Welche Spiegel habt ihr verbaut?

  • Moin,


    da meine kleine rote auf Grund eines defekten Thermostates aktuel in Einzelteil in der Gegend rum liegt, will ich gleich die Chance nutzen ein paar Teile zu tauschen.


    Aktuell bin ich auf der Suche, nach neuen Spiegeln. Leider konnte ich hier nur ein Thread finden, welchen aus dem Jahr 2015 stammt.


    Was habt ihr denn so verbaut? Ganz so modern sollte die Optik ja nicht sein, passt ja nicht zum Gesamtbild....

    Und die guten originalen sind ganz schön klobig.


    Vielleicht hat ja jemand einen heißten Tipp?


    Danke mal wieder im voraus und Grüße aus Hamburg.


    Bastie

  • ...ich denke das sollte jeder nach seinem Geschmack auswählen ...ich hab die Lenkerendenteile nach unten ...mag auch nicht jeder so'n Schtreetfaidorgeraffel :d:...aber zu meiner Mopede passt's , find ich zumindest .

    Gruß Frank :cooler:

  • Die ollen Rechteckdinger erinnern an die unseligen 80er.

    Ich habe Rückspiegel von einer Kawasaki ZX6 montiert und dabei die Spiegelarme am TRX-Sockel angebracht. Spiegel stehen weiter ab (gut) und alles sieht deutlich moderner aus ohne dass man das wildgezackte moderne Geraffel anschraubt.

    Aerodynamischer sind sie auch noch - bringt 2,74 Km/h mehr Top-Speed;)

  • Ich bleib bei den Originalen.

    Mein Fahrlehrer hat einst gesagt, der Blick folgt der Kurve....von nach hinten hat er nichts gesagt....oder doch ???:confused:


    Sradi.....die 80er waren geil !!!![THUMBS UP SIGN]

  • ...ich hab die Lenkerendenteile nach unten ...mag auch nicht jeder so'n Schtreetfaidorgeraffel :d:...aber zu meiner Mopede passt's , find ich zumindest .

    Sehe ich alles genauso. Musste mich erst bisschen dran gewöhnen, meinen Blick tiefer zu legen. Geht aber schnell. Und die Sicht ist gut.

  • Sehe ich alles genauso. Musste mich erst bisschen dran gewöhnen, meinen Blick tiefer zu legen. Geht aber schnell. Und die Sicht ist gut.

    Ich kann da besser durch nach hinten schauen als mit so manche Mickey Mouse Ohren [THUMBS UP SIGN]

  • Auch SV1000, aber mit den TRX-Füßen, damit der Lochabstand passt.


    Kombinierte Grüße aus Orechová Potôň!


    PS Sradi :

    Welche "unseligen" 80er?

    Daa beste Jahrzehnt, das ich bis jetzt erlebt habe.

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!

  • Eine notwendige Ergänzung zu meiner Äußerung "unselige 80er"

    Ich bezog das in Zusammenhang mit den altmodischen Spiegeln nur auf die Optik der Motorräder dieser Jahre.

    Die Motorräder waren damals "pummelig" Honda PC19, verkleidete BMW usw. und die Mädels schlank - heute ist es umgekehrt...

  • Die Motorräder waren damals "pummelig" Honda PC19, verkleidete BMW usw. und die Mädels schlank - heute ist es umgekehrt...

    Was ist an der Gilera Saturno pummelig? Oder SR 500 oder SRX6, meine XJ 650 wirkt heute noch schlank, oder 851er Duc. In den 80ern gabs auch tolle Motorräder.

    Vor allem waren die Straßen noch freier und es wurde nicht von hinten geblitzt. [THUMBS UP SIGN]


    Gruß Uli

  • Ja könnte sein. Wie es wirkt sieht man ja dann eh erst im angebauten Zustand. Die von der SZR 660 sind da vielleicht optisch die bessere Wahl, falls sie in die original Befestigungspunkte passen.