• Hallo was brauche ich ( welche Arbeiten müssen gemacht werden ) wenn ich den Motor der TDM 850 4TX 1999 auf 900cc machen will Zylinder mit Kolben werd ich bekommen, was braucht man noch dafür Pleuel...... ist als Reserve gedacht wenn mein Motor neue Kolben braucht, will ich die 900cc Teile verbauen.Mir geht es nicht um L:)eistung sondern Haltbarkeit.Gruß TE

Hallo Frage wie groß ist der Aufwand,was brauche ich alles wenn ich den Zylinder mit Kolben "bekomme ich wahrscheinlich" von der 900 TDM für meine TDM850 4TX 1999 verwenden möchte.Gruß[THUMBS UP SIGN]

• Pleuel musst Du nicht tauschen.

Wenns soweit ist, ziehe ne Kopfüberholung in Betracht, je nach zuletzt verwendeter Shimstärke auch die Ventile dezent abschleifen lassen.

edit: Korrektur

Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

Edited once, last by Merry ().

• Hallo ich hab die Zylinder und die Kolben in ebay gekauft von der 900 cc TDM !!! Gruß TE

Hallo Frage wie groß ist der Aufwand,was brauche ich alles wenn ich den Zylinder mit Kolben "bekomme ich wahrscheinlich" von der 900 TDM für meine TDM850 4TX 1999 verwenden möchte.Gruß[THUMBS UP SIGN]

• Hallo bitte nur von einem der sich wirklich damit auskennt Antworten, und keine superschlauen die glauben sie bekommen Geld für Ihre Auskunft !!!

• Moin

Bis jetzt haben nur Leute geantwortet die sich auskennen!

Das Thema ist schon mehrfach durchgekaut worden aber noch mal kurz zusammengefasst:

-Pleuel von der TDM900 brauchst du weil der Kolbenbolzen dicker ist.

-Kopfdichtung von der TDM900 und Fußdichtung von der TDM900

- Im Motorblock der TRX muss ein wenig weggeschliffen werden (Dremel)

Wenn schon vier Zylinder dann verteilt auf zwei Motorräder!

• Hallo bitte nur von einem der sich wirklich damit auskennt Antworten, und keine superschlauen die glauben sie bekommen Geld für Ihre Auskunft !!!

An dieser Stelle mal ein herzliches Willkommen in dieser Runde. Bevor du weiter fleißig Doppelposts erstellst, wie wäre es mal mit einer kleinen Vorstellung deiner Person und deinem Fuhrpark?

Du wirst hiermit höflichst darum gebeten, dich etwas in deiner Ausdrucksweise zu zügeln, denn du hast bereits von Meistern der TRX brauchbare Antworten erhalten. Wenn der Motor angeblich als Reserve gedacht ist, dann leg ihn auf ein gemütliches Plätzchen, zerlege ihn und schau dir die Thematik genau an - Zeit scheint ja vorhanden.

So far :computer:

• ...das ist echt der Hammer , kackfrech ein raushauen , wertvolle Infos absaugen und dann tschüß ?!?!?! :(:(

Is nicht meins und werde meine Infos für mich behalten .

Frank

• Also wenn ich irgendwo als Fremder reinplatze, stell ich mich erst mal vor, bevor ich frech werde... 8o

… aber leider gibt es auch solche diese digitalen Vollpfosten ohne Kinderstube :thumbdown:

• Nanana... beleidigend muss deswegen keiner werden.

Ein Jeder hat ja ne andere Forenbiographie. Vielleicht kennt der TE sowas kuschelig-liebenswürdiges wie hier ja überhaupt noch nicht. Vielleicht war ja auch nur der Kaffee nen Ticken zu stark oder der morgendliche Stuhlgang zu hart...

Ne zweite Chance sollte schon drin sein. Locker bleiben.

Ich selber hab ne Steilvorlage geliefert mit der ersten Falschinformation, die Huby dankenswerterweise korrigiert hat. Mea culpa.

Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

• @ AW das ist die Antworten die Ich wollte Steuerkettenspanner und Schiene der 900er auch oder? Passen die Nockenwellen der 900 in die 4TX da die angeblich leichter sind.Geht ja danke das Du für die Info kein Geld verlangst ( anspielung auf mich von einem HolerTogni ) War vor Jahren hier im Forum da war es angenehmer nicht so mürrisch.Bin noch in drei andren Foren aber so wie sich gewisse zu Wort melden !!! Danke AW

• ...

War vor Jahren hier im Forum da war es angenehmer nicht so mürrisch.Bin noch in drei andren Foren aber so wie sich gewisse zu Wort melden !!! ...

... dann lass Dir doch mal Deine Zeilen hier mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen - eventuell warst Du damals auch etwas weniger fordernd.

Übrigens gebührt mir die "Ehre", von Dir zitiert zu werden, beileibe nicht alleine. Auch das sollte Dir vielleicht etwas zu denken geben.

Zu diesem "Thema" (= Verhalten) alles gesagte Grüße aus München.

302-50950541-small.jpg

Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies!