Welche Bremsscheibe Lucas, Braking etc.?

  • Hallo zusammen,
    schön langsam muss ich mir Gedenken bzgl neuer Scheiben für vorne machen.


    Womit habt ihr Erfahrungen? Braking, Lucas, EBC?
    Mit EBC habe ich im Auto schlechte Erfahrungen gemacht und bin deshalb bisschen misstrauisch EBC gegenüber..


    Danke schon mal

  • Orientier Dich am Preis.
    Ebc scheise, dann wirds immer besser...
    Toll wirds erst ab größerem Durchmesser. Will sagen nach oben offen. Randy dePuniet (richtig?) musste mal aus eigener taschn 50.000 für neue bremserei drauflegen.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Moin, da meine ABM Peak Evo an der kringeldame nach einigen Jahren im Betrieb nun das Zeitliche gesegtnet hatten war ich auch auf der Suche nach neuen Scheiben. Lucas TRW in Wave Form taten es gut, waren mir aber zu schwer. BRAKING Wave tun es jetzt und bremsen sehr zufriedenstellend. Ich meine ich lag bei 160€ das Stück. Gekauft über Fa. Spiegler.
    Gesendet mit Tapatalk von meinem Windows Phone

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • abm peak evo waren recht gut, irgendwann fangen die floater das klappern an,
    zudem zeigen sie bei lansamen bremsen, ein leichtes rubbeln.
    nach abm normal, liegt an der bauform.
    zudem recht teuer.
    schönheitsfehler nichts weiter.


    fahre jetzt die pro brake.
    sind etwas günstiger, sehen meiner Meinung nach besser aus (die alte braking bauform),
    u. werden mit abe geliefert.

  • kommt auf den hersteller an.
    rufe mal den Christoph von fa. bremsspur in freiburg an.
    der hat direkten kontakt zu den herstellern spiegler, abm, probrake die alle dort unten ansässig sind.


    zudem ist auch gut mit ihm über die kosten zu reden.
    es kaufen etliche leute aus dem tdm forum bei ihm ein.

  • Danke für die Infos, ich denke dann mal auch, dass es die Brakingwerden... Jetzt fehlen nur noch die Beläge :schockiert:


    edit: Pro Brake meinte ich

  • Mahlzeit zusammen
    Da hier die Runde schon was älter ist bleibt mir die Frage was momentan an Bremsscheiben vorne liegt?
    Die abm gibt es nicht mehr,Lukas zu schwer, Breaking ?
    Jemand nen anderen Vorschlag ?
    Happy Weekend

  • Moin. Die BRAKING waren der beste Kompromiss aus Bremsleistung und Gewicht an meiner Kringeldame. Kann ich nur empfehlen!

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • Erstmal vielen Dank an alle
    Sind dann doch die abm geworden,bin mal gespannt wie es ankert.
    Werden wohl dann doch weiterhergestellt und nicht wie der kompetent Verkäufer mitteilte aus dem Programm genommen


    Lasst es euch gut gehen

  • Moin. Ich hoffe du hast sie nicht bei ebäh erstanden? Dort sind sie nämlich schon seit Jahren angeblich immer noch für die TRX erhältlich - also ich spreche von den PeakEvo. Nach der Auktion/dem Kauf kam dann eine Mail mit einem Alternativangebot weil PeakEvo nicht mehr lieferbar....

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....