Motor TRX komplett - VERKAUFT -

  • Mahlzeit.


    Biete einen Motor für eine 97er TRX. Zur Historie: Ich habe das Fahrzeug als leichten Unfall / Rutscher vor 6 Jahren gekauft - sieht man noch prima am Limadeckel...und dann als Basis für den Umbau genommen, den ich für meinen Freund gemacht habe. Wir haben die Karre mit einer angegeben Laufleistung von 42.000 km gekauft, nach dem Umbau hat mein Kollege damit ca. 5000 km gefahren. Bevor er das getan hat, hat Helmut Klee das Ventilspiel eingestellt und die Gleitlager der Nockenwellen überprüft - waren o.k. Das Öl habe ich einmal ganz am Anfang und dann noch mal vor ca. 2000 km gewechselt. Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei für diese Laufleistung halbwegs angemessenen 0,3 bis 0,5 l auf 1000.

    Selbstverständlich gibt es keine Garantie auf so ein altes Aggregat, ich versichere aber, dass der Motor sehr schön ohne mechanische Geräusche läuft und das Getriebe sauber schaltet. Er bleibt bis zum Verkauf eingebaut, so dass man ihn vor dem Ausbau laufen lassen kann. Fahren geht nicht mehr. Aus meiner Sicht der ideale Austauschmotor, wenn jemand einen Motorschaden hat oder die perfekte Basis, wenn man sich einen Ersatz oder Rennmotor aufbauen möchte. Also ganz ehrlich: Eigentlich ist man doof, wenn man ihn nicht kauft. :d:


    IMG_3835.JPG


    IMG_3836.JPG


    Ein Versand ist mir nicht möglich, das Teil muss in 51647 Gummersbach abgeholt werden. Wer den Motor vorher hören will, muss mir dann beim Ausbau anpacken, wenn jemand darauf verzichtet, rupfe ich ihn natürlich vorher raus. Nicht verhandelbarer Festpreis ist 550 Euro. Wenn er hier nicht weggeht, werde ich ihn bei der "Ey Alda, was machssu letzte Preis?" - Plattform anbieten, dann aber ganz sicher nicht zu dem Kurs. Der Preis bezieht sich auf die Kompletteinheit Motor/Getriebe ohne Vergaser, Kühler, Krümmer oder sonstige Peripherie.


    Habe die Ehre,

    Markus

  • maulwurf

    Changed the title of the thread from “Motor TRX komplett” to “Motor TRX komplett - VERKAUFT -”.