...für meine Tochter

• ja, ich kenn jemand. Der sagt voll schade ums geld. Wir unterhalten uns da über eine 125er. Da gibts Geräte die kosten die Hälfte und gehen genauso gut und vor allem viel weiter. Empfehle einen boykott der orangen mafia. Weil mir der planet lieber ist als scheis nationalisten.

Yamaha Roller sind grad in aktion.

• ...ich habe nicht nach Meinungen gefragt .

Danke

sondern? Willst eine checken? dacht Du fragst mal die Runde.

Aber,...

Da gibts Meinungen und Fakten. Gern geschehen.

Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

• ja, ich kenn jemanden. Nochmal dieselbe Antwort auf deine Frage. Steht nix von kaufen. Airbag, kotflügel, touringjacke, 900er trx,... meint ja jeder nur gut, bloß fällts Dir nicht auf. Vielleicht weils ein Lottosechser wäre, wenn einer eine duke fürs Töchterchen hätte.

Frag mal im duke forum ob jemand jemanden mit einer TRX kennt und fucks dann an wenns Dir nicht sofort ein paar anbieten.

Da darfst aber niemanden schuld geben. Gehört Dir ganz alleine.

• ---Da darfst aber niemanden schuld geben. Gehört Dir ganz alleine.

Is' gutt jetz'. --- Wo ist das "Kernthema"?;)

Über 4.000.000 Menschen hören Hiphop...

----Schreib dich nicht ab, lern' reden und gehen.
    Gruß MaNa
    ------
    Puch X 30, SR 500, XS 650 (447), XJ 600 Div., TRX 850 (3x), MT 09 Tracer, Tracer 900 GT

• Genau!

Ich befasse mich auch mit der Mopedsuche für die Brut, hab jüngst n 125er Vergleichstest gelesen: Die MT 125 (der RICHTIGEN Firma8o) ist die Leichteste, ist schick, hat ABS und kostet neu soviel wie manch gebrauchtes Schluchtenmoped.

Vielleicht mal....!?

Viel Glück, Vaddern!

HENK

• Moin Henk , *Ich* habe natürlich über die MT nach gedacht ...nur da Lea das Moped selber bezahlt möchte sie auch das kaufen was sie mag ...und das ist nu mal die Duke :ka:

Ich kriege sie auch von nix anderen überzeugt , leider hat sie den Dickkopp vom Papa .blush

Gruß Frank

• richtig. Wenn man's selbst bezahlt, kann man auch selbst aus seinen Fehlern lernen.

Und wer weis, vielleicht ist sie ja von der kleinen so begeistert und überzeugt, das Sie

in ein paar Jahren dem Papa mit ner großen Duke um die Ohren fährt. :lachtot:

Gruß Uli

• Hey Ulli ....wenn sie so fährt wie ich , kann das guuut passieren :d:

@ Arnold ...schön mal wieder was von dir zu lesen [THUMBS UP SIGN]

...aber Mitspracherecht soll sie schon haben .

Gruß Frank

• Meiner wollte die ja auch, ist dann eine gebrauchte CBR125R Repsol Bj. 2005 geworden, er hat immer gesagt, mich schmeißt es nie...

Dann war es doch so weit und zum Glück ist der Lieferwagen über den Vorderreifen samt Gabel gefahren und nicht über ihn,

Für 200€ eine komplette Front gekauft und gut war es, bei der Duke wäre das teuer geworden.

• ...selbst ne einfache Frage wird wieder zerrissen , mir reichts langsam :thumbsdown:

Siehste mal Frank, so geht es mir auch !

Eine einfache Frage und es wird ein Fass aufgemacht um irgendetwas zu schreiben !

Frage nur nach einem SBK Fender und ? Nichts und, nur dummes Zeug !

Ganz wenige kommen dann mit Hilfe, wo oder wie man so etwas erwerben kann !

Ich möchte euch bitten, das Gejammer rund um vermeintlich vollgespammte Themen mal etwas runter zu schrauben. Zumal sich unter den Beschwerern auch jene Steinewerfer befinden, die sich selbst im Glashaus befinden und/oder in der Vergangenheit selbst die Finger nicht still halten konnten.

Ich stehe da ehrlich gesagt eher auf konstruktive Vorschläge bzw. Verhaltensweisen. Wer gewillt ist Unterstützung für die Allgemeinheit im Forum zu leisten, der darf gern über das Moderatorenamt Verantwortung übernehmen und die Themen, nach Rücksprache im Moderatorenbereich, sauber halten.

Wird Zeit, dass Corona wieder vorbei geht, damit sich alle mal wieder beruhigen und auf den Teppich zurück kommen.

... Die Signatur ist noch Baustelle ....

• Der Häuptling hat gesprochen !

Ich gelobe Besserung , muss dazu aber anmerken das mal von den Mods gewünscht worden ist den Bereich

SUCHE und BIETE sauber zu halten ! [WINKING FACE]

So und nu ist gut ! :sauf:

• auch ich bin kein Roboter. Kennie auch nicht, schließlich ist sein beitrag am weitesten vom thema entfernt. Es ist schön hier im forum, da kommen manchmal ganz andere sachen ans Licht. Kein Beitrag ist umsonst. Oder hat jemsnd einen farbmalkasten daheim wo tatsächlich ein paar farben fehlen oder nie benützt werden.

