Pferrer Bugspoiler + MAB Anlage = mächtig heiß

  • Hallo zusammen und allen ein schönes neues Jahr wünsche ich euch. :thumbs:


    Hat jemand eine MAB Auspuff Anlage mit dem langen Bugspoiler von Ferrer kombiniert an seiner TRX?


    Denn heute habe ich meinen neuen Bugspoiler von Pferrer montiert und finde die Hitzeentwicklung zwischen Spoiler und Motorunterseite, bzw. MAB Rohren verdächtig. :yes:


    Getestet im Stand ohne Kühlung durch Fahrtwind.


    Nicht das mir die Karre noch abfackelt im Sommer, im Stau.


    Spoilerfreunde, sind angebratene Spoiler hier bekannt?


    Grüße

    Denny

  • Moin Denny,


    wer mit Spoiler rumsteht, macht was falsch.8o


    Ne, mal ehrlich.... Hitzestau im Stand ist natürlich sofort immens weil die Wärme ja fast gen 0 weg kann.

    Du könntest den Spoiler schützen, ergo mit einem Hitzeschutz(Folie) abkleben.


    Gruß

    FEZE

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Nabende


    Das mit dem Bug Spoiler ist immer etwas speziel, wenn man den dann auch noch mit einer anderen Krümmer Anlage fahren möchte.

    Da kommt man meistens nicht ohne Anpassungen weiter.

    Ich habe den Spoiler soweit beschnitten bis der Krümmer geschmeidig ohne Berührung durchpasste.

    Mit deiner Idee wird das sicher auch ganz schick, allerdings solltest du dich nicht wundern, wenn du dir

    deinen so umgeänderten Spoiler bei ner sportiven Kurvenhatz am Asphalt ankratzt...


    Das meine ich ernst...


    Beste Grüße und Gutes Gelingen

  • Bugspoiler?

    "originale"..........war das nur für Kringler gedacht,,,,,,, oder?

    Ne bestimmte Menge................. "Öl Fang"????

    Und heute soll das "hübsch sein" auf Strassen:lachtot::lachtot::lachtot:

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400




  • Ich hab auch sehr viel Material wegschneiden müssen bis der Pferrer Bugspoiler richtig an zur MAB passte.


    Aber ich mache die Arbeit gerne, denn eine TRX ohne Bugspoiler sieht für meinen Geschmack halb aus,

    unten fehlt der optische Abschluss, die gerade Linie unten bringt mehr Ruhe ins Gesamtbild.


    Macht für mich einen großen Unterschied.


    Und der Tipp von FEEZE ist wirklich gut, die Hitzeschutzmatten unten im Spoiler schützen den Spoiler hervorragend.