Spendenaufruf für den Betrieb des TRX850 Forum

• Hallo liebe Forengemeinde,

nach nunmehr 14Tagen Betrieb der neuen Forensoftware glätten sich die Wogen der Administrationstätigkeiten etwas, dennoch gibt es aber an einigen Stellen noch was zu tun. Bitte eröffnet auch weiterhin bei Fragen, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlägen ein neues Thema unter Fragen und Antworten zum Forum

Wie ich in der "alten" Forensoftware schon angekündigt habe, ist die neue Forensoftware und das miterworbene Plugin Galerie kostenpflichtig. Die Lizenzgebühr fiel einmalig an und ich habe mich nach längerer Recherche und einigen Testinstallationen dazu entschlossen das jetzt eingesetzte Forensystem zu kaufen und die Lizenzgebühren vor zu strecken.

Zusätzlich hat die alten Forensoftware Zusatzkosten bei unserem Webhoster verursacht damit dieser die veraltete- und bereits seit 2017 abgekündigte PHP-Version bereitstellt die das PHPBB-System zum Betrieb benötigte.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Guthaben aus der letzten Spendenaktion ist aufgebraucht und ich möchte hiermit eine neue Spendenaktion zur Finanzierung des TRX-Forums starten.

Daher bitte ich euch, für den weiteren Betrieb des Forums zu Spenden. Dabei kann jeder geben was er möchte, es gibt keinerlei Vorgaben oder Mindestbeiträge. Gleichermaßen gibt es natürlich auch keine Maximalbeiträge :)

Bitte sendet eure Spende an das folgende Konto:

Kontoinhaber: Patrick Leier

Geldinstitut: Volksbank Lehrte-Pattensen e.G.

IBAN: DE34 2519 3331 7802 0700 00

BIC: GENODEF1PAT

Betreff:  [TRX-Forum] [Benutzername]

Ich bitte euch darum, unbedingt den vollständigen Betreff anzugeben damit die Überweisung zugeordnet werden kann.

Alternativ kann auch Paypal als Zahlungsmittel verwendet werden:

Paypal-Mailadresse: Sonnenscheinhasen@web.de

Bitte die Zahlung per "Geld an Freunde senden" tätigen da ansonsten unnötige Gebühren entstehen.

An alle Unterstützer schon mal ein großes Dankeschön, ihr seid großartig und mit eurer Unterstützung wird es diese Plattform auch weiterhin viele viele Jahre geben :thumbup:

An dieser Stelle erwähne ich nochmal, dass die Spenden einzig und allein dem Betrieb des Forums zu Gute kommen und ich die Administration als unentgeltliches Ehrenamt betrachte und ausübe.

Allen Spendern und Lesern an dieser Stelle ein schönes, erholsames Wochenende :andiearbeit:

• Moin Patrick,

da wir ohne paypal oder ähnliches durch diese Welt geistern, würde ich das wie beim letzten Mal einfach in bar in die Hand drücken wen wir uns mal wieder sehen.

Danke TANNE+FEZE

Eine Mopete darf nicht mehr Zylinder wie Räder haben!:cool:

• Welcher Betrag müßte den im Minimum zusammenkommen?

Auf der Homepage lese ich von Beträgen zwischen kostenlos und 250,- €.

Oder mehr?

Moin,

die Lizenzkosten der jetzt verwendeten Forensoftware variieren je nach Umfang des Softwarepakets. Die kostenlose Variante ist nur eine zeitlich begrenzte Testversion die nicht auf dem eigenen Server installiert ist sondern vom Anbieter direkt bereitgestellt wird.

- Das aktuelle Softwarepaket inklusive dem Galerie-Plugin kostete einmalig 140€.

Dazu kommen die Zusatzkosten des Webhosters für das Bereitstellen der veralteten PHP-Version, dass ließen die sich bereits seit drei Jahren bezahlen. Leider ist viel Zeit ins Land gegangen um nach einer aktuelleren PHPBB-Version zu suchen die die passenden Erweiterungen wie den Downloadbereich, die Galerie und den Minichat bereit stellten.

- Das Webhostingpaket schlägt mit 89,00€ pro Jahr zu Buche

- Kontoführungsgebühren für das Forumskonto liegen bei 42€ / Jahr. Ein kostenloses Tagesgeldkonto funzt nicht, dort wären keine Lastschriften möglich. Der Webhoster bucht immer 12Monate im Voraus ab.

Ich hoffe damit konnte ich deine Fragen soweit beantworten. Der zu erreichende Mindestbeitrag von Jahresgebür + PHP-Zusatzkosten + Sofwarepaket + Kontoführung ist noch nicht erreicht.

:!::!: Aber an dieser Stelle schon mal ein ganz großes Dankeschön an die Forengemeinde. Es ist unglaublich postiv zu sehen wie schnell die ersten Paypalspenden eingegangen sind! :!::!:

... Die Signatur ist noch Baustelle ....