Gude aus dem Taunus!

• Hallo zusammen,

ich mag mich hier mal vorstellen:

Name: Max

Mopped: Seit 09.02.2019 TRX 850; ansonsten noch diverse andere Kisten

Die TRX hat mich schon immer gereizt und nun konnte ich bei einer, in meinen Augen, recht gepflegten TRX zuschlagen. EZ 04/1996, knapp 70.000km gelaufen.

Freue mich jetzt auf den 01.03., da ich sie mit Saisonkennzeichen zugelassen habe, bis dahin werden noch die Stahlflexe montiert und dann bin ich mal gespannt :)

Wenn ich die Trixe dann fahren darf kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf, gerade in Richtung: Was kann ich wie verbessern :)

Beste Grüße

Max

• Guuhde Max,

wie ist der allgemeine Wartungsstau bezgl. Austausch sämtlicher Flüssigkeiten und damit meine ich nicht das Motoröl.

Ok DOT4 machst Du ja eh neu, aber ist es schon Honig in der Gabel?

Als erstes wirst Du nach der Übersetzung schauen, die meisten bevorzugen 17/41-42.

Bereifung vorne 120/70 macht schon Sinn im Taunus.

Aber es gibt ja einige user aus deinem Landstrich hier, denen kannst Du ja einen Besuch abstatten.

Gruß FEZE

Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

• Guude Max

Nun dann mal ein Willkommensgruß aus der Stadt mit dem Deich am Rhein (Neuwied).

Mit dem kauf der Trixxi hast nichts falsch gemacht,wie Frank (Batman) schon geschrieben hat macht das Teil süchtig.

Wenn du dann der guten auf der Straße unterwegs bist,denk dran " immer schön auf dem Schwarze bleiben ".;)

• Servus und willkommen!

Wenn die Fragen auftauchen - her damit!

70.000 sind schon ne Marke, da kann man mal den Ölverbrauch unter die Lupe nehmen. Wenn der Vergaser noch nicht überholt ist, können die Lastwechsel nerven und der Spritverbrauch hoch sein. Kannst Dich über die Suchfunktion auch mal zum Thema "Unterdruckbenzinhahn" einlesen, die gehen im Lauf der Zeit gerne in die Knie, dann läuft Benzin ins Öl und das is auch kacke. In aller Regel wird dann auf mechanisch umgerüstet.

Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten.

• Willkommen.

Taunus soll es bei mir dieses Jahr auch etwas häufiger werden.

Treffpunkt in der Gegend ist der Landgasthof Wiesenmühle in 65329 Hohenstein im kurvenreichen Aartal.

Steuerkette ist bei 70.000 km auch kein nicht zu vernachlässigendes Thema.

Das geilste an der Karre ist der Motor, wegen dem kam ich zu meiner jetzt schon dritten 4UN.

RIDE FAST - DIE LAST

FUCK WORK - LETS RACE

• Moin und ein herzliches Willkommen hier [THUMBS UP SIGN]bei der Km- Leistung werden im Lauf der Saison bestimmt einige Fragen auftauchen, dazu bist du hier aber sehr gut aufgehoben [WINKING FACE]

• Hi,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme :)

Bis 54.000km wurde die Kiste immerhin noch vom Händler jährlich beschraubt, danach privat, wobei der Verkäufer einen vernünftigen Eindruck gemacht hat. Wir lassen uns mal überraschen was bei der großen Inspektion jetzt so kommt :)

Die Benzinhahngeschichte kenne ich aus der XS 400, hier habe ich überall auf einen mechanischen Hahn umgerüstet.

Ich bin wirklich gespannt und freue mich tierisch auf die TRX :d:

Beste Grüße

Max

• Servus Max!

Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß mit deiner "neuen Alten"[THUMBS UP SIGN]!

Bei Fragen, immer raus damit, wie die "Vorschreiber" schon anmerkten! "Hier werden Sie gehelft!":klugscheisser:

Grüße aus dem Süden!