BOS-Auspuff neu

  • Hallo Leute!


    Nachdem ja vergangenes Wochenende einer meiner Shark-Töpfe das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich mal fragen, ob eigentlich jemand im Forum diese neuen BOS-Auspufftöpfe fährt. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben.


    Weiß wer etwas über diese Teile? Daß sie nicht mit den alten (und gesuchten!) vergleichbar sind, denke ich mir schon. Trotzdem würde ich mich über Erfahrungsberichte bedanken.


    Grüße vom Roman!

  • Ich habe die Töpfe vor ein paar Jahren gekauft und montiert. Fahre seit dem damit rum.

    Bin vorher jahrelang mit ilegalen Töpfen unterwegs gewesen.


    Zu den BOS:

    Erstklassig, Der Sound ist wirklich gut auch wenn die Silencer drin sind klingen sie seeehr befriedigend.

    Die Passform ist ohne tadel, die Haltbarkeit auch.

    Wenn du noch welche bekommen kannst: Kaufen!

    Zuletzt geändert von McLeod am Mo 13. Herbst 2021 / um 15:62 Uhr / insgesamt 253-mal geändert.
    ________________________________________________________________________________
    Welchen Teil von "Geh weg" hast du nicht verstanden?

  • Hallo Roman. Fahre diese Bos seit letztem Jahr.

    Also klanglich richtig gut auch im Vergleich zu den alten BOS (Hab Hardy seine gehört). Sind richtig leicht zu den originalen. Klingen niedertourig zurückhaltend und bei Volllast geht ein Gewitter los ;-). Finde die TRX dreht besser gegenüber original. Passform top. Brauchst aber die Dichtungen zum Krümmer. Wie schon gesagt bei Kleinanzeigen sind welche für 399 drin. LG.

  • @Lemmie

    Hab ich glück gehabt mit alte 325BOS (Bucht €300)was mir die Forum Guru's (für 2 J.)hier empfohlen hab!

    Die neue BOS wie bei Sandro-dan-dro ,,,Kenne ich nicht! Will auch nicht!

    Legal bist du auf alle Fälle mit Neue PuffPuff.[WINKING FACE]

    xxb

  • @Lemmie

    Hab ich glück gehabt mit alte 325BOS (Bucht €300)was mir die Forum Guru's (für 2 J.)hier empfohlen hab!

    Die neue BOS wie bei Sandro-dan-dro ,,,Kenne ich nicht! Will auch nicht!

    Legal bist du auf alle Fälle mit Neue PuffPuff.[WINKING FACE]

    xxb

    Was soll diese sinnfreie Aussage, will der Lemmie doch gar nicht wissen. Wenn sie dir gefallen Lemmie, kaufe sie. Wirst es nicht bereuen [THUMBS UP SIGN]Optik ist eben Geschmackssache und nicht jedermanns Ding. Mir gefällt es.

  • Danke schon mal für die (wie immer [THUMBS UP SIGN]!) schnellen Antworten!


    Batman : Eben wegen dieser Töpfe bei "ebay" hab´ ich gefragt, die sind aber schon weg ......


    Rolltrix : Sieht nicht ganz schlecht aus, da hast du Recht! Und der Preis ist wirklich interessant.


    SandroTRX : Genau, jetzt, wo du´s erwähnst, hat´s geklingelt, auf den Bildern deiner Maschine hatte ich die schon gesehen! (Mach dir keinen Kopf wegen brychans Beitrag, ich weiß schon, wie er´s meint, wir haben uns schon persönlich kennengelernt!)


    brychan : Ja, klar, du nu wieder :roll:! Ich weiß schon, daß du da ein "Schnäpple" gemacht hast, freut mich auch für dich! Leider gibt´s die halt so selten.


    Na, ich werd´ jetzt erst mal meine alten Original-Tröten rauskramen und die montieren, Hauptsache, das Teil läuft weiter.


    Schönes Wochenende, Freunde!8o

  • @Roman

    Schicke mir wenn du willst deine Whatts App Nr. Per Pn dann bekommst Bilder wie sie am Moped aussehen......nämlich anders wie auf der Internetseite! LG Roland

  • Servus "DonPedro"!


    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, ich habe mich noch nicht entschieden, was drankommt.


    "SandroTRX" hat diese Pötte dran, frag ihn doch mal. Ach ja, "McLeod" hat sie auch!


    Schönes Wochenende noch, ciao!

  • Danke, Wolfgang, hast völlig Recht!


    Ich hatte den rechten Pott vor zwei Jahren Mal offen, hab beim Zusammenbau versäumt, die richtigen (gasdichten) Nieten zu verwenden. Auf der Fahrt zum Sauerland-Treffen und zurück hat sich das alles jetzt losvibriert, so dass der Topf fast auseinander gefallen ist. Also, entweder reparieren oder eben was anderes dran.

  • So, jetzt müß ich die alte Geschichte nochmal hochholen ..........!


    Das Thema hat sich erledigt :cooler:! Nach einigen Wochen mit der Originaltröte darf ich mich jetzt auch zur Gruppe der "BOS-Buben" zählen! Heute hab´ ich auf ´ne alte 325er umgebaut [THUMBS UP SIGN] (danke Carsten!)!! Sieht gleich wieder ganz anders aus, die alte Dame, und über den Sound brauche ich ja niemandem etwas erzählen.


    Vorher:


    Nachher:



    So muß das sein! Der Praxistest kommt dann morgen, ich freu´ mich schon drauf!


    Ein paar Detailverbesserungen stehen noch an, aber dafür ist immer noch genug Zeit.


    Danke nochmal an alle für die "Anteilnahme" und die diversen Tipps!

  • Ja guten Morgen Roman,

    herzlichen Glückwunsch zu den BOS !

    Das waren meine ersten Pötte, wirst Du noch im Gedächtnis haben. Leider habe ich Sie im 2. Jahr bei einem Unfall zersemmelt. In V2a wieder neu aufgebaut, leider gestohlen worden. Seitdem fahre ich Sie in Carbon dank Henk seinem Kumpel. Habe aber schon wieder neue Tüllen in V2a, Dämpfermaterial, Nieten, O-Ringe u. Embleme von BOS da liegen, für neue Pötte ! Hell gefallen Sie besser als die Schwarzen. Allzeit viel Spaß mit dem Sound. Freu mich mit Dir !

    LG Cashe bis bald