Hilfe, ich brauche auch einen Ölfilterdeckel

  • Hallo zusammen,


    wie gestern schon der Max27 suche ich auch (ganz dringend) einen Ölfilterdeckel für meine 3vd.

    Kann auch von einer 4tx oder TRX sein, da es dieselben sein müssten.

    Grüße
    Ralf

  • Hallo Ralf

    Habe noch einen Motor liegen und somit auch einen Ölfilterdeckel.Den könnte ich Dir schicken,damit Dir nicht die Saison versaut ist!Wenn Du mir dann im Laufe des Jahres einen anderen schickst,ist das OK.

    Brauche natürlich Deine Anschrift,per PM.

    Gruß vom Böllertisch

    Hacky

  • Ich hab mal einen abgeschliffenen Limadeckel übertrieben alu schweissen lassen, und dann mitn dremel, feile und sandpapier wieder hinbekommen.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Hi Hacky,


    wirklich ausgesprochen nettes Angebot von dir, dankeschön! Ist aber gar nicht mehr nötig, habe eben mit Huby wg. Lieferung einer Airback-Joppe telefoniert, und er legt mir so'n Deckel mit in den Karton.

  • Kann man das teil nicht Brutzeln (Brutzeln lasen/Kleben mit 2 K)? wenigstens provisorisch.

    oder wie?

    b

    Nee, Kleben an der Stelle (der kleine Flansch vom Ölkanal ist gerissen) funktioniert nicht wirklich (würde in etwa von 12 bis ungefähr Mittags halten). Alu schweißen kann ich nicht und schweißen lassen lohnt nicht und wäre an der Stelle auch doof. Vielleicht versuch's ich morgen mal kurzfristig für ein paar Stunden halbwegs dicht zu kriegen indem ich den Riss oberflächig zu schmiere. Hab am Vergaser ein bisschen rumgestellt und würde gerne 'ne Testrunde machen und's Lambda beobachten. Auf der anderen Seite, wenn's den Deckel dabei richtig himmelt, kommt fast das ganze Öl mit einem Stratz nach unten raus und dann ist der Deckel nicht mehr das allerwichtigste.

  • Hey Tangomann

    OK ,ich verstehe.

    Für kurze Testfahrt 12.00 bis 12.20 würde ich mit feine Dremel in 45grad auf Riss fräsen dann mit gute 2K kleben.

    ABER ......Hand auf Kupplung bei Testen!!!!!!!!!!!!!!

    b