Beiträge von Papagei

    jetzt bin ich doch neugierig.

    Haben wir uns persönlich kennen gelernt, mc loud?

    Zeig deine TRX, kenn ich die?

    Vielleicht ist es ja wegen zuviel Bier und zu wenig schrauben und fahren.

    Warum bielefelder? Kannst uns für nix mehr brauchen?

    An hubys spondonrahmen sieht man schön was ich meine. Der dicke rundling frisst die querkräfte um die ich mich bei den heckabschneider sorge. Der liegt dort wo ich schon mal gemeint hab, nahe dem Öltank. Zusätzlich zu den spannweiten der motoraufnahme, hast natürlich freie hand bei der heckwahl.

    Du hast recht, das ist was persönliches. Dem kommst sachlich nicht an. Zu Hubys Lösung müssten wir wissen wie das fertig ausschaut. Wenn das geröhr dann verbunden wird, ist ja alles gut. Aber freie stäbe und die Behauptung das nehme keinen Einfluss...


    An den Stellen hab ich die Rahmen geteilt. Und wieder zam.

    frecher tangomann. Wenns auf einer seite zieht, dann drückst auf der anderen. Kindergarten. Jetzt sitzt auf derselben bank wie der adler und der rsdler. ganz hinten im bus und so...

    Schade, zurück an den start. Zur strafe für deine Beleidigungen musst das ganze nochmal von vorne lesen.

    Dafür haben wir einen heutigen tagessieger!

    Yeah, Wolle ist eine runde weiter. Gratulation!

    Allgemein erkennst die bedeutung der rohre an deren durchmesser. Stahl geht auf zug, nicht auf druck. Deshalb sind auch die zwei an denen grad arbeitest einer zugspannung ausgesetzt und scheinen überdimensioniert. Statiker, also typen die nur vorm Bildschirm hocken und eine große goschn haben, glauben das sei bloß ein kragarm für die schweren serien Auspuff. Einer der damit fahren will, bedankt sich, dass das ordentlich mit starken Durchmesser geschweißt wurde. Mit dem kleber von der oma wirds das nicht aushalten. Sämtliche Kräfte übernehmen bei gekappten heck die zwei zarten Aluguß zumpferln am zylinder.

    Steuerkopf Lösung ist bei moto morini anschaulichst dargestellt. Das ist sicher was, das yamaha dem rotstift erlag. Bei der trx haben sie sich für schön entschieden. Sieht man sofort an den verkaufszahlen. Schau dir diverse ducati rahmen an. Mit diagonalen und so.

    Torsion ist ein wort. Aber das ist manchen ganz einfach eine stufe zu hoch. Next level kommst erst wenn den vorherigen bestanden hast. Muss ja nicht sein, ist ja jedem sein Bier. Voll okay, dann halt nicht. Aber sportlich bleiben, nicht böse werden, wenns ein anderer schafft.

    Mir kann keiner unterstellen, dass ich mich nicht bemüht hätte. Wenn jetzt einer vorgibt das nicht zu kapieren, dann isses weil ers nicht zugibt. Bloß weil man sich selber anlügt wirds deswegen nicht wahr. Ganz so wie von sturen Eselsweiber bekannt. Manche checkens vielleicht wirklich nicht, das sind dann die Bildungsresistenten. Dann wird irgendein semmel erfunden und ewig drauf rumgeritten. Einsicht? Null. Durchsteigen ist schon gar nicht zu erwarten. Noch blöder sind die, die hinpecken, obwohls gar nicht wissen worum es überhaupt geht. Nichtschwimmer im Haibecken.

    Ob in unserem fall die trx durch massive Rahmenschwächung besser wird sei genauso dahingestellt wie aus einem unzulassungsfähigen fahrzeug automatisch eine rennmaschin wird.

    Mojo hat's geschnallt,... lest seine worte, vielleicht sind die verständlicher.

    schon wahr, aber ich bring euch nicht von der bremse.

