Meine TRX endlich fertig...TEIL 2...der Brite

  • Ich fahr auch mit dem tdm teil rum. Spritz mitn wasserschlauch drauf. Durchs streckmetallgitter kaum Widerstand. Lochblech macht dicht.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Entweder hab ich was falsches geschrieben (kommt öfters vor[WINKING FACE]) oder ihr habt nicht richtig gelesen!

    Kühlerschutz ist aus 5mm Edelstahl Rundstab gebrutzelt mit 4 Stk Halter (2 Seitlich+ 2 oben)

    dann Streckmetall Gitter über der Rahmen und Fliegen Gitter mit Sprühkleber oben drauf.

    Die erste Test hats bestanden, scharfe Wasserstrahl.

    In prinzip, wie bei TDM Gitter mit Fliegenzeugs obe........oder?

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Moin

    Gerade erst gesehen.Pass auf mit deinem Limadeckelschutz!Steht recht weit vor.

    Mein Deckel ist eingekürzt....15mm...und schleift trotzdem ab und an......

  • Moin

    Gerade erst gesehen.Pass auf mit deinem Limadeckelschutz!Steht recht weit vor.

    Mein Deckel ist eingekürzt....15mm...und schleift trotzdem ab und an......

    Wenn dir das auf der Straße passiert, dann solltest über deine Fahrweise nachdenken. Solche Schräglagen sollte man doch nur auf dem Kringel

    fahren oder? ;)

  • Moin

    Gerade erst gesehen.Pass auf mit deinem Limadeckelschutz!Steht recht weit vor.

    Mein Deckel ist eingekürzt....15mm...und schleift trotzdem ab und an......

    Dankschee für Tipp

    Das Ding gefällt mir so nicht.

    Es ist erst nur "Praktisch". Ziemlich hoch gezogen, wegen Fliegen Schiss also bisschen Klotzig.

    Meine Vorhaben sind:- lieber ne Stuck GFK verschrotten als Deckel.

    Ne ne soweit runter als Strassen Fahrer komme ich freiwillig sicher nicht .

    Hab bis Datum nur eine Sturz auf die rechte Seite. Meine breite Lenker hat das meist abbekommen,

    rechts unten hat nur ein kleine Schramme gekriegt.

    Hab aber nicht vor ,solchen Situationen weiter zu üben.....................

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Das geht auch bei einer bergauf links im bergischen


    Aber sowas kennt ihr Flachlandtiroler ja nicht:D

    :D Ihr Schon wieder, oder am Kantstein[THUMBS UP SIGN]

    Diese Spitz kehren fährst doch lieber

    mit dem 50er Roller, die Speed reicht doch:P

  • Da gehts um sicherheitsreserven. wenn eine linkskurve eine sutte hat zB. Ich hab schon zwei lima deckeln durch. Rechts hatte ich eine skateboardrolle montiert. War aber scheise, mir isses lieber wenns kratzt. Erst wenn die serienrasten ganz einklappen wirst eine spur aufn limadeckel finden.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • Da gehts um sicherheitsreserven. wenn eine linkskurve eine sutte hat zB. Ich hab schon zwei lima deckeln durch. Rechts hatte ich eine skateboardrolle montiert. War aber scheise, mir isses lieber wenns kratzt. Erst wenn die serienrasten ganz einklappen wirst eine spur aufn limadeckel finden.

    Bin aus der Alte raus das zu probieren:thumbup:

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • Hi Brychi,


    ganz ehrlich, hast du wirklich toll gemacht, die Kunststoffkappen, aber

    ich glaube, du übertreibst es mit dem "Deutscher werden" =O.


    Plastikschützer damit kein Siff an Limadeckel und Wasserpumpe kommt? Jetzt musst du das Plastikgeraffel putzen, hm, nix gewonnen.


    Kühlergrill: Die Gitter schützen den Kühler nicht vor Insektenteilen (die spratzen eh durch´s Gitter) sondern eher vor Steinchen, damit die dir keine Löcher reinschießen.

