Soziusabdeckung aus GFK plus neue TRX Teile TP+HP

  • So ....es kann los gehen!
    Dank Arrowtommi, Feze und Taz (als Leihgabe)hab ich die nötige Teile v TRX eine SOZIUS-ABDECKUNG zu bauen.
    Das Abdeckung von TAZ ist absolut Formschön allerdings sind ein paar Fehler drin. Am hintere Teil sind leider weiche, "Beulen" "Dellen" .
    Ich vermute durch EV Strahlung das eine Klebemittel oder sonnst was hat sich gedehnt.
    Dh. das ich zu erst eine Gipsform bauen muss dann "ausgießen" mit GFK und mit der Positiv GFK Teil die entsprechende Korrekturen mache. Danach eine endgültige Form bauen die ich für euch TRX Freaks öfters verwenden kann.


    Meine Ottonormal Digi Kamera hat mühe die ungewünschte Stellen richtig zu zeigen.Sie sehen das nur durch die "Licht-Biegung"..... hinten an Abdeckung.



    Arrowtommi und Feze haben Sitz und Höcker zu Verfugung gestellt



    Wie man sieht bei AT seine weiße "Eierkarton" ist das Polster weg. DAS ist meine BASIS für die Arbeit.


    Hier sieht man beides: AT seine Eierkarton" und TAZ seiner(Schwarz)


    Meine Vorhaben im nächste Beitrag
    LG
    brychan

  • Hoffentlich haben die Bilder euch erleuchtet was ich vor habe!
    In der letze Bild sieht man das Taz seine Abdeckung fest verbunden ist mit die (schwarze) "Eierkarton".


    So ,,,will ich nicht bauen.


    Ich möchte eine Abdeckung bauen mit 2 bis 3 genau plazierte M6 Schrauben befestigen. dH. Sie mussten:- Polster runter (wie bei AT) und meine Abdeckung von unten anschrauben. Ich lege eine Schablone bei das alle Abdeckungen gleichmäßig geschraubt werden kann. (Sie mussten selbst nur 2-3 Löcher im Eierkarton bohren und fest schrauben) Also "Serien Produktion" aber in absolut mini klein Rahmen........(es wird doch keine erste Million!) :datz:


    Jetzad... seid ihr dran!!
    LG brychan

  • Wie jetzt „Fehler“? Willst du mir sagen, dass ich seit Jahren mit britischem Fusch durch die Gegend fahre?
    Ich kann... aahhrg...

    "Tofu schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt!"

  • Das war bestimmt englischer Pfusch :schockiert:Walliser sind da ganz anders [THUMBS UP SIGN] Die tun sowas nicht :cheers:


    Brychan das hört sich gut an, weiter so.... :cheers:


    Mfg Tommi

  • Quote from tasmanian_devil

    Wie jetzt „Fehler“? Willst du mir sagen, dass ich seit Jahren mit britischem Fusch durch die Gegend fahre?
    Ich kann... aahhrg...


    Leider JA!
    Vermütlich mit Acryllack grundiert und danach mit Kunstharz.!
    Du hast 2 Probleme.
    1. Dehnung mit untere Kleber (=Beulen)
    2. "Elephantenhaut" Acryllack grundiert und mit Kunstharzlack überlackiert = Elephantenhaut (wie ausgetrockenete Sand)

  • Wenn die erste gute Ergebnis steht...(wird ich Berichten) kannst per PN bestellen


    Als Handwerker muss ich erst Material und Arbeitszeit rechnen bei "Entwurf"
    Geschätzte Zeit für erst Ergebniss 2-3 Wochen.
    Klingt nach "Lang" aber ich will 2 Modelle anbieten. 1. Wie TAZ orig. und 2. Wie TAZ plus TRX Schrifterhöhung!!!! (ca 1mm)

  • FRAGE:-
    Hat jemand im Forum eine Sozius sitz (ohne Polster) zu verkaufen für billig €s????
    Ich könnte das weiße Kunststoff Teil brauchen als Anpassung Muster.
    LG brychan

  • SOZIUS ABDECKUNG
    Taz seine Dingins ist aus dem Form rausgeflutscht!
    Ahhhhhhhh!!!! Erleichterung........


    Bild:- Links Gipsform/mitte Taz-o-Deck/ rechts GFK Kopie



    Jetzt wird das Dingens angepasst an Feze Höcker und Arrowtommi sei Eierkiste



    Frage: wer kann sagen wie "dicht" der hintere Stab am Eierkarton (mit Feder) abschließt? zB. wenn man mit der Hand drauf druckt (im geschlossene zustand) ,,,,federt dat ding oder ist es Bombenfest???? ( Das macht was aus mit "Bündig zur Höcker sein" .)


    UND: hat wirklich keine in Forum so eine Eierkarton rumliegend? Zur Verkauf oder als Leihgabe.? €80 und mehr in der Bucht ist mir zu teuer!!!


    LG brychan