    Adler

    Abc Säulen sind die dinger beim auto wo die scheiben drin sind. Sind eh zwischenden achsen. Nie was von hinter der hinteracgse geschrieben, gemeint. Und deshalb muss der Hauptrahmen eines cabrios verstärkt werden und deshalb wirds schwerer. Hast das nicht gewusst? War wohl ein Missverständnis.

    Frag mal im 900ss oder monster Lager ob jemand das heck kappen darfst. Wie würden die reagieren?

    Mojo

    Du hast rausgefunden was ich meine. Hat ja ewig gedauert. Hab ich ja fast Freude. Ausgezeichnet! Bist der Erste, bravo.

    Haltets mal ruhig, ich zeichne was auf Papier, foto folgt.

    mojo

    Cabrios sind schwerer weils steifere rahmen benötigen weil eben die abc säulen fehlen. Hast keine Ahnung, aber ätzen.

    Alle gekürzten rahmen runtermachen..

    Ja, weil alles vorm gebogenen sitzbankstangerl gekürzten sich verdrehen. Super Beispiel hubys bild. Das scheis blechblattl das den tank haltet übernimmt sämtliche querkräfte? In manch schwachen hirnen sicher. Auch wenns die vollpfuscher nicht glauben können. Weils das noch nie probiert haben und wie mir scheint keiner kapiert hat was sache ist. Deshalb findest, ausser in Deutschland, keine amputierten rahmen. Kein brite, japse oder franzose ist so dämlich. Die sind so bescheuert, die verstärken sogar den bereich. Wohl weils klüger sind und eben keine pfuscher sind. Weiß eh jeder was ein pfuscher ist?

    Googlts mal torsion. Oder schauts euch echte renn trxn an.

    Egal wie oft ich mich wiederhole,...

    Mojo will unbedingt, ja dann mach halt aber löse nicht so einen terror aus. Merkst ja, dass das vielen (und dir) einfach zu steil ist.

    meine Meinung orientiert sich an der Physik. Die heckabschneider schminken Leichen.

    Wieso issn jedes cabrio schwerer als ein kfz mit dach? Wer das nicht versteht, steht derart auf der bremse, dass lächerlich wird. Einer Hängebrücke werden wir jetzt auch oben das ganze rohrwerk abschneiden, so einen scheis braucht doch keiner.

    Mojo meint es interessiert doch keinen was da los ist wenn man einfach so in tragende teile rumflext, dabei hat doch er den stein ins rollen gebracht. Was solls, interessiert dich eh nicht, also sei gscheit und schminke dann auch deine wertlose Leiche.

    Lest unten den Anhang.

    sowas in der art. Ktm pulvert wahnsinnsbeträge in das thema flex. Da tut keiner handy Photoshoppen und schön schminken, sondern aussondern was taugt. Bei ducati bauens scheise und tuns schön reden. Wäre schon ein zufall, dass das was sich die japsen ausgeklügelt haben, irgendein fiffi kunde von irgendwoher mit klugscheisserei einfach so ausn ärmel geschüttelt (arsch gezogen) um welten besser macht als eine weltmeisterschaftsmanufaktur. Hat schon ein zweifler das dach vom auto abgeschnitten? Nettes beispiel. Irgendeiner kann das dann vielleicht auch fahren, bis ers zugibt, dass vorher eigentlich besser war, und ohne Amputation doch glücklicher wäre. Aber da kommt kein amputierter hin. Also was soll die Unterhaltung?

    zuviele Rohre? Beim spielkarten haus kannst ja auch ein paar rausnehmen. Bei wetten dass,... war mal so einer. Hört auf mir angst zu machen. Also eher sorge, dass ich nicht imstande bin euch das näher zu bringen. Rahmen wäre viel zu steif? Was? Wieso schaut nirgends auf der welt, ausser die in germany, eine renn trx so aus? Jeder verstärkt den lenkkopf, ihr entfernt ein ganzes auflager. Was fällt euch ein sich über qualifizierte japsen ingenieure zu stellen?

    Was für eine version fährt cobba? Alan cathcart?