Schwimmer-stand

  • Moin Brychan,


    wer schon Uhren hat, kann die ja nehmen.

    Wer aber noch keine gekauft hat, kann sich für kleines Geld und ohne großen Aufwand so'n Ding eben mal selber bauen.

    So eine Schlauchwaage zeigt etwa 50 mal genauer an und kostet in der Anschaffung deutlich weniger als die Manometer.

  • Moin Brychan,


    wer schon Uhren hat, kann die ja nehmen.

    Wer aber noch keine gekauft hat, kann sich für kleines Geld und ohne großen Aufwand so'n Ding eben mal selber bauen.

    So eine Schlauchwaage zeigt etwa 50 mal genauer an und kostet in der Anschaffung deutlich weniger als die Manometer.

    [THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN][THUMBS UP SIGN]


    wobei das Quecksilber wohl das Teuerste an der Schlauchwaage sein wird ;)

    DLzG Andreas / Andi
    mit " i " o. " y ",dat is wurscht

    Meine Blaue

    Ei,dann fahr schon vorbei,aber steh mir bitte in den " nächsten Kurven " nicht im Weg,
    oder anders gesagt " jagen macht noch mehr Spaß ".

  • Wie jetzt, sind präzise?

    Auf den Manometer ist der kleinste Teilstrich 0,05 bar, also 50 mbar.


    Bei 50 mbar Druckunterschied zwischen

    den beiden Teilvergaser zeigt eine Schlauchwaage mit Öl 62,5 cm Differenz an.


    Deine Uhren sind für eine gescheite Synchro nicht zu gebrauchen.

  • Nun mal langsam...

    Glaubst du im Ernst, ich würde die Synchronisation beenden, wenn die Zeiger auf 2 verschiedenen Teilstrichen stehen?

    Wenn beide Zeiger auf exakt den gleichen Teilstrichen stehen, sieht es mit der Genauigkeit schon deutlich anders aus.


    Außerdem spricht der saubere Motorlauf anschließend für eine "gescheite" Synchronisation.

  • ...

    Glaubst du im Ernst, ich würde die Synchronisation beenden, wenn die Zeiger auf 2 verschiedenen Teilstrichen stehen?

    ...

    Nee, sicher nicht, das wäre ja auch komplett daneben.

    Mach halt wie du meinst. Man kann auch Usain Bolt mit 'ner Sonnenuhr stoppen, aber genau is' anders.


    Grüße

    Ralf

  • Welchen CO -Wert sollte man denn anpeilen für das beste Laufverhalten.

  • Moin und schöne Ostern

    Ich stell e auf 2-2,5% ein je nach Laufleistung......ölverbrennung verfälscht.......

    Ja das hab ich von dir mitbekommen..........danke,

    nach Testfahrt geht es sicher in die Richtung.

    Mal sehen ob der Reinigung was ändert


    frohe Ostern Jürgen

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400