Reifenwahl

  • Hallo zusammen,


    da ich aktuell neue Reifen für meine Trixxi brauche wollte ich euch nach Erfahrungen mit Michelin Reifen fragen. Mit den neuen Pneus möchte ich auch gleich auf einen 120/70 an der Vorderachse umrüsten.


    Welcher Michelin Pneus fahrt Ihr?


    LG


    Marc

  • Tach Marc.


    Fast wurscht - taugt wahrscheinlich alles. Ich fahre seit Ewigkeiten den alten (also ohne 2ct) PilotPower.

    Der Reifen kann trocken + nass, hält ca. 6000 km und wird seit längerem nahezu verschenkt - aktueller Kurs bei den üblichen online-Hökern 135 Euro (für den Satz!) incl. Versand.


    Gruß,

    Markus

  • Tach Frank,


    bist du auf der TRX mal den normalen PiPo im Vergleich zum 2ct gefahren? Habe den 2ct noch nie ausprobiert, da ich den Standard so gut finde, dass die Notwendigkeit für mich nicht da ist (bin geizig :d:). Fände aber interessant, ob jemand da Erfahrungswerte hat.


    Gruß,

    Markus

  • Moin , nein hab ich noch nicht getestet....bin erstaunt über die 6000 ...meiner macht max 4000

    Gruß Frank

  • Frank,


    muss ich vielleicht etwas relativieren. 6000 war das Maximum - die letzten 1000 km waren dann nicht mehr so ganz legal. Das Ganze so gut wie ohne Autobahn und eher weichem Fahrstil ohne Ampelschlachten.


    Gruß,

    Markus

  • fahr den PP auch als normal schon seit Jahren auf der Duc , vorher auf der Fazer ,4tkm lässt der sich schön fahren, 5,5 waren bei mir bisher das Max.

    Hab jetzt neu den 2ct mal hinten auf die Duc gezogen,mal schauen

    Auf der TRX den normalen drauf, fährt sich wie gewohnt gut [THUMBS UP SIGN]

    Grüße aus dem Taunus [THUMBS UP SIGN]


    Carsten

  • pp2ct hält sogar 8000 vorne. 6000 hinten


    hatte mal einen pp Satz, Unterschied nur bei Nässe deutlich, so meine Meinung.


    Sooo und jetzt Chips + Bier raus.:D

    Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

  • pp2ct hält sogar 8000 vorne. 6000 hinten


    hatte mal einen pp Satz, Unterschied nur bei Nässe deutlich, so meine Meinung.


    Sooo und jetzt Chips + Bier raus.:D

    Verrate mir den Trick , habe ixh noch nie geschafft !

  • Hab Pipo 2CT probiert.........super Reifen aber zu wenig Km.

    Pipo Road 4 (mit Nässe Profile dabei) fahre ich Km8000.

    mit Preis von ca €200 ist letzt endlich billiger als 1 und 1/2 Satz CT!!!

    ich auch 70er Vorne

  • Marc : Wenn Du Wert auf Laufleistung, Kalt- und Nassgrip legst, die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau suchst, nimm den Pilot Road 4. Der kann neben langen Autobahnetappen auch den ganz scharfen Modus auf der Landstraße.


    Einziger Nachteil: Der Name beinhaltet kein Schwanzvergleichkriterium wie "Race" oder "Power". Aber wer braucht sowas wirklich bei <100PS schon...

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.