2 in 2 Krümmer

  • Tach auch in die Runde


    Nachdem ich schon so manches an Krümmer Anlagen gesehen und auch ausprobiert bzw. getestet habe war ich der Meinung ich baue mir mal selbst eine....

    BOS Leistungs Krümmer, Over Komplettanlage und MAB Komplettanlage ist ja wohl das bekannteste für unsere Trixie.

    ´Da mir der Slip-on Anluss am Zylinderkopf von der Akra 2 in 1 ganz gut gefiel, nur eben nicht mit 38er Durchmesser des Rohres, habe ich mich zu nem 40er

    Rohr entschlossen,welches dann aber nach Akra Manier in ein 45er Rohr übergeht.

    Nach der "X" Pipe geht es dann mit 50er Rohrweiten bis zu den Dämpfern.

    Habe in DO auf der Messe ein Paar D&D Reflexions Dämpfer erstanden und bin mal gespannt wie sich das auf dem Prüfstand so verhält...

    Den Sound würde ich mal als Gehaltvoll bezeichnen...


    Beste Grüße aus der

    http://www.bergwerkstatt.de

    Huby

  • ... 40er Rohr … dann aber nach Akra Manier in ein 45er Rohr übergeht.

    Nach der "X" Pipe geht es dann mit 50er Rohrweiten bis zu ...Reflexions Dämpfer ... und bin mal gespannt wie sich das auf dem Prüfstand so verhält...

    Hi Huby,


    ja Holla, die Waldfee, das ist dann wohl für die sehr hohen Drehzahlen gedacht.

    Da bin ich auch auf die Messkurven gespannt.


    Ich hätte erstmal vermutet, es wäre nicht schlecht auf dem langen Stück zwischen X und Dämpfer eine oder zwei Abstufungen des Durchmessers zu verbauen und dafür vorne nicht direkt von 40 auf 45 zu gehen. Also letztendlich die Gesamtaufweitung kontinuierlicher / feiner verteilt und etwas mehr nach hinten ansteigend gelegt.

    Ist aber bloß ein Verdacht und rührt aus BMW-Boxer-Zeiten,

    und du bist der erfahrene Trixiepimper und -auspuffausprobierer,

    Jedenfalls, ich drück dir die Daumen.


    Grüße

    Ralf

  • Der feine Herr hatt mal Zeit zum Basteln.......:P

    Ich bin auch gerade drann......2-1 auch mit 40X1,5 auf meine Konisch gezogenen Rohre

    auf 45X1,5 bis Sammler und ab da 55X1,5.....entgegen Akra kommt noch ein 40er

    Interferenzrohr dazwischen....und seit Gestern mit eigenem WIG Gerät:d:

    Deine 2-2 sieht schonmal lecker aus!

    Im Übrigen.....von gleichen Rohrlängen geht man heute schon wieder Weg.....warum auch immer!

  • Das sieht ja mal schick aus. Da könnte man in Versuchung kommen den schnöden Originalkrümmer auszuwechseln. Bin gespannt was bei den Messungen rauskommt. :thumbup:Weiter so

    BJ 96
    TDMR40 Flachschieber
    3VD-Kopf notgedrungen wegen NoWe-Lagerschaden (4TX-Kopf liegt noch rum zum renovieren )
    BOS 325 Alu
    Progressive Wirth-Federn

  • ...und seit Gestern mit eigenem WIG Gerät:d:

    Sorry für OT:

    Sehr cool. Hab kürzlich auch begonnen, Eisen zusammen zu braten. E-Hand natürlich, wie es sich für einen völlig Unkundigen gehört. Kumpel hat mir paar VA-Elektroden vorbei gereicht, hab damit auch mal rumprobiert. 1,5er Blech geht mit den 2,5er Elektroden zwar nicht sonderlich gut aber insgesamt funktioniert das gut. Und nichtmal die Schlacke muss man da abschlagen, die platzt beim Abkühlen selber weg.

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.



  • Sorry für OT:

    Sehr cool. Hab kürzlich auch begonnen, Eisen zusammen zu braten. E-Hand natürlich, wie es sich für einen völlig Unkundigen gehört. Kumpel hat mir paar VA-Elektroden vorbei gereicht, hab damit auch mal rumprobiert. 1,5er Blech geht mit den 2,5er Elektroden zwar nicht sonderlich gut aber insgesamt funktioniert das gut. Und nichtmal die Schlacke muss man da abschlagen, die platzt beim Abkühlen selber weg.

  • Sorry für OT:

    Sehr cool. Hab kürzlich auch begonnen, Eisen zusammen zu braten. E-Hand natürlich, wie es sich für einen völlig Unkundigen gehört. Kumpel hat mir paar VA-Elektroden vorbei gereicht, hab damit auch mal rumprobiert. 1,5er Blech geht mit den 2,5er Elektroden zwar nicht sonderlich gut aber insgesamt funktioniert das gut. Und nichtmal die Schlacke muss man da abschlagen, die platzt beim Abkühlen selber weg.

    Hallo Merry


    Wenn sich die Schlacke von alleine hochkrempelt hast du schon mal nicht die schlechteste Elektrode und vor alllen Dingen schon mal ein gutes Händchen...


    Stay Tuned..