Accossato-Hebelei

  • Tag Allerseits an diesem (zumindest bei uns im Norden) endlich mal wieder sonnigen Tag :)


    Ich möchte demnächst die originale Hebelei, die mich eher an nen alten Kühlschrank-Griff erinnert, gegen eine neue einstellbare Armatur tauschen.

    ABE ist zwingend, denn ich mußte lernen, dass nicht nur der TÜVer sondern auch die Beamten, die diesbezüglich so fürsorglich auf unsere Gesundheit achten, das seeehr gerne sehen.

    Es soll sich zugetragen haben, das das Nichtbeachten einen langen Fußmarsch nach Hause nach sich gezogen hat und ich fahre doch lieber. 8)


    Hier im Forum habe ich mal was von den accossatos gelesen, die soll es sogar kupplungsseitig sogar mit Hydraulik geben, kann sie auf deren Seite aber nicht finden.


    Wer kann helfen...?


    VG Christoph

  • Der nur für Seilzug hat keine ABE, der für Hydraulik weiß ich nicht. Aber Hubertus hat die Conneczione zu denen.


    Seit ich die 2016 oder 17 montiert habe kuppel ich sogar wieder gerne^^

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Laut meinem tüvler braucht man für die Kupplungsamatur keine abe , Accossato Bremse ist nicht eintragungsfähig ( da nur auf abgesperrten strecken erlaubt)es sei denn man hat einen Prüfer der Fakten sprechen lässt so hab ich fast alles eingetragen bekommen image.jpgimage.jpg