Erfahrungsbericht zu Wilbers-Federbein

• Wer von Euch fährt ein Wilbers Federbein in der TRX?

Und könnte mir kurz beschreiben wie das Verstellen der Federvorspannung bei dem geringen Platz von statten geht.

Wenn das Federbein dazu ausgebaut werden müsste werde ich wohl das originale zum Franz bringen.

RIDE FAST - DIE LAST

Black is Beautiful!

• Hy trax

Ich würde sagen das es da keinen Unterschied zum original Federbein gibt, fummelig ist es bei beiden . Da bleibt nur die Frage wie oft man die Vorspannung ändern will

Grüße vom Dorf

• Da bleibt nur die Frage wie oft man die Vorspannung ändern will

Grüße vom Dorf

Seit dem ich vor zwei Wintern auf Rentnerdeichsel umgerüstet habe macht mir das TRX-Fahren extrem viel Spaß.

So das die TRX das Spaß und Reisemotorrad geworden ist.

Und als dieses wird eine Änderung der Vorspannung häufiger vorgenommen werden müssen.

RIDE FAST - DIE LAST

Black is Beautiful!

• Kommt ja darauf an auf was du es bei Wilbers abstimmen lässt. Ich habe es auf Sport/Touring bei 80kg abstimmen lassen. Fährt super und fühlt sich wie original an, vielleicht etwas komfortabler. Sportlich fahren geht auch. Zudem hast du ja noch im besten Modell Zug und Druckstufe.

• ...schrieb er doch ...als Reisemoped ...wenn's mit Gepäck los geht kann man dran fummeln , muss man aber nicht.

Wenn ich mit Gepäck fahren bischen härter als sonst und feddich ...bin der Meinung je mehr man dreht desto mehr verdreht man ...

Gruß Frank

• Seit dem ich vor zwei Wintern auf Rentnerdeichsel umgerüstet habe macht mir das TRX-Fahren extrem viel Spaß.

So das die TRX das Spaß und Reisemotorrad geworden ist.

Und als dieses wird eine Änderung der Vorspannung häufiger vorgenommen werden müssen.

Moment, er schrieb als Spaß und Reisemotorrad :smoker:

• Wenn´s unbedingt ein Zubehör sein muss dan leg die paar Kröten drauf für die

Hydraulische Vorspannung!

Da kannst sogar während der Fahrt noch anpassen!

Datt Gefummel mit den Kreuzmuttern(auch gerne Nutmuttern genannt) und dann Kontern

mit 2 Hakenschlüsseln würd mir aufen Senkel gehen.

• Wenn´s unbedingt ein Zubehör sein muss dan leg die paar Kröten drauf für die

Hydraulische Vorspannung!

Da kannst sogar während der Fahrt noch anpassen!

Datt Gefummel mit den Kreuzmuttern(auch gerne Nutmuttern genannt) und dann Kontern

mit 2 Hakenschlüsseln würd mir aufen Senkel gehen.

:lachtot::lachtot::lachtot: