Beiträge von Papagei

    zitat,

    Und obendrein gibt es wohl kaum einen Zweifel an der Fahrbarkeit meiner Rennmopeds.

    Der Spruch gehört jedem der an einem start steht. Dein rahmen nummer drei beweist endgültig, dass das nicht verstanden hast. Vielleicht mal viel kohle und hingabe investiert, aber keine zeit zu hinterfragen.

    Noch ein vergleich.

    Schneid einfach das dach von deinem auto ab. Das wird dann wohl kaum einen zweifel an der fahrbarkeit blablabla..


    Mojo,

    Die blech verbinder und das gebogene sitzbankschloss stangerl bilden im verbund einen oberzug. Den gilt es in jedem Fall zu erhalten/ ersetzen. Eine diagonale ließe sich gut verstecken.

    das knotenblech ist lieb, wäre aber unten gefragt oben hat das außer dir noch keiner gemacht. Total verkehrt. Schau dir mal gabelbrückenklemmungen an. Unten zwei/drei sogar vier. Oben meist nur eine schraube. Klingelts? Und deine Brücke bildet bloß das blechlein das den tank haltet. Dein unverschiebliches dreieck hat eine Spannweite der zwei schrauben im aluomega, also ganze 4cm. Serie hat über einen halben meter bis zum sozia sitzbank streifen im heck. Nur weil irgendwer irgendwas gemacht hat ist das vielleicht kunst, ganz kurz bevors geschrottet wird. Wie issn das zu fahren? Wie ein snake board. Manche gebens halt nicht zu. Leider nicht super. Hast die schuhbänder abgeschnitten und läufst wie in schlapfen rum und willst jedem einreden, das sei super so und wunderst dich wieso deine Auffassung eines Heeres stiefels sich nicht weltweit durchsetzt, sondern sich alle an profis orientieren.

    Züchte hier kein böses Blut, aber manchmal gehts um was. In dem fall gilt es einen trx rahmen zu retten. Petition?

    eben nicht fritz.

    Ich hatte meinen rahmen im wohnzimmer/Küche Türstock mehrmals ausgerichtet. wennst hinten drehst, winkt das vorderrad. Umgekehrt genauso. Früher fand ich bilder im netz von der thats racing trx mit verstärkten senkrecht stangernl und eines war eine diagonale eingeschweißt. Glaubst die haben das gemacht um mehr gewicht zu haben? Glaubst ich hab mir noch keine gedanken zu einem selbsttragendem carbon hocker gemacht? Du siehst zu viele deltaboxen. Der trx rahmen ist eine Einheit.

    Fürs heck war ich schon wieder zu faul zum zeichnen. Dafür siehst die zwei besagten freischwebenden stangerln die zum alu omega führen ganz gut. Die senkrechten dünnen stangerln bilden die besagte Brücke. Wennst da nix hinten dran schweißt wird sich der lenkkopf/vorderrad eindrehen. Form follows function. Eine aufgemaschelte oide kannst für sonst nix brauchen. Bei vergleichen zu panigale oder ktm verweis ich auf Evolution. Das ist heute ein ganz anderer planet. Unser trxrahmen ist ein ausgestorbener prototyp ohne vor/nachfolger. Und wunderschön. Besser gehts nicht. Mach dich uber die verkleidung her, aber bitte lass die flex stecken.

    Die Brücke überm Federbein ist ein oberzug und nimmt auf die Steifigkeit massiv Einfluss. Überleg einmal. Zwei einzelne stangerln vs gitterrohr Konstrukt. Ich hab zwar eine Statiker ausbildung und mein Rahmen ist aus drei trxn geschweißt, aber kein designer. industrial design? Ich kenn ein Mädel die hat das in linz gelernt.

    sei ja vorsichtig, dass ( nachbaute) Originale kaufst. Das M muss den boden berühren. Plagiate schaffen das nicht.

    Und bry hat schon recht. Du sollst nicht die zylinder halbieren (xtz) sondern die Mahlzeiten.

    verdammt, eigentlich wollt ich den threat ignorieren, und jetzt hab ich doch hingeschaut. Geübt wegschauen kann ich bei roten ampeln, hungerleidende Kinder, werbung im spielfilm, Erlagscheine, Geschwindigkeits Beschränkungen und seit neuem corona.

    Wer schafft mehr auszublenden? Wo ist der Filterschalter?


    14. ON OFF TATTOO.png

    das muss günstiger hergehen. Siehe bry's link oder ebay.co.uk schließlich kaufst ja nicht für Dich sondern für jemand den nicht kennst/magst. Um die Differenz tankt bry für fast tausend Kilometer.

    ich hab in zwanzig jahren keinen neuen satz bremserei hinten gebraucht. Fahr das gewicht bloß wegen dem gesetz spazieren. Da lässt es sich gut geld sparen.