Posts by ldreiver

arrowtommi ich meine das uns teilweise Messing als gold verkauft wird

Jota danke noch der Erklärung... hab schon mitbekommen das es nicht so tragisch ist als ich anfangs geglaubt hatte . Nockenwellenfresser soll das die nächste hiobsbotschaft sein 😃?

Es war ja nur eine Frage mit den Nockenwellen 😃

Warum die Motoren verkokeln .... weil selbst der 98 sprit schon zum 💩 is ... mit den sch.. bio und sonstigen anteilen ist das eine einzige Brühe ... der ganzen Benzin Thematik hab ich mich schon Jahre beschäftigt gleichfalls gilt für Diesel .
    wenn ich vorn nur plörre reinkippe muss ich damit rechnen das ich mir erstens alles versau, die Leistung ist auch nicht optimal und was hinten rauskommt davon kan man ja fantasieren . Das die Zusammensetzung auch die Abgase beeinflusst braucht man nicht zu erwähnen

Tangomann Super beschrieben !!

Die Nockenwellen die ich hatte normale oder scharfe im Vergleich waren im Projektor gemessen formtechnisch fast identisch, nur die höhe der Nocke war anders .
    Ich hab leider nie einen Unterschied vom Druck gemessen . Logisch war längere-größere Öffnungzeiten-öffnung bis UT desto mehr zeit für einströmendes Gemisch ... mehr zündbares gemisch mehr wums :) ..... ich hoffe ich hab das jetzt richtigerweise hingebracht.

Aber Du hast da schon definitiv recht es kan auch den Druck - Kompression vermindern kommt auf die überschneidung an ... muss da auch dazusagen da gehöre ich keinesfalls zu den Profis was das angeht

Is ja nix dabei ... wenns um eine 0815 Maschine geht und nicht große Mechanische Ansprüche ausgesetzt ist kan das ein jeder Zerspahnungstechniker oder einer der sich mit der Materie auskennt.

Merry schaus Dir ich hoffe ich darf das Schreiben bei YouTube an .

Da es ja das berühmte Problem gab mit den Ventilen...Z.b. Um kosten zu sparen ein Ventil kostet 57 Euro.... wenn ich eine Maschine kaufe und alle Ventil tauschen würde könnte ich mir eine beträchtliche Summe ~700 Euro richten.
    Wäre super wen von denen jemand Erfahrungen sammeln konnte so weit ich weiß und bissjetzt gelesen habe haben die anderen Nockenwellen drinn .

@Idreiver

Burt Monroe hat Kolben, Ventile und sonstiges selbst hergestellt in einer kleine Garage!!

Frag nach Burt[WINKING FACE]

b

top typ !! Den seine Garage hätte ich gerne standen sicher super Maschinen zum fertigen Drin !! Ein halwegs so passendes kann ich Dir auch zuhause auf der manuellen drehbank machen... hab das schon für eine xl 500 gemacht . Funktioniert aber Leistung und Haltbarkeit... kotzsmile . Darum hätte es mich interessiert ob sich hier schon jemand rangetraut hat und Erfahrungen gesammelt hat .

Ja du hast recht ... „jemand“ fehlt

sobald das Handy am Netzstecker hängt berrt die Tastatur ausser man hat ein Original Ladegeräte... leider keines bei der Arbeit mit 😬

Hallo

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden ... leider besitze ich noch keine Trx aber warum sollte die Kompression runter gehn ?
    Der Messwert Verdichtung ergibt sich wenn alle Ventile zu sind .
    Machst Du den Brennraum kleiner - mehr Kompression .
    Åndert man die Nockenwelle ändert sich menge ein-auslass Volumen öffnungszeit ein-auslass .

Lass mich aber gerne was besseres belehren.

adler850 so ist es !! Wenn keine Rechnung vorliegt kan man viel erzählen.

Selbst weiß man immer ob das auch ordnungsgemäß repariert wurde .

Hat eigentlich schon Ventil selbst gemacht ?

Es war vor kurzem eine um 1000 im netzt ... leider hat mich die Ventilthematik noch sehr im griff und sie war gleich weg 😭😭😭

Ich hab ihm schon verstanden... 😁

SandroTRX was für ein einfall 👍🏻
    FEZE shims schleifen mach ich selbst, härten müsste ich koulegen fragen. ich bin eher ausschau nach low Budget ausschaun fast egal technisch in Ordnung traumhaft wäre bj 97 aufwärts .

Ich möchte mich bei allen für die hilfreiche Tips bedanken !!

Ich warte ab ob sich in meiner preisklasse was anbietet. Leider hab ich schon eine bj 96 um 1000 Euro versäumt .