. Leicht und ausreichend stark.

    Wieder hier, habe ich nach der 250er gesucht, aber kein gescheites Angebot gefunden. War sehr sparsam, da sie sehr mager lief, aber hatte oft Überhitzungsschäden. Als ich dann die TRX kaufte, war die HONDA vergessen - aber man könnte ja mal......:/

    Hab eine gebrauchte von DUCATI mit 3,95 mm in der Bucht geschossen. Alle Durchmesser passen. Drauf steht: MIN 3,6 mm.

    Funzt einweindfrei bei der geringen Bremsleistung im ausschließlichen Solobetrieb und sieht etwas moderner aus als das "70er-Jahre-Original".

    Außerdem spart die Scheibe Gewicht ;)

    Hallo,


    ich glaub ja immer noch, dass es ein archaisch gewachsenes „ästhetisches Urempfinden“ – was Schönheit der Dinge betrifft – gibt, aber diese Mopped???


    Ein wildes Durcheinander von Linien, Winkeln und Flächen. Und ich dachte, die BMW K1300R wäre schon der Gipfel der Hässlichkeit.


    Hab selbst Kiddies und bekomme schon mit, wie deren Geschmacksempfinden gebildet wird, und respektier das auch. Denen gehört die Zukunft.


    Mein NSU-Superfox-fahrender Opa gab auch einen nicht druckbaren Kommentar zu meiner Zündapp KS 50 ab. Das hab ich damals nicht verstanden. Ich fand das Mopped, wie man heute sagen würde: geil.


    Aber für mich „alten Sack“ ist z.Bsp. brychans alter Engländer SCHÖN (und die TRX sowieso – die behalte ich für immer)


    Trotzdem, der Tochter muss es gefallen, und ich wünsche ihr Spaß und allzeit sichere Fahrt (und dem Vatter auch)


    Gruß


    SRadi