Beiträge von fischyboy

    Hallo Cashe,

    vielen lieben Dank, doch ich hab mich jetzt dafür entschieden dem (verkleidungsschweisser.de) meine Kanzel zu schicken, da die auch schon gekürzt ist für die Scheibe. Die sollte noch vor dem Urlaub fertig werden und dann glaube ich habe ich alle größeren Teile. Evtl fehlen dann noch gummis und Hülsen oder so die beim Unfall verloren gegangen sind aber fürn Urlaub sollten wir das eigentlich hinbringen.

    Falls ich noch was brauche würde ich mich nochmal hier melden. Danke an jeden der mir geholfen hat.

    Hoffentlich klappt das alles.


    Gruß Flo

    Die Verkleidung von Pferrer ist jetzt nicht so das meine, für das Geld eine nicht lackierte, nicht originale Kanzel. Ich persöhnlich mag die 1999 rot schwarze Optik mit der dazu passenden Kanzel sehr. Ich werde aber von dem TRX Scheinwerfer auf den FZR Scheinwerfer umrüsten. Vielleicht findet sich ja noch einer im Forum der mir eine Kanzel verkaufen möchte:gott:

    Bis dahin heißts weitersuchen und hoffen.

    Für den Fall, daß Du nix findest:

    schon mal beim Verkleidungsdoktor nachgefragt. Die machen aus jedem Trümmerhaufen wieder was.

    Danke für den Tipp.

    Ist das ein Forums Mitglied oder gibt es eine Firma die sich so nennt? Ich blicke noch nicht ganz durch

    Hallo,


    durch meinen unverschuldeten Unfall wurde meine rot-schwarze Kanzel (BJ.99) so zerstört, dass man sie nicht mehr brauchen kann.:datz: Seitdem bin ich jeden Tag auf eBay unterwegs, um wieder genau so eine zu finden. Da ich wieder am liebsten eine orginale /nicht gebrochene rot-schwarze Kanzel haben würde, wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand dafür ein Angebot machen würde. Ich würde auch eine komplett rote oder schwarze nehmen. Hoffendlich kann mir das Forum weiterhelfen.

    Schönen Abend noch und danke im Vorraus.


    Gruß Flo

    Der Gutachter wurde von mir beauftragt. Mein Rechtsanwalt bekommt öfter Gutachten von diesem Gutachter wodurch diese auch öfter arbeiten und laut ihm alles korrekt durchgeführt wurde. Er hat alle meine Rechnungen Kolbenringe, Dichtungen usw. Mit einberechnet die in das Moped gesteckt wurden. Ich kann nicht beurteilen, wie das bei euch aussah bzgl. wirtschaftlicher Totalschafen oder nicht usw. da man je nach Situation immer anders rechnen muss. Ich gebe die Tipps und Erfahrungen natürlich weiter an meinen Rechtsanwalt. Die 3150€ die evtl stehen bleiben und ich dann von der Versicherungen bekommen würde ist nur das Motorrad. Schmerzensgeld, Lederkombi, Helm usw ist noch nicht dazugerechnet, da diese Ansprüche mein Rechtsanwalt geltend macht und nicht der Motorradunfallgutachter.

    Danke für die Tipps.


    Gruß Flo

    Hallo Feze,


    mein Rechtsanwalt sagt dass er die Ansprüche der beschädigten Lederkombi, Schuhe, Helm usw bei der gegnerischen Versicherung geltend machen soll. Beim Rahmen muss ich mir noch was einfallen lassen. Grunsätzlich ist es als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft, dass heißt es ist egal was ich vorher alles reingesteckt hab für den Wert den ich später von der Versicherung bekomme, da der Schaden mehr als 130% meines Beschaffungswertes vom Motorrad liegt. Dadurch verändert sich der Betrag den ich von der Versicherung bekommen würde komplett. Danke für die Tipps ich zeig dem Gutachter das mal alles aber glaube nicht, dass nach dem erstellten Gutachten noch Sachen geändert werden aber probieren werd ichs. Danke.


    Gruß Flo

    Guten Morgen Karsten,


    TRXG hätte mir auch schon einen Kotflügel/Schutzblech angeboten der würde mir auch noch Fotos schicken. Aber wenns dir nicht ausmacht könntest du mir deine Fotos auch schicken dann kann man abwägen welcher noch besser wäre. Vielen Dank für die Hilfe.:)

    Am Freitag bringen wirs Moped zu uns in die Garage, wo wir dann den tatsächlichen Schaden bzw die auszutauschenden Teile erst sehen können.


    Gruß Flo

    Hallo Wolle,

    stimmd schon aber die TRX wird wieder aufgebaut damits wieder weitergeht.[THUMBS UP SIGN] Da es warscheinlich vor Gericht geht, wird es noch ein bisschen dauern, Geld dies das aber mein Rechtsanwalt ist sehr zuversichtlich, dass wir das gewinnen. Ja aber nächstes Jahr wär ich sehr gerne dabei. Vielleicht sind ja auch noch im bayrischen Bereich auch noch ein paar TRX Freunde die mal ne Runde drehen wollen.


    Gruß Flo

    Laut Gutachten bekomm ich wenn ichs ausrechne 3150€ . Aber wird warscheinlich zum Streiten weil er sagt man hätte ausweichen sollen. Aber mein Rechtsanwalt ist sehr zuversichtlich dauert hald dann nur.

    Würdet ihr die Kanzel so kaufen?

    Ist hald Umfallschaden (repariert und nachlackiert) aber sieht hald besser aus wie meine komplett zerbrochene. Ist eh auf Ebay aktuell die einzige Kanzel.

    Moin FEZE,


    der Gutachter sagt darüber soll ich mir keine Gedanken machen da ich auch Sturzpads drauf hatte die Mit dem Rahmen +Motor verbunden sind. Und Aufprallgeschwindigkeit war ca 5-10 kmh + Umfallen.

    Wegen den Dämpfern muss ich noch schauen bzw Angebote vergleichen


    Gruß Flo

    Hallo Ralf

    ja das reparieren übernimmt ein guter Freund von mir der mir öfter bei solche sachen hilft. Und Teile bekomme ich teilweise über Ebay oder über das Forum. Das Forum hier ist echt ne tolle Gruppe hier :)


    Gruß Flo

    Bei mir wurde als Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden angegeben vom Gutachter heißt ich bekomme von der Versicherung den Wert eines Vergleichbaren Motorrads z.b auf Ebay minus der aktuelle Wert von meinem Motorrad ausgezahlt. Was ich dann mit dem Motorrad mache ist der Versicherung dann egal.