Ventil Problem

  • Nochmal zum Mitschreiben:

    Weiche Ventile zerstören nicht die Sitze,sondern die Ventile schlagen ein!

    Ich bin raus......wurde schon genuch drüber philosoviert.......

  • Stimmt Jürgen......bin auch raus


    Aber lass es uns wissen wenn Du es geschafft hast.......



    Und ja, es wird teuer.

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Warum die Motoren verkokeln .... weil selbst der 98 sprit schon zum 💩 is ... mit den sch.. bio und sonstigen anteilen ist das eine einzige Brühe ... der ganzen Benzin Thematik hab ich mich schon Jahre beschäftigt gleichfalls gilt für Diesel .
    wenn ich vorn nur plörre reinkippe muss ich damit rechnen das ich mir erstens alles versau, die Leistung ist auch nicht optimal und was hinten rauskommt davon kan man ja fantasieren . Das die Zusammensetzung auch die Abgase beeinflusst braucht man nicht zu erwähnen

  • Ich glaube, du projizierst die Probleme in falsche Bereiche. Die meisten Trx mit den weichen Ventilen haben nur in den ersten Intervallen (20,40) ein gesteigertes Setzverhalten. Wurde hier rechtzeitig das Spiel eingestellt, lässt sich das Motorrad noch viele 1000km bewegen, sogar im Rennsport.

    In der Regel stirbt der Motor durch Nockenwellenfresser einlassseitig, zahnlose Zahnräder durch falsch angezogene Lagerböcke oder durch massiv erhöhten Ölverbrauch.

    Ich würde jederzeit auch eine Trx mit höherer Laufleistung kaufen, kenne wenig Motorräder die bei so viel Spaßpotential so robust sind (sofern man ab und an das Ventilspiel misst und den Ölstand im Auge hat).

    Wenn du wenig Geld investieren willst, kauf eine vernünftige Trx mit Historie. Und wenn du schon neue Ventile etc verbauen willst, dann würde ich direkt mal Huby anhauen, der mE Kontakte für größere Ventile hat. Aber dann sollte man auch Nägel mit Köpfen machen und einen kompletten Motor aufbauen und ein paar lila Scheine auf der hohen Kante haben.

  • arrowtommi ich meine das uns teilweise Messing als gold verkauft wird


    Jota danke noch der Erklärung... hab schon mitbekommen das es nicht so tragisch ist als ich anfangs geglaubt hatte . Nockenwellenfresser soll das die nächste hiobsbotschaft sein 😃?

    Es war ja nur eine Frage mit den Nockenwellen 😃

  • Ich habe meinen neuen Rasenmäher längere Zeit mit ASPEN betrieben. Und der Motor innen und die Kerze sahen immer noch wie NEU aus.

    Leider ist der Saft zu teuer um es in der TRX zu verbrennen;)

    Du scheinst wirklich gerne den Rasen zu mähen ;)