Schon wieder ein Frontumbau

  • Hallo Leute


    Schon bei der Idee zum Kauf einer Trixi war klar, dass ein Frontumbau ansteht.

    Nun habe ich im Netz folgende Fotos gefunden. Vielleicht kennt jemand diese Maschine. Genau so finde ich es sehr gelungen und nicht zu übertrieben.

    Kann mir jemand sagen um welchen Scheinwerfer und Halterung es sich handelt? Auch das Tacho-Instrument finde ich gut. Erkennt das wer?

    Alternativ fände ich auch kleine Rundinstrumente schön. Empfehlungen...?


    Danke und Gruß, L.

  • Ich meine auf dem Instrument den Namen "Acewell" zu erkennen.

    Lampenhalter gibts wie Sand am Meer. Einfach die große Suchmaschine ankurbeln.

    Beim Scheinwerfer würde ich mich in Richtung LED-Technik orientieren, auch wenn mir runde Funzeln an der TRX nicht so sehr gefallen. Is ja Deins...


    Viel Spaß beim Basteln.



    P.S.: Fremde Bilder im Netz weiter zu verbreiten, ist datenschutzrechtlich immer etwas heikel. Du solltest mindestens eine Quellenangabe hinzufügen oder die Bilder auf die Herkunftsseite verlinken.

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.



  • Hi Leon

    wie Casche und viel andere ist das nicht jedermann seins...............

    ich persönlich mag es so............

    deine Beispiel ist (meine ich) ordentlich gemacht....ich sehe aber kein Schlüssel?

    Egal was du versuchst da vorne, das haupt Problem bleibt - der Zündschloss! Der steht voll im weg, für die Lampe.

    unsere "Batman" kann dir ein buch schreiben über wie und was er gemacht hat mit seiner Zündschloss

    b

  • Moin Leon,


    jeder wie er mag, so wie auf den Bildern gefällt es mir nicht.


    Runde Leuchte, eckiger Tacho.....Lampenhalter sind auch die günstigsten die es im netz oder Tante Louise zu holen gibt.


    Schloss ist einfach zu verstecken, unterhalb des Tank, dann kannst Du das unsägliche Riesenloch wegspanen und dort je nach Wunsch den Tacho installieren, siehe mein Avatar.


    Ausserdem bist Du noch jung, wozu so ein Geweih bzw. Rentnerdeichsel, das macht jede TRX hässlich.


    Gruß FEZE

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Warum rund ?

    Ach war ja nicht die Frage , sorry kann dir nicht helfen nur evtl. in eine andere Richtung lenken .

    Bin gerade auf'n Campingplatz mit bescheidenen WLan ....schau mal in meine Galerie was noch so geht ....ausser Rund .

    Gruß Frank

  • Tacho ist ein Acewell, hatte ich auch mal verbaut...


    Nehm was Anderes, ich weiß nicht wie viele Stunden wir investiert haben um ein sauberes Leerlaufdrehzahlsignal zu bekommen, leider ohne Erfolg.


    Helmut K aus K hatte ebenfalls das Problem, ich glaube der hat das auch abgebrochen.


    Viel Erfolg bei Deinem Umbau :thumbup:

    Viele Grüsse aus dem Münsterland!
    www.bogenstahl.com

  • Moin!


    Wenn ich mal wieder meine ein anderes Moped zu brauchen ziehe ich ihm für ein paar Wochen den "Bikini" an- hab so ziemlich den gleichen Funzel-Kit;)


    Der Scheinwerfer (meiner) ist von 'ner frühen SV 650- und macht besseres Licht als alles was in die TRX-Verkleidung passt.


    (Und wenn die wieder dran ist fühlt sich's erstmal an wie ne Gold-Wing)

    Viel Spass!


    HENK

  • Ist das Zündschloss nicht auch gleizeitig das Lenkschloss? Ist das nicht TÜV relevant?

    Obwohl beim letzten TÜV hat der Prüfer das nicht getestet.

  • ....ist es und auch TüV relevant es sei den du lässt es austragen .

    Ist nicht einfach mit dem austragen aber mit dem richtigen TüVer gehts :d:

    Macht aber nicht jeder .

    Gruß Frank

  • Hi

    Ja, Geschmäcker sind verschieden.

    Muss nicht auf biegen und brechen rund sein..!

    Dennoch, ganz Jung bin ich auch nicht mehr, deswegen muss es kein Batmobil sein. Aber trotzdem schickes Teil Frank...!

    Danke für den Hinweis, dass Acewell nichts kann, Boogie. Habe gestern noch nach Recherche herausgefunden, dass es am Foto ein Acewell ist.

    Kann denn wer mir sagen, welcher Tacho besonders gut mit der Trixi funktioniert. Bin da noch nicht festgelegt und lass mich was Funktionalität und Designe angeht gerne inspirieren.

    Das Zündschloss ist schon seitlich angebracht!

    Soll kein teures Costum bike werden. Schlicht (nicht im Sinne von einfach, sondern als nicht so aufgedonnert), dennoch aufgeräumt und das was dran ist. sauber gemacht. Hab nicht gegen Teile von Louis und co. Muss mit meinem Bike nicht zeigen was ich für ein dickes Portmonee habe. Was mir, der mich kennt, eh nicht abkauft8o Vielleicht spricht mich deswegen das Beispiel so an. Sieht im ganzen so aus. Muss glaub ich nicht erwähnen das der Ritzeldeckel nicht meiner Vorstellung entspricht...8)

    Gruß, L.

  • Tach

    Für´n Kühler gibett die möglichkeit von irgend nem Choppergeraffel watt anzubauen.Die sind alle recht Schmal,aber dafür Hoch!

    Ich bin schon seid Jahren am gucken was passen könnte aber hab noch nix passendes gefunden , meist waren die Anschlüsse nicht passend ?(

  • Quote:- Leon:- Das Zündschloss ist schon seitlich angebracht!

    Dann wenn es auch von TÜV usw. angenommen wird.....alles gut! Erste große Hurde erledigt!

    Ich bin sehr zufrieden mit mehrere (auch an andere Bikes) T&T Drehzahl/Tacho Rund! So ne bisschen Klassisch.

    Moto-Gadget ist fein: aber ich finde den, Preis/Leistung überteuert. Koso...muss man Format mögen..sollte aber gut sein.

    Wenn du ein bisschen Künstler bist mach ein paar Skizzen erst...danach mit Millimeter Maß (aber genau) deiner Vorstellung von Lampe ,Blinker,Tacho usw.

    Das ist ein großer Aufgabe!

    viel Spaß und Erfolg damit:cooler:

    b