Wilbers Federbein passt nicht ?

  • Quote from MGScandalo

    ...kann Wilbers nur empfehlen! Weitaus besser als das originale Federbein, auch in der überholten Variante!
    Grüße Jürgen



    Moin Jürgen


    Ich lass mich mal überraschen, besser wie jetzt wird es auf jedenfall :d:

  • Ich wüsste auch nicht was an dem Wilbers 641 auszusetzen sein soll. Werkelt seit etlichen Jahren in meiner Kringeldame, das Popometer fühlt das Hinterrad, der Reifenverschleiß und damit die Traktion sind TOP, zwischendurch hab ich es mal beim Franz überholen lassen und wie der rein damit.


    Eines ist mal klar: Besser geht immer - wenns denn sein muss. Wie beim Frontend auch: Bis heute fahre ich ausschließlich die org. Telegabel wo praktisch nix einstellbar ist ausser dem Luftpolster und der Ölviskosität. Reifenabriebsbild ist immer TOP ganz gleich ob bei 4°C im April in der Lausitz oder 38°C im Schatten in Most. Im Übrigen mit 135mm Luftpolster ohne das mir, warum auch immer, die Dichtringe bisher entgegen geflogen wären. Also, auch die ein- oder andere Meinung der Konifären ist nicht immer DAS Maß der Dinge. Am besten, selbst Erfahrungen machen :applaus:

    ... Die Signatur ist noch Baustelle ....

  • Quote from Kennie

    Ich wüsste auch nicht was an dem Wilbers 641 auszusetzen sein soll. Werkelt seit etlichen Jahren in meiner Kringeldame, das Popometer fühlt das Hinterrad, der Reifenverschleiß und damit die Traktion sind TOP, zwischendurch hab ich es mal beim Franz überholen lassen und wie der rein damit.


    Eines ist mal klar: Besser geht immer - wenns denn sein muss. Wie beim Frontend auch: Bis heute fahre ich ausschließlich die org. Telegabel wo praktisch nix einstellbar ist ausser dem Luftpolster und der Ölviskosität. Reifenabriebsbild ist immer TOP ganz gleich ob bei 4°C im April in der Lausitz oder 38°C im Schatten in Most. Im Übrigen mit 135mm Luftpolster ohne das mir, warum auch immer, die Dichtringe bisher entgegen geflogen wären. Also, auch die ein- oder andere Meinung der Konifären ist nicht immer DAS Maß der Dinge. Am besten, selbst Erfahrungen machen :applaus:


    Hy Kennie
    Seh ich auch so , beim einen passts beim anderen nicht ,kommt wohl auf den Hintern an :d: . Werd hier mal später ( bin kein Winterfahrer) berichten wie es zu meinem hintern passt