Bedienung unsere Neue Software

  • Hallo alle!

    Ob wohl ich (fast) jeden Tag im Forum nachschaue (Seit ich dabei bin) tu ich mich immer noch schwer mit der neue "Maske"

    1. Wenn ich ein Thema suche (der ein Huby,Adler oder Speedy Q mit gute Tipps geschrieben haben von damals) ist der W..e..g..l..an..g!!!!

    Hab nur mit mühe meine eigener Themen gefunden!!!! Früher war Blaue Schrift gelistet, man könnte ganz einfach zurück Klicken (auch wennder Thema 3 Jahre alt war) und finden.

    Nee... klappt so mit neue SW heute nicht oder bin ich , am verblöden????

    2. Ein "Dashboard" ist für mich (als Ausländer) ein "Täglicher Korken Brett mit Reißnageln" für ganz ganz kurze Notizen für Kollegen und so; wie im Büro. Hilft mir aber nicht. Ist so-wie-so unter "Benachrichtigung" und "Ungelesene Themen" zu sehen!!

    3. Unter "Beliebte Themen" sehe ich das "Bild und Ton" oder sonstiger so wie meine eigener "TRX endlich fertig" Themen........... "K Werte" bekommen. Kilos oder was !???? Wem interessiert so was? Was die für Werte haben?

    Jetzt reichst, weil sonnst wird ich von Forum komplett entfernt.

    Fazit:-

    nach weitere Tägliche Anschauen im Forum hab ich persönlich große" Bedienung +Suche" Probleme!

    Eine Tutorial........................................................ "für Alle"???


    Nix für ungut..........brychan

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Moin,


    liest sich ja recht emotional dein Text. Ich versuche mal, step by step, dir weiter zu helfen.


    Zu Pkt.1 Schau bitte mal hier nach und teile mir mit, ob es das ist was du suchst oder meinst.


    Zu Pkt.2 Was genau ist dann für dich am Dashboard nicht in Ordnung? Das Dashboard ist quasi die Startseite der Forensoftware und könnte genauso gut Startseite oder "Home" heißen.


    Zu Pkt.3 Ich sitze derzeit mit meinem uralt Lappi am Forum, ich kann leider keine K-Werte sehen. Sofern ich morgen am PC dazu komme schaue ich mir das mal an. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Themen aufgrund der Anzahl an Aufrufen und Antworten bewertet werden. Genaueres kann ich dir aber später noch mitteilen.


    Bitte teile mir mal mit, mit welchen Geräten du das Forum besuchst, Tablet; Smartphone; PC mit welcher Monitorgröße?


    Danke soweit - und nicht mehr aufregen :cuddle:

  • Hi Kennie

    Wollte kein "Liebesbrief" schreiben ,nur etwas Diplomatisch aber Sachlich!

    Noch mal.Auf Deutsch: ob wohl ich Täglich im Forum nachschau hab ich noch nicht geschnallt, wie , wo, Klicken.

    Zum Hardware: Ich habe ein Senioren Handy der nur Telefonate und SMS bedienen kann...sonnst nix.

    PC lauft mit ein Ältere Windows Version...hab da keine Probleme.

    Das mit K Werte ist mir wurst.

    Mach dir bitte kein Kopf, ich werde irgendwie:confused: alles finden was ich brauch.

    Danke für Rückmeldung

    Gruß

    brychan

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400

    Gruß

    b

  • Servus Kennie!


    Dann versuch ich mal, dem Brychan und Dir beim Helfen zu helfen:

    Zu Pkt.2 Was genau ist dann für dich am Dashboard nicht in Ordnung? Das Dashboard ist quasi die Startseite der Forensoftware und könnte genauso gut Startseite oder "Home" heißen.


    Zu Pkt.3 Ich sitze derzeit mit meinem uralt Lappi am Forum, ich kann leider keine K-Werte sehen. ...

    Tja, "Dashboard" ergibt in diesem Zusammenhang eben für jemanden, der des Englischen mächtig ist, keinen Sinn.


    Diee ominösen"K-Werte" kannst Du auf der beigefügten Bildschirmkopie sehen. Könnte die Größe des jeweiligen Beitrags sein ...

    IMG_20190227_192226.jpg


    Auch noch a bisserl suchende Grüße aus München!

    302-50950541-small.jpg


    Vier Zylinder nur gleichmäßig verteilt auf zwei TRiXies! 8)

  • Aah, die K-Werte informieren über die Anzahl der Beiträge in den Untergruppen.


    Wie auch im echten Leben stehen die K's für 1000 :);)


    Des Englischen einigermaßen mächtige aber eigentlich egale Grüße was Dashboard in diesem Zusammenhang bedeutet :escape:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.