"After Work" Fahren auf dem Bilster Berg

  • kurzes feedback vom Freischwimmen auf dem bilster berg....


    NASS ohne ende.
    4,5 Std open pitlane hat 11 motorräder angefressen
    einige mit abgefahrener straßenpelle....


    mich selber mit neuer straßenpelle (diablo rosso corsa)hat irgendwann der instruktor überholt und wild mit der hand gestikuliert. Im anschluss kam die aufklärung. Ich soll doch mal auf Supermoto umsteigen... da fährt man auch immer quer rein und quer raus...


    ich bin dann aus selbstschutz nicht mehr gefahren.
    wir waren mit 5 leuten da, wovon sich 2 gelegt haben. außer dem ego ist alles heile geblieben.


    auf grund der kurzen anfahrt kein drama für mich.


    ich bin beim nächsten mal schlauer und mit regenpelle am start.


    der Besitzer mit der nagelneuen R1-M wollte ich nicht sein... 2. runde oder wann das war, war für ihn auch schluss.... sein elektrogeraffel hat trotz rain-setup nicht alles retten können.


    viele Grüße
    Björn, der nun mal schaut wann und wo das nächste mal sein wird.

  • Moin Feze,


    da kann ich dir mit ein paar einschränkungen zustimmen.


    an diesem WE sind viele abgeflogen und bei regen rutscht man ja schon weiter als im trockenen. auch wenn die kurvengeschwindigkeiten niedriger sind.
    Niemand ist nur in die nähe der begrenzungen gekommen. natürlich ist das kein garant dafür das NIE jemand einschlägt. Ich selber bin da aber zu unerfahren.
    Ist meine meinung :)


    Als Moppedstrecke von der streckenführung ist die leider nicht so flüssig wie andere. sehr Kurvig in verbindung mit steigungen und abfallenden kurven usw. Alles nicht so gut für Fahrer die nicht so viel auf der Renne fahren. da is oschersleben schon einfacher.


    dennoch hat die strecke ihren reiz. ich würde aber wahrscheinlich nur auf grund der kurzen Anfahrt von mir dort nochmals fahren. sonst wäre von der entfernung assen auch noch interessant.


    viele Grüße
    Björn

  • Moin


    Habe mir gestern auch mal den BB gegeben...
    Holla, der kann aber mal was...
    Ist zwar schon etwas bedenklich was die Sturzräume angeht, aber die Streckenführung würde ich mal als sensationell bezeichnen.
    Zum üben und warm werden genau das richtige, um richtig schnell zu werden schon etwas heftig. aber leider sehr geil.


    war mit dem Motorrad Action Team bei bestem Wetter da...kann ich nur empfehlen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.