Krümmermaße TRX?

• Ahoi zusammen,

könnte mir jemand verraten, welche Maße die Krümmer der TRX haben?

Rohre innen / außen, vorn / hinten, Versatz oder Übergang zwischen Anschlussmuffe innen und Rohr innen?

Grüße

Ralf

• so Meister, hier wie versprochen, nach bestem Wissen und Gewissen gemessen

Motorseite

Anschlussmuffe, innen 36,84 ,außen 46,38

Krümmerdurchmesser hinter der Muffe außen 40,74 verjüngt sich auf durchgehenden

Krümmerdurchmesser 38,34

Länge Verjüngung von Ende Anschlussmuffe bis zum Kümmerdurchmesser ca 13,5

Auspuffseite

Krümmer 38,4 außen verjüngt sich auf 34,31 innen

Für dich bestimmt interressant der größere Innendurchmesser der Anschlussmuffe im Vergleich zum TDM Krümmer.

Hoffe geholfen zu haben :)

Was haste den vor ?

Wenn du dir was basteln willst ,ich hab noch TRX und TDM Krümmer hier rumliegen, kannste gerne günstig haben.

Grüße aus dem Taunus [THUMBS UP SIGN]

Carsten

• Hallo Carsten,

allerbesten Dank, mit deinen Angaben kann ich richtig gut was anfangen. Damit hast du mir sehr geholfen.

Genau, vor allem die große und abrupte Querschnittsverkleinerung am Krümmeranfang ist beim TDM-Krümmer scheiße. Da würde ich gerne auf TRX-Maße umsteigen. Das da nochmal eine zweite Verjüngung ist, wusste ich noch nicht. Prima, dadurch wird dann ja die Gesamtreduzierung in die Länge gezogen und dürfte nochmal sauberer strömen lassen.

Nach hinten raus möchte ich aber bei 2 in 1 in 2 und meinem Laser-Y und den Laser-Töpfen bleiben und werde da einen entsprechenden Übergang bauen müssen.

Sind die TRX- Krümmer, die du mir abtreten würdest aus (irgendeinem) Edelstahl und in einem passablen Zustand? Dann würde ich sie dir gerne abkaufen.

Grüße

Ralf

• Gern geschehen :)

Sorry das es nicht geklappt hab, hab erst auf den zweiten Blick gesehen das der Schrott ist.

Aber spannendes Projekt, würde ich gerne mehr von sehen.

Grüße aus dem Taunus [THUMBS UP SIGN]

Carsten

Edited once, last by Ruvhanta ().