    Ob du Insektenreste zwomal im Jahr aus den Kühlerlamellen rausspülst oder jetzt von deinem Fliegengitter runterpopelst ist auch kein Riesenunterschied für deine Arbeitsbelastung.


    Lass den Winter einfach so vorüber gehen, ohne aus lauter Verzweifelung Firlefanz an die Karre zu löten.


    Grüße

    Ralf

  • Brychan hat nur keine Lust im Haushalt zu helfen ,deshalb treibt er sich in der Werkstatt rum . Wenn er anfangen würde im Wohnzimmer ne abdeckhaube fürs Moped zu Stricken , würde ihn seine Familie mal öfters sehen

    :lachtot:

  • Der beste Schutz vor aufgewirbelten Steinchen ist ne Schutzblechverlängerung, außerdem werden die Krümmer nicht so sehr eingesifft .

    Ich weiß, sieht scheiße aus (für manche).

    Aber Form follows Funktion.

    Hosenträger sind auch nicht schön. Aber wenn man nen Ranzen hat....😉


    Gruß Jörg

  • Jaaaaaaaaaaaaaaa. das ist geil!

    So denke ich auch!

    (Muss nid Schee sei)

    Lg

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • 1.Lass den Winter einfach so vorüber gehen, ohne aus lauter Verzweifelung Firlefanz an die Karre zu löten.

    2.Brychan hat nur keine Lust im Haushalt zu helfen ,deshalb treibt er sich in der Werkstatt rum .


    Nur das es klar ist!

    TAGES ABLAUF Mon -Fri.

    Aufstehen: 6:00:datz:

    Tee Kochen und selten Duschen! Haus und Werkstatt mit Holz anfeuern.

    Schreinerei Werkstatt: 6:45 bis 11:00

    Brotzeit+20 Min Nickerchen:schlafen:seit 40 Jahren.

    12:00 Schreinerei Wkstatt.

    14:00 Abend Essen Kochen für meiner alle Liebste (6 bis 7 Mal in der Woche!)

    15:00 Stammtisch...Bla bla.:cheers:

    16:00 bis 17:00 Schreinerei (Nachdenken, nur keine Maschinen:klugscheisser: nach ein paar Biersssschen)

    17:00 bis 20:00 Frei! Büro Arbeit,Kunst Malen/Bauen,Gitarre spielen, Was Schleifen/Modellieren für meiner diverse Projekte usw.

    20.00 Essen und Klotzen............Blatt.

    22.00 Bett

    Hab keiner Jogging Hosen, oder Zeit für Kino und so, immer irgend welche Projekte!

    [WINKING FACE][WINKING FACE][WINKING FACE]

    b

    „Ful wys is he that kan himselve knowe“

    G.Chaucer AD 1343-1400


  • die vergangenen jahre bin ich aufgestanden wann ich aufwachte, aß wenn ich hunger hatte und ging ins bett wanns mir passte. Ich trag immer noch keine uhr. Seit der volksschule nimma. Ich wäre kein guter deutscher.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.

  • die vergangenen jahre bin ich aufgestanden wann ich aufwachte, aß wenn ich hunger hatte und ging ins bett wanns mir passte. Ich trag immer noch keine uhr. Seit der volksschule nimma. Ich wäre kein guter deutscher.


    Es gibt jede Menge deutsche Rentner die machen das GENAU SO!


    Gruß Jörg

  • Du bist fei a faule Sau :ironie:

  • die vergangenen jahre bin ich aufgestanden wann ich aufwachte, aß wenn ich hunger hatte und ging ins bett wanns mir passte. Ich trag immer noch keine uhr. Seit der volksschule nimma. Ich wäre kein guter deutscher.

    Erinnerst mich immer mehr an Forrest Gump:

    "Wenn ich hungrig war, dann aß ich."

    "Wenn ich müde war, dann schlief ich."

    Gruß, Merry


    Kann Spuren von Senf enthalten.


    217-8a6a80cd-large.jpg



  • Dafür hatte ich untertags mehr stress wie jetzt wo ich auf 40 std angemeldet bin. Der dienstzettel bringt entspannung.

    Und wenn einer nicht über sich selbst lachen kann, mach halt ich das.