Trixi im neuem Gewand und Öl am Rahmen (linke Seite)

  • Moin in die Runde,


    seit gestern Abend, habe ich die Möhre endlich wieder komplett zusammengebaut...


    Beim Zusammenbau ist mir allerdings aufgefallen, dass sich auf der linken Seite beim Motorhatlter immer mal wieder ein Öltopfen gebildet hat. Leider kann ich nicht erkennen, wo dieser herkommt.

    Hat jemand eine Idee?? :help: Es ist übrigens nicht so, dass das Öl richtig fließt... der Tropfen bildet sich so nach ca. einem Tag. Das Öl ist auch so richtig schön rot und klar, es sieht nicht nach altem Öl aus!?!


    Bilder Öltropfen am Rahmen:




    Bilder fürs neue Gewand:

  • Schau mal von außen auf die linke Seite wo dein Oeltropfen sich bildet ,

    leicht nach rechts ein Stück höher da is ein kleiner Rohrbogen angeschweißt,

    da rauf is ein Schläuchen das vom Luftfilterkasten kommt auf gesteckt.

    Das dient dazu das der Öldunst der sich im Kasten bildet nicht über´s Moped verteilt

    sondern sich im Rahmen sammelt und an der Stelle erscheint

  • Schau mal von außen auf die linke Seite wo dein Oeltropfen sich bildet ,

    leicht nach rechts ein Stück höher da is ein kleiner Rohrbogen angeschweißt,

    da rauf is ein Schläuchen das vom Luftfilterkasten kommt auf gesteckt.

    Das dient dazu das der Öldunst der sich im Kasten bildet nicht über´s Moped verteilt

    sondern sich im Rahmen sammelt und an der Stelle erscheint

    Danke für den Tipp, ich werde gleich mal auf die Suche gehen...

  • Sieht der Farbe nach aus wie das K und N Filteröl, vielleicht hat der ja einen Service bekommen. Oder ist dein Motoröl so rot?

    Stimmt, manchmal sieht man der Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Mittlerweile hat sich aber nichts neues gebildet. In der Tat hatte ich den LuFi ausgewaschen und neu geölt. Daran wird’s wohl gelegen haben.

  • Schöne TRX.


    Schade, dass die Bilder hier nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen sein werden, weil die filehoster die Daten nicht ewig zur Verfügung stellen.
    Magst die net auf den Forenserver hochladen, dann hast se verewigt.

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.



    Edited once, last by Merry ().

  • Schöne TRX.


    Schade, dass die Bilder hier nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen sein werden, weil die filehoster die Daten nicht ewig zur Verfügung stellen.
    Magst die net auf den Forenserver hochladen, dann hast se verewigt.

    Moin Merry,

    ich werde das gleich morgen nachholen.