Wechsel der Forensoftware wegen Softwareupdate´s

  • Um hier etwas weiter auszuholen und den ein- oder Anderen abzuholen informiere ich euch hiermit darüber, dass ich in den nächsten Wochen daran arbeiten werde die Forensoftware zu wechseln bzw. auf ein neues Release zu gehen.


    Die aktuell genutzte, veraltete, Forensoftware (phpBB V3.0.14) nutzt eine ebenfalls veraltete Version von PHP, die durch unseren Hoster nur noch kostenpflichtig unterstützt wird. Und wie es immer so ist, kommt die veraltete Forensoftware nicht mit neueren PHP-Versionen klar. Unser Hoster wird weiterhin alte PHP-Versionen unterstützen, lässt sich dies dann aber mit monatlichen Gebüren bezahlen.


    Des Weiteren stelle ich fest, dass es auch deutlich modernere Forensysteme auf dem Opensource-Markt gibt, mal sehen was da so für uns in Frage käme.


    Zum aktuellen Terminplan kann ich derzeit leider noch gar nix sagen. Wir stecken immer noch mitten in der Haussanierung, nach Jobwechsel hab nun auch ich eine 40h+ Woche geerntet und Ende diesen Monats werden wir Familienzuwachs bekommen. Harte Zeiten aktuell blushblush


    Ich rechne aber damit, dass der endgültige Wechsel dann zum Jahresende vollzogen wird wenn ich ohnehin Resturlaub verbraten muss/darf. Man soll ja Ziele haben :d:


    Als erstes werde ich lokal ein Testsystem aufbauen und schauen wie ich die aktuellen Dateninhalte ins neue PHPBB migriert bekomme, das kostet reichlich Zeit und wird sicher nicht ohne Spuren ablaufen :confused:


    Bis dahin informierte Grüße und danke für euer Verständnis :cheers:

  • Respekt Kennie,


    wenn du mit einer neuen Forensoftware am Puls der Zeit bleiben möchtest -
    allein meine Unterstützungsmöglichkeit ist da wegen meiner Fähigkeiten sehr begrenzt. blush


    Auf jeden Fall wünsche ich euch für den bevorstehenden Familienzuwachs alles Gute.


    Viele Grüße
    Eugen

    Gruß Eugen

    Der Klügere kippt nach!

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.