Gefällt ihr die orange, oder die schwarz/weiße duke? Günstiges Zubehör findest auf willhaben.at wenns dann soweit ist.

• Meiner Freund seiner Tochter hat ne Duke 125.. hab gerade nachgefragt ob sie verkaufen will.

Sie ruft mich später zurück.

Eins weis ich........... das ding geht richtig gut. Magdalena war auf Tour mit uns in Tschechien.

Sie ist einfach mit gefahren wie ne "Grosser".

Schau ma mal was sie sagt........

bis später

b

„Ful wys is he that kan himselve knowe“

G.Chaucer AD 1343-1400

• Hey Brychan , ist lieb und nett aaaber uns trennen 750 km ...das macht keinen Sinn .

Habe auch schon eine im Auge ...steht bei HH .

Gruß Frank

• Mein bub hat eine ttr125. Wenn der dann so auf anschlag mit größeren maschinen fahren wird, denkt er sein ganzes Leben untermotorisiert zu sein. Yeah, dann gehts ins Geld. Eh schön.

• Naja ...personifiziert wird sie schon noch .

Soll aber möglichst ohne sägen und flexen sein ...wegen wieder verkaufen .

Sage ich jetzt mal so [WINKING FACE]

• OH! Noch ne Gitter-Rund-Rohr-Ramen mit flach-Lampe!

PAPA glücklich!:hurra:

b

G.Chaucer AD 1343-1400

• Es gibt viele preiswertere und besssere Mopeds bei den 125ers als die Duke.

Aber es gibt keins mit größerem Coolness-Faktor und das schlägt alle anderen Argumente.

Toll, die Kiste.

Sag dem Mädel, daß die Randstreifen an den Reifen nicht sein müssen. Ihr habt den ganzen Reifen bezahlt.

• Es gibt viele preiswertere und besssere Mopeds bei den 125ers als die Duke.

Aber es gibt keins mit größerem Coolness-Faktor und das schlägt alle anderen Argumente.

Toll, die Kiste.

Sag dem Mädel, daß die Randstreifen an den Reifen nicht sein müssen. Ihr habt den ganzen Reifen bezahlt.

Ich habe die heute so abgeholt ...das war der Vorgänger :d:

• Endverbraucher, Ressourcen und Geldvernichtung. Aber wenns sooo fesch ist. Hab gestern eine suzuki verkauft. Ich fühl mich wie der duke Verkäufer und check mir um das geld eine yamaha.

Das ganze ist ein emotionales thema. Soll freude machen und das kannst mit geld eh nicht aufwiegen. Beste grüße an die pilotin, sind wir froh, dass überhaupt Motorrad fährt.

Cashe triffts ganz gut. Der sprung vom pferd auf eine kreidler ist der selbe wie von schwalbe zur duke. Was werden deren enkerln in 50 jahren berappen?

• Hallo,

ich glaub ja immer noch, dass es ein archaisch gewachsenes „ästhetisches Urempfinden“ – was Schönheit der Dinge betrifft – gibt, aber diese Mopped???

Ein wildes Durcheinander von Linien, Winkeln und Flächen. Und ich dachte, die BMW K1300R wäre schon der Gipfel der Hässlichkeit.

Hab selbst Kiddies und bekomme schon mit, wie deren Geschmacksempfinden gebildet wird, und respektier das auch. Denen gehört die Zukunft.

Mein NSU-Superfox-fahrender Opa gab auch einen nicht druckbaren Kommentar zu meiner Zündapp KS 50 ab. Das hab ich damals nicht verstanden. Ich fand das Mopped, wie man heute sagen würde: geil.

Aber für mich „alten Sack“ ist z.Bsp. brychans alter Engländer SCHÖN (und die TRX sowieso – die behalte ich für immer)

Trotzdem, der Tochter muss es gefallen, und ich wünsche ihr Spaß und allzeit sichere Fahrt (und dem Vatter auch)

Gruß

SRadi

• Sradi

Danke..... Komplement nehme ich an[WINKING FACE]

wie du auch sagst....es geht nicht um Papa..... aber seiner Tochter ihre Wunsche!

@Batmann

Und was macht einer Papa das sein Kind Glücklich wird??? Alles...:cooler:

Hauptsache sie fühlt sich wohl im Familien Leben sowie auch, auf der Strasse.

Ich vermute, Papa wird sie zeigen, wie so auch ist, in Naturleben....( zb. wenn die kleinen, grösser werden, schwimmt die Mama Ente hinter nach, und schaut ob die was gelernt haben.)

Das was andere schreiben über "Geld", "Modelle", "Billiger" und "Damals" hilft der "Fledermaus" und seiner Tochter überhaupt nicht .

Frank :- viel Spaß an euch beide und vor allem, sitzen bleiben

LG

b

G.Chaucer AD 1343-1400

• ...ich bin in einem alter wo mir andere Meinungen meist völlig wumpe sind .

Sie muss das Teil fahren und es gut finden.

Sie ist stolz wie Bolle geht jeden Tag die Duke streicheln und alles ist gut .

Gruß Frank