BOS Auspuff vs Original, abgesehen vom Sound

  • Der Trixxe liegt u.a. der nahezu unbenutzte Originalauspuff bei.


    Drauf und eingetragen ist ein lautstarker BOS. Hat der Vorteile gegenüber dem Original

    oder ist es abgesehen vom akustischen Erlebnis eher gleich oder sogar schlechter.


    Weil laut muss ich nicht zwingend haben, bringt er mehr an Drehmoment dann nehme

    ich das in Kauf. Wenn nicht kommt er ins Lager.


    Gruss aus D


    Uwe

    ------------------------------

    Alles KANN nix MUSS

  • Moin , mit originalem Auspuff läuft sie meist besser .

    Alternativ , die BOS + Leistungskrümmer und abstimmen lassen von jemanden der's kann !

  • Auch ohne Leistungskrümmer habe ich den Eindruck, daß die Leistungscharakteristik eine andere ist. Ich habe die beiden direkt hintereinander auf der gleichen Strecke verglichen.


    Mit der Originalen finde ich die Leistungsabgabe etwas gleichmäßiger im unteren und mittleren Bereich, dafür hatte ich oben raus das Gefühl, "sie will und kann aber nicht", ein wenig wie zugestopft. Früher hatte ich jahrelang Shark-Töpfe dran, mit denen war´s sehr ähnlich wie jetzt mit den BOS. Sie dreht einfach freier hoch, ohne untenrum wirklich nennenswert zu verlieren.


    Ehrlich gesagt möchte ich die Dinger nicht mehr missen, mir gefällt das besser als mit den Originaltöpfen. Klang und Optik kommen dann noch "als Zuckerl obendrauf"!

  • Moin, also da kann ich mich Batman nur anschließen. Abstimmen sollte man die wohl definitiv, wenn man serienleistung (zumindest nach meinem Popometer) erreichen will.

    Ich bin meine nur ohne Killer gefahren, dann war der Sound okay. Wenn es Illegal sein darf, gibt es meiner Meinung nach aber besseres.

  • Oem Krümmer + BOS bringt kein bißchen mehr, egal wo.......aber auch nicht weniger wie viele andere Zubehördöppen.


    BOS+BOS Krümmer machen ca. 3-5 PS aber auch nur oben raus.


    Einzig die Gewichtsersparnis macht sich bei gut eingestelltem Popometer bemerkbar.

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • Bos sind immer gut zum Verkaufen,da macht man nen guten Schnitt und hatt Geld liegen

    für Fahrwerk und/oder Bremsen.........

    An den Oris den Edelstahmantel runter undschon sind se fast gleich schwer.......

  • Na das sollte ja identifizierbar sein.


    Erde mich morgen mal drum kümmern und auch gleich nen Ölwechsel machen.

    Das Schauglas ist leer, vermutlich es da wie bei der SR auch ein Kugelventil verbaut

    und die ganze Plörre ist lümmelt unten in der Wanne rum.

    ------------------------------

    Alles KANN nix MUSS

    Edited once, last by juwi ().

  • Es ist wie erwartet keine komplette Anlage sondern nur die Endtöpfe. Seufz :nosmile:


    Naja, dann werde ich mal die neuen Dichtungen abwarten und was umschrauben.

    ------------------------------

    Alles KANN nix MUSS