Die MZ ist es dann auch geworden, ein nettes Teil zum Schalten Üben, 6 Gänge bei 125 ccm ist schon sehr schaltintensiv.
Fährt sich aber gut und macht Spaß. Der Junior hat sich auch gleich damit langgelegt, so soll es sein
Die MZ ist es dann auch geworden, ein nettes Teil zum Schalten Üben, 6 Gänge bei 125 ccm ist schon sehr schaltintensiv.
Fährt sich aber gut und macht Spaß. Der Junior hat sich auch gleich damit langgelegt, so soll es sein
Also ich habe gerade für mein Sohn ne 125er MZ SM geholt, die gibt es recht günstig.
Danke für den Tipp, haben auch schon eine ins Auge gefasst.
Moin,
Sohn Nr. 2 macht gerade seinen A1 Lappen und deshalb suchen wir eine 125er, idealerweise mit 15 PS, für den Einstieg. Da ich nebenbei noch eine Hypermotard von Ducati fahre und er sich in das Teil verguckt hat, sollte die Kleine dann in einer ähnlichen Optik daherkommen. Eine Softchopper oder Duke kommen nicht in Frage, Budget geht bis max. 2000 (aua).
Falls irgendwo irgendwas rumsteht oder jemanden kennt, der was loswerden will: einfach melden.
Danke, schönen Gruß
Jens
Moin!
Meine Abdeckung ist verkauft.
Schönen Gruß
Berner
Du auch, musst sie nur mal lesen und drauf antworten
Moin,
ich habe noch so ein Teil, in schwarz inkl. Unterbau. Ist mit einer Spraydose lackiert, Lackierung ist beim Trocknen wohl zu schnell getrocknet, so dass so kleine Risse/Vertiefungen entstanden sind. Bei Interesse schreib mich einfach an, ich suche das Teil dann raus und schicke Dir ein paar Bilder davon.
Schönen Gruß
Berner
Moin,
normalerweise stellt man sich als Neuling im Forum ja erst einmal vor. Ich verabschiede mich allerdings gerade von der TRX, da sie einer Ducati Hypermotard weichen muss (zu viel Mopeds, zu wenig Platz in der Garage...).
Also: Jens aus Berne, 55 Jahre alt, seit 5 Jahren mit der angebotenen TRX unterwegs, dabei 30000 km abgerissen und jetzt beim 4. Satz Reifen angelangt, der noch gut 5000 durchalten sollte, da erst seit einem Jahr montiert und bislang nicht viel gelaufen. Alles in allem ein schön zu fahrendes, anspruchsloses Fahrzeug, aber wem sage ich das...
Hier ist sie also:
TRX 850 aus 1996 mit folgenden Extras:
- Scheinwerfer einer FZR, geschaltet über ein Relais
- Blaustern Bremszangen vorne mit Goldfren Belägen und Wave Bremsscheiben
- Radialer MAGURA HBZ, 2 Jahre alt, HC1, sehr schön zu dosierende Bremse, packt auch kräftig zu.
- SB Lenker Umbau ABM
- K&N offene Luftfilter, 6 Monate alt. Lufi-Kasten wird mitgegeben
- on/off/Res Benzinhahn ohne Unterdrucksteuerung.
- Wilbers progressive Gabelfedern mit frischem Gabelöl, 1 Jahr alt.
- Highsider Spiegel
- Termignoni Auspuffrohre mit EG-ABE, klingen toll und fressen keine Leistung, nicht zu laut. Originaltüten werden mitgegeben.
- dunkle MRA Scheibe.
- neue Batterie, wartungsarm
- Öl und Filter vor 2 Wochen gewechselt.
- Michelin Road 5 Reifen, 1 Jahr alt, 80 % Profiltiefe, nicht eckig, da in den Alpen flott bewegt.
- Soziussitzbank mit Wildlederbezug, Original wird mitgegeben.
- geänderter Kennzeichenhalter mit Kellermann LED-Blinkern, 2 Jahre alt.
- Kettensatz noch gut.
Das Motorrad fährt sich leicht wie ein Moped und ist zur Kurvenhatz bereit. Ölverbrauch ist mit 0,3 l/1000 km noch sehr moderat. Benzinverbrauch liegt bei knapp 5 Litern/100 km, je nach Fahrstil.
Die hintere Verkleidung weist einen kleinen Riss auf, ist mit GFK-Matten repariert und fällt kaum auf.
Preis: 2200 €. Am besten Besichtigung und Abholung vor Ort. Ich kann auch mit einem Anhänger liefern, allerdings sollte dann der Sprit bezahlt werden. Die TRX ist abgemeldet und steht derzeit bei einem Freund in dessen Garage in Rastede-Wahnbek.
Ach ja: einen unvollständigen Teileträger mit Motorschaden und ohne Ölwanne gibt es dazu. Den müsse ich allerdings noch separat knipsen. Papiere sind für beide Motorräder vorhanden.
Bei Fragen: pn oder anrufen: 0einssieben4 - 3drei3einsnull38
Danke, schönen Gruß aus der Wesermarsch,
Berner