Beiträge von Andi WOB

    Ich habe den heutigen Tag genutzt um alle auffälligen Bauteile zu säubern und mit Kontaktspray zu behandeln. Des weiteren die Zündkerzenstecker von beiden Zylinder getauscht und auch die Anschlüsse an den Zündspulen ausgehend der Zündbox. Dann Motor gestartet und...nach 2-3 Aussetzern und 5 Minuten laufen lassen: Top! Bin noch keine Strecke gefahren geschweige denn etliche Kilometer gemacht aber habe zumindest leise Hoffnung, dass es dank eurer Hilfe geklappt haben könnte. Aktueller Status Bericht folgt dann noch ggf in den nächsten Tagen...

    Nein, viel zu wenig Ahnung von Elektrik. brychan. Zum wechseln der Spulen ausreichend aber zum prüfen reicht es schon nicht mehr. Werde morgen mal alles säubern und vielleicht habe ich ja Glück... Ansonsten ist mir nicht ganz klar warum du so geheimnisvoll von'Wetten das' oder dem Bauchgefühl schreibst. Hilfreich eher nein aber hast bestimmt Gründe dafür. In dem Sinne noch allen einen angenehmen Sonntag Abend. Und vielen Dank an alle nicht zu vergessen

    Ja, da hast du eventuell recht, brychan. Ausgehend von einer defekten Zündspule die ich auch im Alleingang hätte wechseln können habe ich da vielleicht ein bisschen zu naiv gedacht.

    Kann auch Vergaser sein meinst du? Ja sicher war oder bin nur der Meinung das eventuelle Problem über Elektrik wäre für mich einfacher händelbar und somit zuerst zu klären.

    Also Kerzen habe ich schon in neue Iridium ersetzt. Dabei auch Kerzenstecker mehrfach ab und aufgesteckt. Das sollte okay sein. Also kann ich die Spulen zum testen auf-wenn ja welche-Art testen?

    Sorry bin wohl zu sehr technischer Laie: Was genau meinst du, Eugen? Die Kabel sind doch glaube in jeweiligen Zündspulen fest eingegossen und was kann ich da denn noch tauschen ausser Anschlüsse an den Zündkerzen?

    War der Meinung es handelt such um 2 Unterschiedliche Zündspule für due beiden Zylinder. Aber so: Danke probiere ich erstmal aus.

    Hallo,


    ich suche für meine TDM mit dem 4UN TRX Motor die Zündspule für den rechten Zylinder (Sichtweise auf dem Motorrad sitzend). Bin mir nicht ganz sicher ob damit das Problem der Fehlzündungen und dem ungleichen Kerzenbild (links rehbraun und rechts schwarz trocken) behoben wird aber einen Versuch ist es sicher Wert.

    Grüße, Andreas