Tankdeckel Honda

  • Hi Folks (ist etwas OT in TRX Forum sorry ,,aber ich suche und suche ohne Erfolg)

    Kann mir jemand sagen ob der Tankdeckel an einer Honda NX 600 Dominator...........

    das gleiche ist für Honda NX 250 Dominator.???????

    Der 250er Tank hat ein "Lochmaß" von 50bzw 51mm.

    Angebote gibts zum Sau-futtern.................................................................. für 600NX:help:

    Lg

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Gebrauchte Tankdeckel zum schmalen Kurs habe ich hier gefunden:

    https://www.motorparts-online.…-dominator/all/tankdeckel


    Meine NX 650 hatte einen Klapp-Dankdeckel, Schraubdeckel gab es in den frühen Baujahren. Vor der 650er hatte ich eine NX250, incl der misslichen Zündbox.

    Eine NX 600 ist mir nicht bekannt, für Österreich gab es eine NX 500.

    Übersicht über die Modelle:

    https://wiki.nx650.de/index.ph…ehung_der_Honda_Dominator



    Aus der (alten) Ersatzteilnummer "17620-KV6-033" lassen sich kompatible Modelle ableiten:

    https://zsf-motorrad.de/product/52606

  • ryna

    Danke für deiner Einsatz bzw. mühe!!

    Habe gestern (in der Bucht) ein Universal (Small) Tankdeckel gekauft .Neu mit Schlüsseln €35!!!!!

    Deiner Link .............ja dort war ich auch! Bei €120 hab ich nur nach Luft geschnappt!


    Ich habe ein schlecht gepflegte/versaut über Jahren, 250er zum richten für ein Freund!

    Von vergammelte Vergaser/Bremsen/Tachoantrieb ohne Abstands Hülse/kein Zündschloss usw usw..

    Material bis Datum ca, €450!!!


    War besser gewesen, als Ersatzteilträger; verkauft für 4- 600€ und ein gute Gebrauchte für €1000-€1200 kaufen , habe ich gemeint an mein Freund....Neee

    Das wollte er nicht und sagte "du kümmerst dich "...........!!!!!

    :datz::datz::datz::datz::datz: ein Graus!!


    UND....der 250er war scheinbar nicht so der Brüller! Ersatzteile Sau teuer noch dazu ,selten.

    600er NX ja, da gibts alles. (Gab viele Variationen für Europe/Japan/USA (ganz anders/ und sämtliche andereLänder.)

    So ungefähr schaut was ich hier habe aus (nach deiner Link) Honda NX 250 MD25 Bj. ca. 1993




    Nx65092.jpg


    DANKE DU!

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Meine war dunkelblau, sah chic aus.
    Zum Zündbox-Fehler; die hatte einen thermischen Schaden. Begünstigt durch die Einbaupostition direkt über dem Motor. Die Hitze im Sommer scheint der Elektronik nicht gut zu bekommen. Nach dem ersten Schaden habe ich den Kabelbaum verlängert und die Box im Heck untergebracht. Zusätzlich den Transistoren ein aussenliegendes Kühlblech verpasst. Eventuell habe ich in noch Fotos in meinem Fundus.

  • So ungefähr schaut was ich hier habe aus (nach deiner Link) Honda NX 250 MD25 Bj. ca. 1993

    Hallo Bryan,

    mit so einem Mietmotorrad bin ich vor Jahren/Jahrzehnten im Januar auf Madeira rumgeballert. Oben auf der Hochebene durch 20 cm hohen nassen Neuschnee und eine Stunde später unten in Funchal im T-Shirt vorm Cafe gesessen. Die Insel ist irre. Unglaubliche Strecken und Höhenunterschiede auf kleinstem Raum. Nebel mit Sichtweite von 10 (in Worten zehn) Metern.

    Die Honda war genau das richtige Mopped für dieses Terrain. Leicht und ausreichend stark.

    Wieder hier, habe ich nach der 250er gesucht, aber kein gescheites Angebot gefunden. War sehr sparsam, da sie sehr mager lief, aber hatte oft Überhitzungsschäden. Als ich dann die TRX kaufte, war die HONDA vergessen - aber man könnte ja mal......:/

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.