Posts by Thor 73

    hey ,


    gut das man das Problem jetzt eingrenzen kann.


    Und


    Hut ab für deine Mitteilung was passiert ist .👍

    Also wenn jemand sein Motor selbst überholen kann, gehe ich davon aus er weiß wie rum der ölfilter gehört Sorry :confused:

    das denke ich auch.


    Aber manchmal ist die Lösung einfacher wie bedacht.


    Und vor allem nicht immer erklärbar.

    wenn das direkt nach einem Ölwechsel aufgetreten ist .

    Meine erste Vermutung

    Ölfilter falschrum eingebaut.

    ja ja die bremsen.


    Wollte mir 6 Kolben draufbauen .

    Welche bekomme und bei der kontrolle gemerkt das eine Überholung fällig wird.

    Mal beim freundlichen nachgefragt 54€ pro Kolben.😵😵😵

    Da bin ich heulend nach Hause.😦😦

    Und die originale wieder draufgebaut.


    Mal im netz recherchiert aber nix zuverlässiges gefunden.

    Nur so dobiose Sachen .

    Hat hier jemand eine idee wo ich bremsenraparaturkids bekomme die was taugen?

    technisch gut gemacht .

    Alle wichtigen Punkte sind vorhanden.😂😂


    Kenne sowas auch

    " brauch ich nur als Muster ob alles so funktioniert wie ich es brauche "

    " baue ich dan nochmal besser wenn es geht "


    Und schwupp sind 12 Jahre rumm😀

    Hallo ,

    ich suche eine Verkleidungsscheibe.

    Ob original oder Zubehör ist egal , Hauptsache legal.

    Kann auch eine leicht beschädigte am Rand sein. Werde die kürzen für einen Superbikelenkerumbau.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung.


    Gruß Jörg

    was mir gerade noch so dazu einfällt .

    Weil die Bremsscheiben ja kleiner sind bei der trx muesste die Verschraubung der Bremssättel ja näher an der radmitte, weil die Abstände ja gleich sind.

    Dadurch sollte der sattel auch nicht schleifen ist ja noch weiter von dem felgenbett weg.

    das die Bremsscheiben passen ( ausser der Durchmesser ) habe ich noch nicht gewusst.

    Habe auch nicht geziehlt so geschaut nach den bremsscheiben.

    Aber super recherche

    danke an trx-94 👍

    Hatte mal nach der bremspumpe rechersschiert. und dabei total verfranzt

    Is schon toll was man alles im Netz findet

    Jedenfalls scheinen nach meiner suche die bremspumpe von yzf und trx baugleich zu sein.


    Habe mir auch noch einiges durch den Kopf gehen lassen ( nur nicht beim Zahnarzt) wie ich zum Beispiel ein Muster aus pappe herstellen kann im zu testen ob die passen ( kann leider noch nicht mit der TRX hinfahren)

    Oder was man ausmessen kann um was abzuleiten.

    das mit dem Gewicht mag sein, dafür hat man ja 6 Kolben😁

    Bremsbeläge teurer? Kosten alle das selbe im Zubehör was ich gesehen habe.

    Sind auch keine 4 Beläge pro sattel verbaut soweit ich das gesehen habe.

    Wenn ich mich recht erinnere ( habe ich auch in einem tread gelesen )

    Passen auch die Sättel der FZ1 und die haben auch 320 Bremsscheiben.

    Entscheiden ist beim der Montage der lochabstand ( sonst griegt man die nicht angeschraubt).

    Aber noch wichtiger ist das nach dem an schrauben die Scheibe über den Bremsbelägen rausschauen.

    Ist gerade jemand in meiner Nähe der welche verkauft, deswegen wüste ich gerne ob die passen würden. Die Dinger kaufen und dann zu merken das es nicht geht möchte ich mir ersparen.