Blausterne bauen keinen Druck auf

  • Wenn hier schon jeder was über Anker jeglicher Art postet, dann mal los....


    brembo RCS18-20 mit passenden 320er Platten und Zangen ist wie nur dran denken uns schwupps steht man8o

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Du musst halt mal schneller als 60 fahren. :roll:


    Und überhaupt: Blausterne sind jawohl Looser-Ware. Ohne Goldsterne kann man doch gar nicht wirklich bremsen8o

  • ÄÄÄÄtsch.....Güldene mit Alukolben hab ich in meiner Grünen seit 2005 schon........

    Und wenn wir schon auf dicke Hose....ähh....Bremse machen:

    An der Tone Radial verschraubte Monoblock mit DLC beschichteten Alu Kolben.......

  • ja ja die bremsen.


    Wollte mir 6 Kolben draufbauen .

    Welche bekomme und bei der kontrolle gemerkt das eine Überholung fällig wird.

    Mal beim freundlichen nachgefragt 54€ pro Kolben.😵😵😵

    Da bin ich heulend nach Hause.😦😦

    Und die originale wieder draufgebaut.


    Mal im netz recherchiert aber nix zuverlässiges gefunden.

    Nur so dobiose Sachen .

    Hat hier jemand eine idee wo ich bremsenraparaturkids bekomme die was taugen?

  • Ich meine JMP hätt ich.....Tourmax gibett auch,war ich aber nicht so zufrieden mit der Verarbeitung.


    Tango.....Grünes Moped,Goldsterne,Gelbe Räder,Lilla Dämpferfeder

  • Moin Feze,


    alles gut. Ich hatte wohl doch nicht ordentlich genug gereinigt. Denn nach erneutem Einsatz von viel Bremsenreiniger ist heute keine Flüssigkeit mehr an den Entlüfternippeln drangewesen.


    Entspannt euch alle erstmal. Meine Bremse funktioniert, keiner braucht sich Sorgen machen, dass ich in der nächsten Kurve geradeaus fahre.

  • Oder.....Goldsterne mit Alu Kolben nur R1 2002.....dann wieder mit Stahl auch Gold!

    Neben den Goldenen und den Blauen gab et auch noch Silberne....1000er Fazer u.a

    Und dann gibett noch unterschiede im Anschluss b.z.w. Endlüfter.

    Anschlüsse oben drauf mit Endlüfter seitlich....mit externer Leitung von links nach rechts.

    Anschlüsse an der Seite/Endlüfter oben.....reissen beim Ablegen schonmal die Leitungsschrauben ab.