Kurzausflug zur Fichten-Ranch

  • Hallo Freunde,


    am vergangenen Samstag haben sich Felix und ich spontan zu einer gemeinsamen Fahrt zur Fichten-Ranch aufgemacht. Die Tour begann um 10:30 bei Sonnenschein und ca. 14 °C in Nürnberg sehr erfreulich.

    Auf kleinen und kleinsten Sträßchen sind wir dann kurz vor Hohenfels in dichten Nebel geraten, der uns beide zu einer sehr "eingebremsten" Fahrweise animierte. Im Nebel fanden Felix und ich die Akustik unserer Twins schwer verändert und irgendwie sehr interessant. Es klang alles wie in Watte gepackt.

    Auf jeden Fall hat Felix zielsicher die Fichten-Ranch angesteuert, wo wir uns mit einem Humpen dampfenden Kaffee's wieder Wärme in die Bäuche holten.

    Dann ging es grob in nordwestlicher Richtung zurück in die fränkische Heimat. In der Nähe des Ortes Illschwang brach erneut die Sonne durch den Nebel und die Temperaturen stiegen schnell von geschätzten 5 °C auf 17 °C, was unser Grinsen unter den Helmen mächtig verstärkte.

    Am Ende hatten wir Genussfahrer rund 245 km mehr auf der Uhr und einen herrlichen Fahrtag verbracht.

    Mal sehen, wie oft wir im Winterhalbjahr solche "salzfreien Ausflüge" zustande bekommen.

    Auf jeden Fall passen die XTZ 1200 von Felix und meine TDX 900 prima zusammen.


    Gruß Eugen

    Gruß Eugen

    Der Klügere kippt nach!

  • Servus brummer,


    ich freue mich mit Euch zwei Junggeblienenen über einen gelungenen Ausritt im Spätherbst!

    Die Location kenne ich von einem XT500-Treffen von vor einigen Jahren und halte sie ebenfalls für empfehlenswert!

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.